Hallo ihr lieben Mitschwangeren!
Heute könnte ich wirklich ein paar aufmunternde Worte brauchen. Ich (38 Jahre, 13+5) habe heute um 17 Uhr den Termin zur Nackenfaltenmessung und bin super nervös. Ich konnte gestern schon kaum schlafen, weil ich mir soviele Sorgen gemacht hab. Bin ständig am Bangen ob mit meinem Zwergerl auch alles ok ist....... Dabei bin ich ansonsten eigentlich eher die Unerschrockene, aber da gehts halt nicht um mich sondern um den Krümel.
In meiner Familie hats nie Fehlgeburten, Fehlbildungen, Herzfehler oder sonstige schwere Krankheiten gegeben. Auch in der Familie meines Freundes war immer alles ok. Aber man weiß ja nie........
Ich hätte es schon sooo gerne hinter mir!
Haltet mir einfach die Daumen, bitte, ja?
Viele liebe Grüße,
Nora
Supernervös!! -> heute Nackenfaltenmessung
Hallo Nora
So gings mir auch.Aber ich glaub da ist jeder aufgeregt.Bei mir war alles o.k. Weißt du was das beste ist,du kannst dein Baby sehen.Ich hab es fast ne viertel stunde gesehen,weil es sich immer so gedreht hatte das die Ärztin nicht messen konnte.
Ich hab mich dann darauf gefreut und schon war ich nicht mehr ganz so nervös.
Susi
Hi Susi, guter Tipp! Dann werd ich mich mal lieber drauf konzentrieren, den süßen Zwerg zu sehen.......
Alles Gute auch für dich,
Nora
Hallo Nora,
ich weiss was du gerade durchmachst!
Ich habe heute auch die Nackenfaltenmessung!
Bin auch ohne ende Aufgeregt!
Aber wir müssen einfach sagen das wir heute wieder unser Baby sehen dürfen und uns darauf freuen !
Die Untersuchungen laufen neben bei...... ich werde vorher mit meinem kleinen reden das es gesund sein wird und ich auf es aufpasse egal was passiert !
Das wird schon alles O.K. sein!
Wir müssen einfach gaaaaaanz fest dran glauben !
Lieber Gruß und viel Glück und Spass........
Traumangel & Baby im Bauch ( 12 SSW )
DANKE! Und dir auch viel Glück!!!!!
LG, Nora
Hallo Nora!
Ich hatte das Theater gestern und hab mich auch total ausgeflippt. War aber sehr interessant, Schatzi war auch mit. Was man da alles sehen und messen kann, Wahnsinn!
Wir haben nur die Messungen machen lassen, keine Blutwerte! Bei uns ist das Risiko einer Trisomie 21 auf 1:2244 gesunken einer einer Trisomie 13/18 sogar auf 1:3225.
Ich wünsch Dir viel Glück!
LG Blacky und Bauchzwerg 12+6 heute
Danke Blacky - das macht Mut! Dir auch weiterhin alles Gute! LG,Nora
Hallo!
Ich gehe naechste woche und bin auch total nervoes, obwohl das gar nicht meine Art ist...
Ich drueck ganz doll die Daumen!
...schreibt mir, wie's war...
Ciaociao
Sara
Hallo Nora,
ich kann dich supergut verstehen. Ich habe schon überlegt, ob ich unseren Termin (11.01.07) wieder absage.
Nicht nur weil die Spannung so groß ist , sondern auch, weil ich vielleicht nie-nie-niemals vor eine Entscheidung pro oder contra Baby gestellt werden will.
Denn so sehr wir auch alle davon ausgehen, dass schon nichts sein wird - und sich das jeder selbst und dem anderen wünscht, so kann es doch sein, dass eben nicht alles in Ordnung ist und dann?
Oh, Entschuldigung. Du wolltest aufmunternde Worte. Das waren gerade keine - glaub ich.
Aufmunternd und schön ist auf jeden Fall, dass es wieder ne Runde Baby TV gibt und den Knirps zu sehen ist immer toll. Ich musste das letzte Mal voll lachen, weil er rumgesprungen ist, wie in einer Hüpfburg - und das zu sehen - ach, das ist hübsch...
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Allerbeste und das bekommst du auch!!! Gib mal Nachricht, wie's war und beruhige mich dann
Gruß Anja und Passagier (13. SSW)
Hi Anja,
eine Entscheidung pro und kontra würde wohl die Schwerste meines Lebens sein - ich mag nicht dran denken...... Trotzdem will ich mich der Untersuchung stellen.
Nun ja, ich freu mich, den Krümel endlich wieder zu sehen und den Rest muss ich in die Hand Gottes oder des Universums oder wer auch immer dafür zuständig ist, legen.
Danke für den Zuspruch und alles alles Liebe für dich und dein Baby. - Nora -
Hallo Nora,
ich danke dir!
Ich will versuchen, mich auch daran zu halten und bis dahin 1. überhaupt nicht und 2. nicht an Außergewöhnliches zu denken.
Wir können ja versuchen, uns auf dem Laufenden zu halten.
Liebe Grüße
Anja
Ich kann Dir gut nachempfinden.... Bei mir wurde wirklich eine große Nackenfalte gemessen... sie lag bei 2,9. .... ich musste dann ins Krankenhaus... dort wurde nochmal gemessen, und diesmal hatten sie sogar 3,5 gemessen.... dann nahm man sofort eine Chorionzottenbiopsie vor und stell Dir vor, nix!!! Aber auch gar nichts war schlecht.... Alle Chromosen ist da und wunderbar...
Jetzt wird der kleine nur noch Stiernacken genannt...
und.... im Gegensatz zu anderen Frauen weiß ich nun mit absoluter Gewissheit, dass alles in Ordnung ist....
Aber hey, was ich Dir wirklich sagen kann ist:
Freu Dich, Deinem Baby geht es bestimmt super gut und Du wirst Deinen Engel lange auf dem Bildschirm beobachten....
Ich glaube man macht sich wirklich zu viel Gedanken....
Mittlerweile bin ich in der 23. SSW und genieße jeden Augenblick... alles kann passieren, aber immer!
Es geht Dir gut und Du machst Dir einfach nur zu viele Gedanken!
Ich denke an Dich!
Alles ist gut!
Maiblume
Hallo Maiblume,
danke, danke, danke für die lieben Worte. Dein Beispiel macht mir wirklich Mut!!
Und klar schreibe ich noch, was rausgekommen ist. Dann können wir gemeinsam jubeln!
Viele liebe Grüße,
Nora
Leider werde ich erst am Montag wieder ins Internet kommen... hoffe dann Deinen Beitrag trotzdem zu finden....
Also: ich drück alle Daumen
Maiblume
(in Gedanken bei Dir)