normale geburt auch in der 30ssw möglich???

hallo!
wollte euch mal nach euren erfahrungen fragen!!!
wenn mein baby jetzt kommen wollen würde ,
wird dann ein ks gemacht oder kann ich den kleinen normal zur welt bringen????

und wie schwer währe er denn ??
in der 27ssw war er beim ultraschall 1250gramm schwer !

lg jenny mit julien30ssw ( frühgeburt risiko da mumu schon offen)

1

also ich habe schon im netz ne geburt von nem ganz kleinen frühchen gesehen, das war glaube ich 25 ssw oder so und wurde auch normal geboren. ist also grundsätzlich möglich, aber wird wahrscheinlich eher das nutzen risiko verhältnis abgewogen

2

Es ist ein noch relativ hohes Risiko, dass Kind so früh auf die Welt zu bringen, jede Woche die es länger im Bauch ist verstärken die Überlebenschancen. Wenn Du ein solch hohes Risiko hast, müsste Deine Ärztin doch auch schon etwas für die Lungenreife des Kindes geben. Zu mindest habe ich das hier gestern auch schon mal gelesen.
Außerdem sind die Augen des Kindes noch voll in der Entwicklung.
Ich will Dir keine Angst machen, aber die Chancen sind doch sehr verschieden. Meine Letzte Geburt hatte ich in der 35. SSW und da ist alles gut gegangen, es gibt hier sicherlich noch andere die ihre Kinder früher zur WQelt gebracht haben und bei denen es auch gut gegangen ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass es noch wenigstens 5 Wochen dauert. Ich würde ein Dauerliegen auf mich nehmen, um alles Eventualitäten auszuschließen.

Liebe Grüße
Twig

3

Hallo,
schau mal ob du Tina findest (evt. über VK od Homepage)....
Vielleicht kann sie dir weiterhelfen, ist soweit ich beurteilen kann ne super-nette!!!

javascript:profile('tinahomberg');

Hoffe ihr haltet es noch ein paar Wochen aus....
ich drück dir die Daumen!!!#klee

LG
Pici

4

danke euch für eure antworten #danke
denke nicht das er füher kommt aber fals doch wollte ich ihn normal zur welt bringen!

ein super hohes risiko bin ich denke ich jetzt nicht ,
muss halt alle 2wochen zur untersuchung bis jetzt
war (auser das der mumu offen ist und gmh verkürzt ist)
nix keine wehen oder so und der fa hab bis jetzt auch nix gesagt!

bei jedem meiner kinder war der befund in dieser woche der selbe und meine ersten zwei wurden sogar eingeleitet und die 3 kam erst 1 vorm termin !

natürlich kann es trotzdem passieren das der kleine früher kommt und desswegen wollte ich mir voher mal schlau machen was die natürliche geburt angeht!

lg und nochmal #danke