hallo ihr lieben.
hab mal ne frage an euch.hab mal gehört daß man am ende der ss nicht mehr auf dem rücken schlafen soll. wieso denn eigentlich nicht?
schadet das dem baby oder der mutter?
schlafe sehr schlecht zur zeit und dreh mich von einer seite zur nächsten und auch mal zwischendurch auf den rücken. also schlafe net die ganze nacht auf dem rücken.
ist das trotzdem schädlich?
lg taina + samira 30.ssw
schlafposition
Hallo,
ich habe z.B. gar keine Probleme, auf dem Rücken zu schlafen - keine Ahnung wieso
Aber viele haben das Problem, dass das Gewicht des Kindes ein Blutgefäß abdrückt, wenn Du auf dem Rücken liegst. Dann wird Dir schwindelig und Du drehst Dich automatisch wieder zur Seite. Das passiert auch unbewusst nachts, so dass Du keine Sorgen haben musst, dass es unbemerkt bleibt.
Die Schlafprobleme kenne ich auch, werden mal besser, mal wieder schlimmer - ist der Ammenschlaf....
LG Samy
Hallo Taina,
wenn man zum Ende der Schwangerschaft auf dem Rücken schläft ist das Baby ja schon ziemlich groß und es kann gut passieren dass es auf der Hohlvene liegt und sie abdrückt. Ich glaube für das Kind ist es nicht ganz so gefährlich, aber die kann schwindelig werden, weil Du ja nicht mehr so gut versorgt wirst. Auf alle Fälle ist es nicht so gut. Die Ärzte und Hebammen sagen, es ist (wegen der Vene) am besten, man liegt auf der linken Seite.
Ich persönlich muss sagen, beim Fernsehen oder tagsüber liege ich auch auf dem Rücken, ich habe bisher noch nichts gemerkt. Nachts liege ich jetzt grundsätzlich auf der Seite mit meinem Stillkissen, da ich in der 37. SSW bin und das die einzige bequeme Alternative ist, um einigermaßen vernünftig zu schlafen. Versuch es doch auch mal.
LG und eine schöne Restschwangerschaft
Heidi
hallo ihr lieben...
also mir ist das n paar mal passiert das mir während ich auf dem Rücken geschlafen habe schlecht wurde und ich mitten in der Nacht wach wurde und die Toilette umarmen musste...das liegt wie schon oben beschrieben daran das mir meine kleine die sauerstoffzufuhr eingeschnürt hat und da reagiert der Körper mit Übelkeit bis zu Erbrechen...is mir vorgestern wieder passiert...
Lieben Gruß
Kirschmaus 39 SSW