Hallo Mädels,
ich wollte nur mal wissen wem es auch so geht.
Seid einigen Wochen bin ich total vergesslich und ungeschickt .
Ich stoße volle Gläser um, stoß mir stätig irgendwo den Kopf oder lass was fallen .
Das gefählichste was bis jetzt passiert ist, dass ich schon zwei Mal den Herd angelassen habe und dass beim letzten Mal noch eine Pfanne mit Fett draufstand. Ich habe fast unsere Wohnung in Band gesteckt .
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich kenn das garnicht von mir.
Nun habe ich den Gedanken das es vieleicht durch die SS kommt. Ist kein ernster Gedanke nur so ne schnaps Idee.
Deswegen würde mich mal intressieren wem es auch so geht.
schon mal für Eure Antworten.
Lg Heike+Krümelchen (ET-18)
Ungeschickt und vergässlich durch Schwangerschaft!?
Mir geht es auch so, und das ist keine Schnapsidee sondern sogar eine erwiesene Tatsache.
Hormone wirken auch im Hirn, der eine ist dafür empfindlicher, der andere weniger.
Ich habe es seit ich schwanger bin mit Schlüsseln - ich finde die nie wieder
LG
Kati
Is ja witzig, mir ging es ne Zeit lang auch so!
Normalerweise ist mein Freund der Tollpatsch-jetzt nicht mehr
LG Sandra 36.SSW
Hallo Heike,
ärger dich nicht, es geht vielen so.
Seit ich ss bin lass ich auch andauernd was fallen, ist blöd weil ich nun nicht mehr so leicht runter komm, und unten soooo weit weg ist
Ich vergess auch dauernd Sachen, lass mein Zeug liegen und versetze meine lieben Freunde
Das sind laut Medizin die Hormone, mein Erklärungsversuch ist, man hat als werdende Mutte einfach den Kopf in den Wolken und die Wolken ziehen schnell
Alles Gute im Endspurt!
Pipim (22+0)
Hallo Heike,
das ist völlig normal!
Ich hatte das bei bei ersten SS auch und dachte schon, dass mein IQ mit jeder SSW mehr sinkt.
Ich konnte mich oft schlecht konzentrieren, mir kaum noch was merken und hab' manchmal, wenn mein Mann mir etwas erklären wollte, einfach nichts kapiert.
Und jetzt bei meiner 2. SS ist es genauso.
Und soll ich Dir noch was verraten: Beim Stillen wurde es bei mir noch schlimmer!
Meine Hebamme sagte in der SS dazu: Plazentavergesslichkeit.
Und während der Stillzeit: Stilldemenz.
Also mach Dir keine Sorgen, geht alles wieder weg!
LG
Katrin
Hallo alle zuammen,
ich bin seit Beginn der Schwangerschaft auch total schusselig geworden...vergesse auch ständig Dinge, und hoffe inständig, dass das nach der Geburt aufhört, nicht dass ich meine Mäuse irgendwo vergesse...
Liebe Grüße
Sandra + (37.Woche)
ja und nochmal ja...
vergesslich wg der hormone und dem immer übers kleine nachdenken...
ungeschickt, weil die gelenke weicher werden und man nicht mehr so die kontrolle hat...
hab ich auch alles, komme mir vor wie son Elefant im Porzellanladen
gruss
marjolaine
Hi Heike,
dann weiß ich also woran es liegt dass ich in letzter Zeit einen sher großen Durchhänger habe.....DIE SCHWANGERSCHAFT
Es sind manchmal Kleinigkeiten,ich habe zum Beispiel das Passwort vergessen mit dem ich mich tagtäglich bei der Arbeit in den Pc einlogge,ich saß davor und hatte nur noch ein großes ? im Kopf
Dann habe ich den einen Tag vergessen die Kerze zu Hause auszumachen-dachte ich zumindest-hab mir die ganze Zeit Panik geschoben und nur vergessen dass ich sie ausgemacht habe....
Das Schlimmste ist mir aber Freitag passiert und das war eindeutig Glück...ich war so tief in Gedanken dass mich fast ne Straßenbahn angefahren hat und das fand ich dann garnicht mehr witzig,war so geschockt dass ich weinen musste....
Ehrlich ich muss aufpassen,vorher sind mir solche Sachen nie passiert....
jetzt überlege ich bei allem was ich mache 2 mal....
so und nun Euch lieben Schwangeren alles alles Gute,auf dass ihr immer schön aufpasst,denn wir tragen zur Zeit das Wichtigste was es gibt in uns....unsere
Selma 26.SSW
Ihr habt mich ganz schön aufgebaut.
Ich dachte schon ich bin die Einzige die es so geht.
Ich wünsch Euch auch noch alles Gute für die Schwangerschaft.
Lg Heike