Wer kennt nette Hebammen in Düren?

Hallo ich bin zwar erst in der 12.SSW, mache mir aber schon gedanken#gruebel,ob ich mir eine Hebamme suche,die mich vor,während und nach der Geburt betreut oder nur die Hebamme im Krankenhaus nehme,die gerade Dienst hat.Wer hat Erfahrung und was ist besser.Ich bin für jeden Rat dankbar.#danke Gruss .2. 12 SSW#baby

1

Hallo,
also ich kenne nur die Hebammen Praxis Hesterberg in Düren, persönlich weiß ich allerdings nichts über die Hebammen dort und dann weiß ich das die Frau Ragheb ( der Mann ist FA) auch als Hebamme arbeitet. Ich war sehr mit der Hebamme im KH zufrieden. Nach der Geburt habe ich dann noch einen Zettel mit weiteren Nachsorge Hebammen bekommen,von denen ich mir auch eine hätte nehmen können.
VLG Sway

2

Bin auch erst in der 19. Woche, daher kenne ich noch nicht viele Hebammen. Aber falls du in Birkesdorf entbinden möchtest, mußt du auch bei der Geburt die Hebammen aus dem KH nehmen, da kannst du keine Beleghebamme mitbringen. In Düren geht das glaub ich schon.
In Kreuzau gibt es eine Hebammenpraxis, da war ich diese Woche zu einem Informationsgespräch. Sie waren sehr nett und bieten alles an Vorbeireitungen zur Geburt, sowie Rückbildung... nach der Geburt an. Kommen auch zur Nachsorge zu dir nach Hause. Sie bieten auch Fördergruppen für Kinder von 0-3 Jahren an.
Also ich war sehr begeistert. Und habe mich entschieden, in dieser Praxis die Vorbereitung zu machen. Sie bieten auch die Vorsorgeuntersuchung im Wechsel mit dem FA an. Anschrift und Tel. findest du unter der Homepage vom Birkesdorfer KH auf der Schwangerschafts CD.

LG
Bella

3

Hallo,ich entbinde auf jeden Fall in Birkesdorf.Ich wusste gar nicht,dass man in Birkesdorf keine Beleghebamme haben darf.Dann hat sich das ja erledigt.Ich habe mich auch schon über die Hebammenpraxis in Kreuzau informiert und werde da auch den Vorbereitungskurs machen. Danke für Deine Information und noch eine schöne Schwangerschaft. LG.2. 12SSW#baby

4

War auch anfangs sehr enttäuscht. Da ich dachte, das es für mich einfacher gewesen wäre, wenn ich die Hebamme schon vorher gekannt hätte. Allerdings haben die in Birkesdorf recht, 1. ist die Hebamme nicht die ganze Zeit dabei, sondern man ist die meiste Zeit allein im Kreißsaal (sie kommt erst dazu und bleibt dann auch da, wenn das Kind wirklich kommt) und 2. ist so eine Hebamme nach ihrer normalen Arbeitszeit auch einfach müde und kaputt. Ich kann dir nur empfehlen auch mal die Kreißsaalbesichtigung mit zu machen, findet alle 2 Wochen mittwochs statt. Sie Nächste müsste am 17.01 sein. Da bekommst du schon viele Informationen. Oder ruf einfach mal in Birkesdorf an, laß dich mit der Hebamme verbinden, sie kann dir die Schwangerschaft CD zuschicken mit allen Informationen.

weiteren Kommentar laden