Ihr Lieben!
Bin total am Ende : ANTIBIOTIKA bei 15+1 SSW da Stirnhöhle hackedicht
Ich fragte 2x nach, es muß sein - er hat es mir mehr als nahe gelegt!!!
Hab seit Weihnachten Kopfweh,Migräne und es staut sich alles in Stirn-u.Nebenhöhle...
Mein FÄ gab ok für Gelormytol, da es an Tier + Mensch getestet wurde; ich könne es nehmen....
Nun bin ich von HNO zurück, der mir Amoxycillin verordnete, da Gelormytol da nix mehr helfen wurde. Er machte von den Stirnhöhlen US - es muß sein, anders behandelt er nicht weiter...
Amoxycillin (= ein Penicillin) kann man auch in früher SS nehmen.
Nun heule ich hier voll, aus Sorge um mein Kind - was wenn was dadurch geschädigt wird? Klar, mir gehts mom.nicht gut....
Bitte, bitte um Eure Erfahrungen, sind Schädigungen wg 1 wöchiger Einnahme aufgetreten????
Meine Gyn erreiche ich erst wieder ab 14 Uhr ...
Eine völlig fertige Antje ,
Ps.: meinem Mann zittern auch vor Sorge auf Arbeit die Knie
Schock+total fertig! ANTIBIOTIKAgabe bei 15+1 SSW notwendig!!!
Hallo Antje,
mach Dich nicht verrückt!
Wenn Dein Arzt sagt, dass Du das Antibiotikum auch in der frühen SS nehmen kannst, dann vertrau ihm! Nicht alle Medikamente führen gleich zum schlimmsten!
Mach Dich locker, und versuch schnell wieder gesund zu werden!
Gute Besserung + liebe Grüße
Kerstin + Alexander (*08.07.05) + 14+5
ich drück dich !
also statistisch gesehen werden antibiotika während der schwangerschaft relativ oft verordnet. wegen allem möglichen...z.b. blasen-/harnwegsinfekt. ich würde mir da an deiner stelle überhaupt gar keine sorgen machen. mein fa sagt, ab der 12. woche wäre das, sofern notwendig, ohnehin nicht weiter tragisch. nur mut also.
lg, uli 36. ssw
Hallo,
Antibiotika ist während der Schwangerschaft nicht so toll, ich hatte es während der zweiten ss und war damals aber wegen hohem Fieber (knapp 40) im KKh geblieben und bekam das Antibiotika über Tropf. Außerdem wurde täglich Ultraschall gemacht wie es dem Kind geht.
Wenn du zu unsicher bist, warte bis dein FÄ wieder da ist und sprich mit ihr was besser wäre.
Hoffe auf baldige Besserung
Gruß
Lydia
Hallo Antje,
beruhige Dich bitte. Das ist nicht gut für Dein Baby.
Wg. dem Amoxyllin brauchst Du Dir keine Sorgen machen, jedoch solltest Du auf Gelormytol VERZCIHTEN.
Habe Dir gestern Abend auch geantwortet. Les Dir das mal durch.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=705066&pid=4514068
Das Antiobitoka kannst Du beruhigt nehmen.
Gute Besserung
lg ligth
Hallo Antje,
wenn Dein Arzt sagt, es ist ok, dann ist es das auch!!!
Wenn es Dir nicht gut geht, geht es Deinem Baby auch nicht gut. Und wenn Du überall "zu" bist, wird der Krümel auch nicht mehr richtig versorgt!!!
Ich bin Asthmatiker und in meinem Medikament ist sogar ein klein wenig Cortison und trotzdem habe ich es in allen 3 SS und auch jetzt in der 4. SS genommen - bisher ohne jegliche Nachteile für die Zwerge! Im Gegenteil, der Arzt sagt, wenn ich Luftmangel habe, dann hat das Baby einen viel größeren Luftmangel, da sich der eigene Körper zuerst bedient!
Also schädigst Du Deinem Kind mehr, wenn Du auf die Medikamenteneinnahme verzichtest - und das willst Du doch sicherlich nicht!?
LG
Tatjana
Hallo Antje,
mach Dich nicht verrückt. Ich habe vor zwei Wochen auch dasselbe genommen. Ich hatte eine dicke Blasenentzündung und furchtbare Schmerzen und ich war gerade mal in der 9. Woche. Der Arzt hat extra noch auf der Gyn angerufen und hat nachgefragt was ich nehmen kann. Also nimm das Antibiotika es richtet keinen Schaden an
Achja ich bin nun 11-12 Woche und es geht dem Krümel und mir super
Mach Dir nicht soviele Sorgen nimm es damit Du bald wieder auf den Beinen bist .
liebe Grüße
bellababy
hattest Du auch Amoxicillin????
ja ich hatte Amoxixillin 1000 von ratiopharm
Liebe Antje
Keine Sorge, der Arzt weiss schon, was er Dir verschreiben darf und was nicht. Ich bin jetzt 27+1 und musste vor ziemlich genau zwei Monaten dasselbe Antibiotikum nehmen, da der Entzündungswert im Blut so erhöht war, hatte ne Erkältung verschleppt. Mein Arzt meinte damals, dass es fürs Baby schlimmer ist, wenn man nichts nimmt und der Körper der Mutter immer schwächer wird und schlussendlich geht das über die Plazenta aufs Kind über.
Also, Kopf hoch, es gibt Antibiotika, die man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen darf und dem Kind in keinster Weise schaden können!
Gute Besserung!
Liebe Grüsse,
Kati, die momentan schon wieder schwer erkältet ist, aber zum Glück nichts nehmen muss + Laura (22.04.05) + Svenja inside (27+1)
hattest Du Amoxicillin und nach der Einnahme der Packung Zwischen-US ob alles okay ist???
Hallo nochmal!
Nein, ich hatte nach der Einnahme der Packung keinen US. Aber erst gestern und da war die Kleine Maus völlig ok. Die Ärzte geben Dir nichts, was dem Baby schadet, keine Sorge!
Liebe Grüsse,
Kati
Auch ich mußte im November ein Antibiotika nehmen.
Lag hier mit 40 Fieber und Schüttelfrost.
Leider geht es manchmal nicht anders.
Mach dich also nicht verrückt.
Die Ärzte wissen shon was sie tun.
hab jetzt ganzkörperjuckreit vom Antibiotika Amoxycillin, was auch in Beipack steht....
Hab keine Rötung, quaddeln oder so...
Hattest du auch juckreiz, wann weg?
Auch ich mußte im November ein Antibiotika nehmen.
Lag hier mit 40 Fieber und Schüttelfrost.
Leider geht es manchmal nicht anders.
Mach dich also nicht verrückt.
Die Ärzte wissen shon was sie tun.