überanstrengung nach ausschabung?

hallo,

ich hatte am 23.12. eine ausschabung, mein baby hat sich nicht weiter entwickelt, war in der 10. ssw... ;-(
es geht mir körperlich eigentlich sehr gut, hatte fast keine schmerzen und die blutungen waren auch soweit ok.

habe diese woche wieder zu laufen begonnen, jeden 2. tag 40 min. tat mir sehr gut. hab noch urlaub und so fiel mir nur die decke auf den kopf!

möchte nun auch wieder langsam für meinen 2. halbmarathon im mai trainieren!

heute hab ich mich glaub ich aber überanstrengt... ich bin mal wieder zum getränke kaufen gefahren, was ich in der ssw nicht mehr gemacht habe...

als ich die leeren kästen ins auto heben bzw. getragen habe, hab ich ein komisches gefühl im bauch bemerkt... auch jetzt noch, nachdem ich eingekauft habe, habe alles behutsam gemacht... nur kurz vom auto raus in den einkaufswagen und dann getränke wieder ins auto rein... ins haus laß ich es immer meinen freund tragen...

nur jetzt fühl ich mich irgendwie komisch, irgendwie schwindelig und mein bauch zieht und tut irgendwie weh, kann das schwer beschreiben, aber der schmerz ist da, seid ich diesen leeren kasten gehoben habe... und geht nun nicht mehr weg...

ich wollte nachmittag wieder laufen, bin jetzt etwas verunsichert was ich machen soll... hab am 08.01. erst meine nachuntersuchung seid dem 23.12.

was meint ihr? ruhig halten? was kann ich tun? soll ich laufen?

lg
s´urmel

1

Hallo Urmel!
Meine Ausschabung war am 6.12., also vier Wochen her.
Ich merke es heut noch manchmal, wenn ich was schweres getragen habe, z.Bsp. meinen Hund.
Es ist halt alles wund und braucht Zeit zum Heilen, ich würde heut vielleicht ein wenig kürzer treten und dir eine Pause gönnen.

Liebe Grüße,
Desiree

2

hallo desiree!

drück dich erstmal ganz fest! wie gehts dir?

also ich hab echt jetzt ein total komisches gefühl im bauch, würd mich am liebsten hinlegen... laufen werd ich heute mal nicht, solang der schmerz noch anhält...

hatte bisher keinerlei probleme, ok, hatte urlaub, hätte mich auch krank geschrieben, aber bisher hab ich auch nie was schwereres gehoben...

fühl mich echt unwohl im augenblick...

grummel...

lg
s´urmel

3

Mir geht es soweit gut, wird immer besser.
Aber gleich nach der AS hab ich meine Wohnung geputzt, das hat einen ganzen Tag wehgetan.
Und nun hab ich das erstemal meine Periode wieder und die ist sehr schmerzhaft.
Gönn dir Ruhe, der Körper zeigt dir eine Grenzen noch.
In welcher Woche warst Du? Wie geht es deiner Seele??

weitere Kommentare laden
6

also wenn du jetzt noch schwierigkeiten hast, würde ich das mit dem trainieren erstmal lassen...
warte doch erstmal deine nachuntersuchung ab ist ja bald.. dann wird dir der arzt sagen ob alles verheilt ist.. hatte im juni ne ausschabung, war aba schon am nächsten tag fit...
aba wenn du schon beschwerden hast, wenn du ne kiste hochhebst, lass die finger vom training...!!