Hallo liebe Kugelbäuche !!!
Bin leider Toxoplasmose negativ !!!
Darf ich dann Leberwurst essen ??? Bin mir nicht so sicher ob das richtig gekocht ist !!
Danke
Julia
Toxoplasmose negativ !!!
*drop*
ich bin auch zweimal negativ getestet wurden, und habe zwei Katzen im Haus
genauso habe ich weiterhin Salami gegessen
man sollte es mit dem Verzehr nicht übertreiben
'Die Menge macht das Gift'
also bitte nicht so wild machen, nur weil du mal Appetit auf eine Leberwurstschnitte hast
Hi Julia,
Leberwurst ist gekocht. Hat somit also nichts mit Toxo zu tun. Generell sollte man es aber in der SS nicht mit Leberprodukten übertreiben. Der hohe Vitamin A Gehalt sowie die Starke Belastung der Leber (Sammelstelle für Giftstoffe im Körper) sind nicht gut. Gelegentlich spricht sicher nichts gegen ein Leberwurstbrot, aber ich würde es nicht mehr täglich bzw wöchentlich essen.
LG
Katinka
Hmm. Ich hatte extra mal auf der Packung nachgelesen. Da steht nur was von geräuchert. Wir die denn auch vorher gekocht???
Liebe Grüße
Kerstin + Alexander (*08.07.05) + 14+6
ich weiß nicht, ob ich diese schwangerschaft ohne leberwurst brot überstehe .. ich STERBE dafür - und lass es mir schmecken ....
Hallo Julia,
Leberwurst ist "nur" geräuchert. Du darfst sie eigentlich nicht essen. Ich sehe es aber nicht ganz so eng. Du hast die Wurst jahrelang gegessen und bis ja immerhin T. negativ. Ab und an gönne ich mir auch mal ein Brot mit Leberwurst oder Salami oder Schinken.
Liebe Grüße
Kerstin + Alexander (*08.07.05) + 14+6
Bin auch Tox neg. getestet und hab gestern abend 2 Leberwurst Brote gegessen, weil ich so einen Appetit darauf hatte.
Mein Arzt meinte kein rohes Fleisch wie z.B. Mett essen.
Ich glaube man sollte auch nicht unbedingt alle Käsesorten essen, aber ich ess alle.
Gruß Anja (11+1)