Hallo ihr Lieben!
Habe am Freitag meine Testergebnisse bekommen unde der IGG Wert war positiv,jetzt wird gestestet ob es frisch ist oder ob ich immun bin.
Habe gleich mal losgeheult und da meinte meine Ärztin dass der IGG Wert fast immer für eine Alte Infektion spricht also dass ich immun bin da bei einer frischen Infektion dieser Wert oft noch gar nicht bestimmt werden kann.
Jetzt habe ich natürlich total Angst dass es eine frische Infektion ist!!!!!
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit?
Wie waren eure Werte?
Was hat euer Arzt gesagt?
Liebe Grüße von der vezweifelten oela+Wurm14.ssw
Toxoplasmose.....habe große Angst!!!!
Ich hoffe, ich kann dich beruhigen, wenn IgG nachweisbar ist, handelt es sich in 99% um eine alte, abgelaufene Infektion, d.h. für dein Kind besteht überhaupt keine Gefahr und du brauchst dich vor einer Ansteckung nicht zu schützen.
Bei einer frischen Infektion wäre zunächst nur der IgM-Wert erhöht, IgG wäre noch gar nicht nachweisbar. Deine FÄ wird jetzt sicherlich den IgM-Wert noch nachbestimmt haben und dann hast du die 100%ige Sicherheit.
Mach dich bitte nicht verrückt, wenn Du noch Fragen hast, meld dich ruhig, ich kenn mich ein bisschen aus
Kerstin (15.SSW)
na hallo da hab ich gleich mal ne frage.
wenn igG wert0,3 ist und IgM wert negativ ist.
bedeutet das, dass ich da positiv bin?
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!
Dein IgG Wert ist zwar sehr niedrig, aber vorhanden; deshalb ist von einer Immunität (d.h. wahrschscheinlich sehr alte, abgelaufenen Infektion, jetzt keine Gefahr) auszugehen (also toxopositiv)
Wenn du aber sehr vorsichtig oder ängstlich bist, dann tu einfach so, als ob du Toxo-negativ wärst.
VG
Kerstin
Ich bin Toxo-positiv, eine alte Infektion, nur mal so zum Vergleich die Werte:
IgG 9,8
IgM negativ
Frohes beissen in dein Medium-Steak(nach anfänglicher Angst wirst Du eher Vorteile haben ;)...)
LG
kati
sorry hab da nochmal eine frage dazu.was bedeutet es wenn mein IgG wert 0,3
und IgM wert negativ
Hallo,
ich habe mich während der SS mit Toxoplasmose angesteckt, musste dann Medikamente nehmen, habe mir unendlich viele Sorgen gemacht - und Kind war kerngesund
Toxoplasmose ist heute sehr gut behandelbar, nur wenn du es nicht behandelst, kann es zu Schädigungen beim Kind kommen. Mach dich also nicht verrückt, selbst wenn du dich während der SS angesteckt haben solltest.
Mein FA hatte schon mehrere solche Fälle und er meinte, es ist immer gut ausgegangen.
LG Karin