Oh mann ich könnt gerade mal losheulen. Am Donnerstag war ich beim FA weil ich leichte Blutungen bekommen habe, zum Glück ging es dem Baby gut und es wächst und gedeiht... Er hat mich erstmal für zwei Tage krank geschrieben und meinte die Blutung kommt definitiv vom Mumu und nicht aus der Gebärmutter. Trotzdem meinte er, wenn es wieder blutet gleich zu ihm kommen oder ins KKH.
Ok gesagt getan, am nächsten Tag fing es wieder an zu bluten... wir ganz aufgescheucht in KKH weil es schon spät war, die Ärztin hat uns genau das selbe erklärt und gesagt, die Blutung kommt von einer Ektopie, na super, aber wie schön, das Herzchen schlägt. Sie meinte ich könne gern 3 Tage im KKH bleiben aber eigentlich wären keine Probleme zu erwarten dem Baby geht es prima und die Blutung kommt definitiv vom Mumu.
Gestern fing es wieder an zu bluten, ich kann doch nicht jedes mal deshalb zum KKH fahren, nur weil irgendwelche Äderchen platzen, man ich möchte einfach nur meine SS genießen
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Danke fürs
Kerstin und (6+6 SSW)
Ektopie - habt ihr Ehrfahrung damit? Sorry lang
Hallo Kerstin!
Am 2. Weihnachtsfeiertag durfte ich auch wegen einer Ektopie ins KKH fahren - meine Lütte hatte sich am Vorabend so wild hin und her gedreht, dass es zu Blutungen kam. Das erklärte nun auch endlich, warum ich hin und wieder nach dem Sex leichte Kontaktblutungen hatte.
Bei einer Ektopie handelt es sich um Gebärmutterschleimhaut, die außerhalb am Muttermund wächst, so erklärte es der Doc. Das ist nicht weiter tragisch, macht einen nur gerade in der Frühschwangerschaft absolut wahnsinnig!
Bei mir ist es nun so, dass ich gedacht habe, es sei der Schleimpfropf! Und das wäre ja definitiv noch zu früh gewesen!
Wie dem auch sei, Du solltest halt schauen, dass Ihr jetzt erstmal keinen Sex habt, weil Du danach garantiert eine Kontaktblutung hättest und wieder absolut geschockt in die Klinik fahren würdest. Aber der Streß ist nun wirklich nicht gut für Dich, daher lieber etwas enthaltsamer leben!
Alles Gute!
Tanja mit der Großen (bald drei) und der Kleinen inside (35.SSW)
Hallo und einen Wunderschönen Guten Sonntag Morgen !!!!!!!
Ich habe letzt auch das gehabt und der Arzt meinte zu mir auch das es nicht weiter schlimm ist ich sollte halt jetzt weng aufpassen mit Geschlechtsverkehr weil da könnte das dann öfter vorkommen.
Es kann auch einfach mal so kommen aber es sei nicht weiter Schlimm.
Ich kann dich gut verstehen im ersten Moment ist es echt ein aber wenn man weiß was es ist kann man ja
beruhigt sein !!!!!!!!!!!
Vlg Yvonne
Danke für eure Antworten, ich bin schon ein bisschen ruhiger.
Allerdings muss ich schon sagen, so jeden Tag eine kleine Blutung macht mich ziemlich mürbe.
Aber morgen mittag hab ich eh noch einen Arzttermin und vielleicht kann man ja auch was gegen diese Blutungen machen.
Ich glaube mein Krümmel weiss garnicht wieso ich mich so aufrege, ihm geht es ja laut Ärztin prächtig. Zum Glück
Hallo Kerstin,
ich hatte das auch bis zur 10. SSW ungefaehr, habe mir immer total Sorgen gemacht. Kam von Sex, aber auch koerperlicher Anstrengung wie Grosseinkauf, Wandern etc. Ich hatte das Gefuehl, ich muss nur eine dumme Bewegung machen und schon faengt es wieder an zu bluten. Ich kann Dir nur den Rat meiner Hebamme weitergeben: Durch vermehrte vaginale Untersuchungen aus Sorge wirds nicht besser. Im Gegenteil, ich war so empfindlich, dass schon der US-Kopf wieder Blutungen ausloeste. Heute wuerde ich nach der ersten Kontrolle sagen: Dem Baby gehts gut und bloss nicht weiter rumpopeln lassen. Viel Ruhe, wenig koerperliche Anstrengung und kein Sex, danach war mir wegen der Blutungen dann eh nicht mehr...
LG
melenegun