Hallo ihr lieben Mit
Ich bin in der 10.SSW und habe mal eine Frage an euch...
Mein Tagesablauf ist eigentlich normal...aufstehen, Kinder fertig machen... Frühstück.
Ich esse meist ein bis zwei Scheiben Brot mit Marmelade oder auch mal Wurst.
Dann Mittagessen...esse eigentlich sehr ausgewogen, Salat, Gemüse, Fisch... Fleisch
Gegen 17.00 Uhr kommt mein Mann von der Arbeit... bis er fertig ist (duschen...umziehen...) ist es meist 18.00 Uhr bis wir Abendbrot essen.
Ich esse nicht überviel (also nicht für zwei) ... eben normal, auch mal mit Zwischenmalzeiten... aber ich werde Nachts immer wach und mir knurrt der Magen.
Habt ihr das auch? Ich kann doch nicht Nachts aufstehen und was essen gehen. Aber manchmal ist es so schlimm, daß ich nicht mehr einschlafen kann... dann muß ich runter in die Küche und wenigstens ein Zwieback essen oder einen Keks.
das geht mir ziemlich auf den Sender...
Liebe Grüße
Mini mit 9+2 (10.SSW)
Nachts immer Hunger
Hi,
das kenn ich zugut von meiner ersten SS. Bin da auch Nachts wach geworden und hatte eine Bärenhunger. Hab meistens bevor ich zu Bett bin ein Kaba getrunken, sättigt auch etwas und ich konnte etwas besser schlafen. Wenn es arg schlimm war, ein Keks oder so und dann wieder ins Bett.
Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & im Bauch (17 SSW)
Ich kenne das leider sehr gut und ich muss dann aufstehen und was essen, weil mir sonst Kotzübel wird. Meist Esse ich dann schnell ein Jogurt oder ein wennig Müsli und leg mich dann gleich wieder hin und dann gehts mir auch wieder besser.
LG Jani
Hallo Mini...
Ich kenn das nur all zu gut.. Bin heut Nacht 3x aufgestanden weil ich so nen Hunger hatte.. Versuch´s mal mit Salzstangen - mir hilfts..
Liebe Grüße.. Elly (10+0)
dein körper wird wissen, was er braucht.
Iss lieber eine Frucht (besser nich Banane da zuviel Kohlenhydrate und Zucker) oder Gemüse, zb Karotte oder Fenchel mit Salz oder Kohlrabi roh gewürzt. Ich machs eben so, da ich nach der Geburt nicht wieder so viel abnehmen muss und ist erst noch gesünder. Falls Du merkst Du hälst es so nicht aus kannst Du ja immer noch ein gesundes Volkornknäkebrot essen. Oder noch einen Tomatensaf oder ne Milch drinken. Dies ist mein gesunder und linienbewusster Vorschlag.
Ach ja, das kenne ich nu zu gut!
Wache auch in der Nacht immer auf (auch immer um die gleiche Zeit) und habe Hunger und kann dann nicht mehr einschlafen.
Meistens stehe ich dann auf und esse was, entweder ein Joghurt oder Obst, lese ein bisschen. Dann gehe ich wieder ins Bett und dann klappt's auch mit dem Einschlafen.
Kürzlich habe ich mal probiert so kurz vorm schlafen gehen was zu essen, also so 15. min vorher... Ne Banane, Apfel usw. was auch etwas sättigt. Und es klappt, seit dem schlafe ich wieder durch, teilweise bis früh um 10.
Ich denke, dass ist normal. Dein Wurm muss sich ja entwickeln und irgendwo die Nährstoffe her nehmen. Und ganz ehrlich. Im ersten Drittel meiner SS ging es mir genauso. Im 2. Drittel war gar nix und jetzt im 3. Drittel fängt es wieder an, da dann auch die Wachstumsschübe kommen.
Alles GUte und Grüße
Anne
also ich esse morgends 2 bis 3 schnitten.. dann mittag... gegen 18 uhr abendbrot.. zwischen mittag und abendbrot mal ein apfel oder ne möhre und dann so gegen 22 uhr esse ich noch ne kleinigkeit.. also nachts schlaf i dann:) wache aba morgends wieder mit hunger auf.. viiell. kuurz bevor du ins bett gehst noch ne schnitte oder so essen.. oder pack dir kekse ans bett
Hi Mini,
ich hab genau das gleiche problem, ich esse tagsüber ganz normal wie immer auch nicht mehr als vor der SS. Aber nachts hab ich nen Hunger da meint man ich hab den ganzen Tag noch nichts gegessen...Dann muss ich echt raus und ne kleinigkeit essen sonst kann ich auch nicht mehr schlafen.
Ich hab mir shon überlegt ob ich nicht einfach so nen Snak neben mein Bett stelle dann muss ich nicht extra aufstehen. Aber dann hab ich ja noch das problem das ich nachts auch minderstens 1 mal raus muss um auf Toilette zu gehen. Von daher muss ich sowiso raus.
Weiss auch nicht woher das kommt, das hatte ich vor der SS nie.
LG Manu 18 SSW
Hi
natürlich kannst Du das!
Versuche bitte in der SS auf 5-6 Mahlzeiten zu kommen. Frühstück, Obstschnittchen, Mittag, Joghurt, Abendbrot, Obstquark. Oder so ähnlich. Das tut Deinem Magen gut, Du nimmst deshalb nicht mehr zu, keine Angst aber Du hast ne gleichmäßigere Nährstoffversorgung. Und leg Dir doch einfach nen Zwieback oder zwei, ein Joghurt, Stück Brot abends auf den Nachttisch, dann musst du nicht aufstehen, wenn der Magen knurrt.
LG Nita