Hallo!
Da ich eine Lactoseintoleranz habe, nehme ich zu Milchprodukten "Lactrase"- Kapseln ein. Hat jemand Erfahrungen mit der Einnahme während der Schwangerschaft?
Würde mich über Antworten freuen!
pippilangstrumpf
Einnahme von "Lactrase" während Schwangerschaft unbedenklich?
ich informierte mich bei der Firma BIOLABOR, da ich die Kautabletten von denen wg Intolleranz auch nehme.
Die gibts beim DM für 10€....
Dieses Produkt ist auch in der schwangerschaft völlig unbedenklich, da Lebensmittel, so versicherte mir es Mitarbeiterin.
Schreibe doch mal Hersteller an!!!
Gruß, 15+1SSW
Hallo wenke77!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das werde ich mal tun.
Ich meine auch, dass Lactrase unbedenklich ist, da ja außer dem Enzym nichts drin ist.
Viele Grüße
pippilangstrumpf
genau, es ist ein Enzym was dein eigener Körper nicht spalten kann, deshalb Gabe der Lactrasetabletten
Hallo ihr beiden!
Hab eure Diskussion grad mal gelesen, da ich auch Li`ler bin.
Ich nehm die hochdosierten Tabs von Biolabor, da brauch man max. 2 von nehmen (nur bei sehr hohem Lactosegehalt) und die helfen richtig gut.
Mittlerweile gibts richtig viele minusL Produkte, auch Joghurt, Käse etc., die auch echt gut schmecken. (Kaufland, Rewe)
Ich bin jetzt in der 18 SSW und hab zwischendurch immer mal wieder probiert Sachen zu essen, ohne ne Tablette vorher zu nehmen und muss sagen, ich vertrag wesentlich mehr als vor der Schwangerschaft und wenn doch, dann sind die Symptome nur halb so heftig!
Vielleicht einfach mal ausprobieren?
GlG
Nicki
Hallo!
Ist ja schön, dass heute auch noch jemand schreibt.
Du schreibst, dass du max. 2 Tabletten von den hochdosierten Biolabor nimmst und das nur bei hohem lactosegehalt. Wie machst du es bei geringem wie z. B. in mancher Wurst, Käse, Kekse...?
Ich finds auch interessant, dass es bei dir während der Schwangerschaft besser wird. Ich bin erst in der 6.SSW. Aber ich denke, da werd ich im Laufe der Schwangerschaft auch mal ein bisschen experimentieren.
LG pippilangstrumpf
Hallo Pippi
Also auf dem Beipack zu den Tabs steht, 2 Tabletten bei hohem Lactosegehalt. Ich hab das halt ausprobiert. Eigentlich ernähr ich mich mittlerweile zu 99,9% Lactosefrei, aber manchmal gibts Dinge auf die man grad Lust hat, oder aber ne Einladung, wo ich nich sicher bin was wo drin, dann nehm ich schonmal 2 ansonsten komm ich mit einer gut zurecht. Bei Sahnetorte, eingelegtem Fleisch(beim Grillen), Sahnesossen etc sind 2 Tabs sicher sinnvoll. Tk-Pizza, wo in der Zutatenliste nicht speziel Lactose aufgeführt ist, der Anteil also nur im Käse steckt, Döner, oder Schmeckies aus der Pommesbude (Bami, Fleischrolle, Hähnchenetc) gehen auch mit 1Tab, teilweise inzwischen bei mir sogar ohne.
Alles wo drauf steht:"Kann Spuren von Milchprodukten enthalten" versuch ich auch ohne.
Sicherlich kommt es darauf an, wie schlimm bei dir die Symptome z.B. bei einem Keks, oder nem Stück Schoki etc. sind. Anfangs, als ich alles was für mich "giftig" ist aus meinem Speiseplan gestrichen hab, hatte ich von nem Stück Schokolade ne ganze Nacht Freude , aber ich glaub je länger sich der Magen bzw Darm erholt, desto mehr verträgt man wieder, zumindest bild ich mir das ein. Es liegt wahrscheinlich auch nur daran, das man insgesamt bewusster isst und nich mehr unbemerkt Mengen von Lactose in sich reinschiebt
Kann dir also nich wirklich ein Patentrezept bieten, ich denke ausprobieren ist das Beste.
LG
Nicki