gewicht v. baby in der 36. ssw

mich würde interessieren, wieviel eure muckel bzw. muckellienchen so in der 36. ssw gewogen haben. ich war gestern zum ausmessen da und der fa meinte immer nur 'huch das ist aber ein brummer'. der kleine wiegt stolze 3400 g:-) weswegen im übrigen auch trotz optimaler versorgung eher eingeleitet wird. also? :-)

lg, uli 36. ssw

1

Ich würde auf diese Gewichtsangaben nicht allzuviel geben!
Mein Sohn sollte damals in der 36.SSW ein Gewicht von 2690 Gramm haben! Als er in der 37.SSW zur Welt kam, waren die Ärzte doch sehr erstaunt als ihnen ein 3500 Gramm Kind entgegen kam.
Meine Tochter, ist über Termin geboren und sollte 4400 Gramm haben, sie kam aber nur mit 3700 zur Welt!
So viel also zu den Messdaten der Ultraschallgeräte! Die einzige die immer richtig gelegen hat war meine Hebamme!

lg
Silke+Steven(2)+Amy Elaine(30 Tage)+Patrick im Herzen

2

Schliesse mich meiner Vorrednerin an.
Gewichtsschätzungen per US liegen schonmal ein Kilo daneben.
Pascal wurde kurz vor der Geburt auf 2500 Gramm geschätzt und alle haben mich madig gemacht, er wäre sooo zierlich. Dabei hatte er 3490 ;-)
Umgekehrt habe ich das auch schon gesehen - schwer prognostizierte Kinder, die dann sehr leicht zur Welt kamen.

Würde mir das mit der Einleitung gut überlegen.
LG
Kati

3

juhu,

wir haben auch et am 2.2. aber bekomme schon am 16.1 ks,weils mein dritter ist! der letzte bub kam auch von sich aus schon 14 tage zu früh und ich wollte eigentlich diemal ne op ohne hammer wehen erleben ;-)

wir hatten letzten freitag, also genau anfang 31ssw auch schon 3090g und nen fl von 7,4cm #augen
die ärztin war auch nur am schlucken hehe :-p aber nach dem sie gehört hatte, das mein letzter wie gesagt 14 tage vor et kam und auch 58cm groß und 3960g schwer war, sagte sie nur, DANN IST OK-da müßte man sich ja ehr sorgen machen, wenn das kind jetzt viel kleiner und leichter wäre ;-)

wünsch dir alles GUTE,
#herzlich grüße
maine ks-12tage