Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Not - Kaiserschnitt. Bin nun mit dem zweiten Kind schwanger und hab so einige Probleme mit der Narbe. Geht euch das auch so? Und wie wollt ihr beim nächsten Kind entbinden? Ich hab irgendwie Angst vor einer normalen Geburt, weil bei der ersten schon alles so schief gelaufen ist. Geht das jemanden genauso?
LG Silvana mit Oliver (2) und Pünktchen inside
An alle mit Kaiserschnitt
Hallo!
Ich hatte bei meinem Sohn auch einen Not-Kaiserschnitt.
Ich kann nur sagen ich hab auch so meine Probleme mit der alten Narbe, hab manchmal das gefühl die zerreisst es gleich.
Eigentlich habe ich vor "normal" zu entbinden aber es bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten. Was beim ersten Kind schief gelaufen ist muss ja nicht beim zweiten auch noch schief laufen... positiv denken
Lg
Sandi + Krümel 24.Ssw
Ja, da hast du Recht. Aber es kann mir ja auch keiner versichern, dass es nicht doch wieder schief geht.
Hatte auch beim ersten Kind Not-Kaiserschnitt und das zweite nach "nur" 1,8 Jahren normal und ohne Probleme zur Welt gebracht!
Niiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder Kaiserschnitt!!!!
Hallo
Ich hatte vor gut 2.5 Jahren einen KS da Luca mit dem Kopf nach oben lag.
Mit meiner Narbe is nix.
Jetzt bin ich wieder schwanger (29.SSW).
Unser Baby wird wieder per KS geholt und das 3-4 Wochen eher.
Ich habe keine Angst,denn ich weß,das alles andere lebensgefährlich für uns wäre.
Hallo Silvana,
also ich habe meinen Sohn damals spontan entbunden, meine Tocher zwei Jahre später wurde leider auch ein NKS.
Jetzt bin ich auch wieder schwanger (19 SSW) und denke nicht mal im Traum daran, nochmal per KS zu entbinden
Ich habe bis jetzt allerdings auch noch keine Probleme mit der Narbe. Was ist denn bei deiner Geburt damals schief gelaufen - wenn ich fragen darf? Bei mir hat sich die Kleine während der Übergangswehen noch schnell in BEL gedreht. War aber wohl auch richtig so, denn sie hatte die Nabelschnur mehrmals um den Hals, wer weiß ob also eine Spontangeburt gefahrlos möglich gewesen wäre.
Auf jeden Fall gehe ich nicht davon aus, dass es wieder ein KS wird (aber man weiss ja nie), da jede Geburt einzigartig und ganz anders ist.
LG Karin
Ich hatte bei meiner ersten SS wie jetzt bei der auch mit zu hohen Blutdruck zu tun. Dieser wurde bei den Wehen dann hoch und ich muss zudem dann auch beatmet werden. Die Herztöne vom Kleinen waren dann nicht mehr okay und seine Blutwerte auch nicht. Nach 34 Stunden Wehen war der Mumu bei 7cm und demnach hätte alles andere zu lang gedauert. Das war schon nen einprägendes Erlebnis.
Das glaub ich, aber das heißt ja noch lange nicht, dass es bei deiner zweiten Geburt genauso kommen muss. Vor allem hat dein Körper das jetzt alles schon mal miterlebt und kann dann bestimmt besser damit umgehen.
Probier doch mal die geburtsvorbereitende Akkupunktur, ich bin der Meinung, die hilft wahre Wunder. Schnelle und effektive Wehen, kurze Geburt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!
Hallo,
meine erste Geburt war auch ein Not-Kaiserschnitt, da die Heztöne weggingen und der MuMu nach 5 Std. Hammer-Wehen immer noch steinhart verschlossen war (bei 10 Tagen drüber).
Um meine Narbe ist immer noch alles sehr taub, da unter der OP festgestellt wurde, dass Junior die NS 4x um Hals hatte, daher hat man sehr schnell an mir "herum gerissen". Ansonsten habe ich mit der Narbe bisher keine Probleme.
Mein 2. Kind will ich auf jeden Fall normal entbinden, ich hoffe, dass es klappt, anderes Kind und andere Geburt, ne - nicht nochmal KS.
Alles Gute!
Tatjana + Junior (3 1/2) + inside (ab morgen 23. SSW)