Guten Abend.
Habe am Dienstag erfahren, dass unser kleiner Mann bereits mit dem Kopf fest im Becken liegt, jedoch guckt er nicht zu meinem Rücken, wie es eigentlich zur Geburt sein sollte, sondern quasi nach vorne-versteht ihr, wie ich das meine?
Meine FÄ meinte, er würde es auch nicht mehr schaffen sich zu drehen. Hat jemand erfahrung mit dieser Position und ist eine normale Entbindung möglich???
Vielen Dank, für die Antworten, eun schönes Wochenende
LG Jessica mit Leon ET -25
37. SSW SL, jedoch Gesicht nach vorne?!Hebi Gabi
Man nennt sie deswegen auch sternengucker.
Aber eine normale Entbindung ist möglich.
Elsbet 21ssw
Hi
mein Sohn kam auch damals als Sterngucker zur Welt,ich habe ganz normal entbunden also mach dir keine Sorgen.
LG Dina+Maurice(der Sterngucker)+Krümelchen
Huch, meiner guckt auch nach vorn. Hatte mir aber bisher keine Gedanken gemacht, weil er ja immerhin SL hat
Wie ich aber lese ist es ja doch kein wirklichen Problem
Hallo Jessica,
Dein Baby kann sich immernoch drehen (sogar während den Wehen noch), du kannst ihm dabei helfen:
3-4x tägl in den Knie-Ellenbogen-Stand auf den Boden knien, so 5- 20 min., durch die Schwerkraft dreht sich der Rücken nach vorne und das Baby kommt in ein günstige Position. Auch während den Wehen nach vorne abstützend stehen, Vierfüßlerstand....
Außerdem nicht so viel sitzen, zB. in Sofas , bei denen man richtig versinkt und die Knie höher sind wie das Becken, lieber was unterlegen zB. Keilkissen damit du aufrecht sitzt. Auch Pezziball ist gut oder umgekehrt auf einem Stuhl. Und falls Dein Sternguckerle lieber vorwitzig sein will,
- bitteschön, er kann auch so zur Welt kommen, kein Problem.
Alles Gute Luci
--- hupps 15- 20 Min, meinte ich natürlich.....
Hallo Jessica,
ich habe vor knapp zwei Jahren meine Tochter als sogenannten "Sternengucker" geboren. Es war wirklich keine Freude und tat trotz PDA höllisch weh, da ich nur auf der rechten Seite liegen durfte, damit sie sich eventuell doch noch reindreht. Was sie natürlich nicht gemacht hat.. Der Arzt und die Hebamme haben sie versucht während der Geburt in mir drin mit der Hand zu drehen.. AUA...
Am Ende kam sie auch noch mit der Hand am Kopf raus..
Wenn sich dieses Kind, bin jetzt in der 13. SSW, auch wieder als Sternengucker entpuppt, möchte ich einen Wunschkaiserschnitt machen lassen.
Ich möchte Dir keine Angst machen oder Dich beunruhigen, aber Du hast nach den Erfahrungen gefragt..
Bei jedem ist es wohl auch unterschiedlich. Vielleicht bist Du nicht so schmerzempfindlich wie ich. oder er dreht sich während der Geburt doch noch. Drück Dir ganz doll die Daumen.
LG Meike mit Louis und Leni und inside
Vielen Dank, für die vielen und schnellen Antworten. Ihr habt mich echt beruhigt. Danke auch "luci", werde mich gleich mal in diese Position begeben, wenns hilft?!
Jessica mit Leon
Hallo,
habe meine Tochter vor über 5 Jahren auch als Sternengucker zur Welt gebracht. Nur leider hat das vorher keiner gemerkt - sie hat sich also vielleicht in der Geburtsphase noch gedreht. Es war keine Freude und sie ist steckengeblieben und mußte mit der Zange (Aua) geholt werden, da die Herztöne schwach wurden. Aber man kann das ja nicht vorhersagen wie die Geburt abläuft und die kinder können sie ja noch im Kanal drehen.
Drücke Dir die Daumen.
LG, Anja 29. SSW
Hallo!
Mein Kleiner lag bis ca. 34 SSW auch in dieser Position und meine FÄ empfahl mir Rückenschwimmen. Scheint gewirkt zu haben - er hat sich noch gedreht. Weiss aber nicht, ob es so spät noch nutzt ...
Trotz allem toi toi toi!!!
J.
Meine vier Kinder waren alle Sterngucker. Meine Tochter hielt sich zusätzlich noch das Ohr fest ... ging alles und war alles nicht schlimm. Lass dich nicht verrückt machen.
Mein Gott, usere Mütter und Omas hattenkeinen Ultraschall, manchmal hatten die es echt leichter, weil sie sich weniger Sorgen gemacht haben.