Hallo.
Bin jetzt Ende der 11. SSW.
Wir wollen noch bevor der Bauch "riesig" ist standesamtlich heiraten.
Wird in etwa 16. SSW sein.....Machen es recht kurzfirstig.....haben auch nicht viele Gäste ....nur im engsten Kreis.
Meine Frage.....Wiege jetzt va 65,5 KG. habe Größe 38-40 in normalfall. Hab knapp 1,5 KG zugenommen seit dem.
Jetzt will ich nächste Woche los um ein Brautkleid zu kaufen.
Will versuchen eines zu finden das meinen Bauch nicht zu sehr einzwänt.....weiß noch gar nicht ob ich so was finde.
Will auch nicht aussehen wie in einem "Sack".
In etwa hab ich mir sowas vorgestellt.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=110075708659&rd=1&rd=1
da müßte doch ein Bauch "länger" rein passen. Wirkt so als wurde es ab Bauch locker rutner fallen und ist nicht eng.....so was suche ich!
welche größe sollte ich in etwa für diesen Zeitpunkt wählen ( 16 SSW) ?
Wenn ich jetzt Größe 38-40 passe?
42???
Oder 40?
Lieber zu Größ das ich es vom Schneider noch umändern lassen könnte?
Wie wird mein Busen bis dahein sein?
Anfang hatte ich 89 cm Umfang. Jetzt 93 cm. Aber seit 3 Wochen nicht mehr dazu gekommen.
Könnt ihr mir was raten??
lg
Petra
heirat in der 15-16 SSW welche größe Brautkleid??
Hallo Petra,
also ich habe geheiratet als ich in der 16. SSW war. Ich habe mein Brautkleid aber schon vorher gekauft, wo ich noch nichr wusste, dass ich schwanger bin. Kleid hat Größe 36/38. Ich habs dann einfach 4 Tage vor der Hochzeit ändern lassen, das war absolut ok und kleid sah super aus, man hat es gar nicht gesehen dass ich schwanger bin und ich hatte schon sehr früh einen bauch. kannst dir ja gerne mal die bilder auf unserer hp anschauen (siehe vk)
Lass dich einfach im Brautmodengeschäft beraten habe ich auch gemacht, nachdem ich wusste dass ich schwanger bin bin ich wieder ins geschäft gefahren, weil ich angst hatte, dass mein kleid nicht mehr passt!
LG Julia + Mia Sophie 30. SSW
hallo
vergiss die grössen 40/42 ganz schnell!da wirst du nicht rein passen!
kann dir nur den tip geben warte so lange wie möglich mit dem aussuchen!
ich hatte das gleiche problem!hab genauso viel gewogen wie du jetzt und musste das kleid(sieht so ähnlich aus wie deins)3mal umnähen lassen am bauch!
da fällt mir gerade ein das ich mein kleid verkaufen möchte es hängt eh nur im schrank rum!aber du möchtest bestimmt ein neues kaufen!
naja falls du interesse hast!
karin+würmchen 38ssw
hallo karin.
leider kann ich über deine vk kein kontakt zu dir aufnehmen. kannst du mir ein bild von deinem brautkleid schicken? evtl. wie es angezogen aussieht?
ich lege nicht umbedingt wert auf einen neues kleid.
kann schon getragen sein. da das kleid eh meistens nur einen tag getragen wurde......
viel glück dein deine geburt...wie ich sehe hast du ja nicht mehr lange....... und eine tolle kugel haste!!
hallo
bin froh wenn ich die kugel los bin!
ich schick dir per email ein paar fotos!
liebe grüsse
karin +würmchen
Hallo. Ich habe zwar noch nicht geheiratet, aber ich finde Brautkleider mit Empiretaille ganz toll, die sind auch was für Schwangere, denn der Bund sitzt ja direkt unter der Brust. Die sehen toll aus.
http://cgi.ebay.de/4028-BALLKLEID-EMPIRE-WEISS-ULP-279-Gr-M-38-NEU_W0QQitemZ200063269479QQihZ010QQcategoryZ130233QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
so ähnlich, muss ja keins mit Trägern sein bei dem Wetter
LG Heidi
Ich habe auch in der 16.SSW geheiratet und das Gewand (kein Klein, aber eine eng anliegende Corsage, die sich nicht dehnte) schon vor der SS gekauft. Ich hab bei der Hochzeit noch hineingepasst, zwar an der Grenze aber es war nicht zu eng! Also ich würde an Deiner Stelle Größe 40 kaufen, wenn das Dein erstes Baby ist. Bei der zwieten SS wachsen die Bäuche ja angeblich schneller.....
LG und viel Spass bei den Vorbereitungen,
Bärbel
Ein kleiner Tip von mir!!!!!!!
Ich hab mich aus schulischen Gründen sehr viel mit dem Thema Krosett, Korsagen und Mieder beschäftigt, und hab eine Abhandlung über die Gesundheitlichen auswirkungen geschrieben.
Such dir wenn möglich ein Kleid das keine Krosage hat. Zwäng dein Kind nicht ein...das zahlt sich für einen Tag nicht aus. Ausserdem hast du das Kleid ja länger an, und ob du dich dann da so wohl fühlst ist die andere Frage.
Lg Steffi
PS: Es gibt wirklich super schöne Kleider die unter der Brust weit werden.
Hallöchen!
Also ich bin zwar schon sei 2 1/2 Jahren verheiratet... Doch ich befinde mich jetzt in der 16 SSW und kann dir evtl weiterhelfen! Ich habe noch keinen Bauch! Da ist nix... Wenn man genau hin sieht und sich vielleicht noch dazu was einbildet,meint man man könnte was sehen. Aber wiklich nur mit viel Phantasie...
Das Kleid was du dir ausgeschaut hast ist wirklich sehr schön,würde dir auch raten ein Trägerloses oder ein Neckholder zu kaufen. Würde diese Woche auf jeden Fall schon mal eins aussuchen und dich kompetent in einem Fachgeschäft beraten lassen. Dann kannst du nix falsch machen...
16 SSW finde ich für eine Hochzeit echt ok...
Viele liebe Grüße
Ina
hallo ina.
warum rätst du mir ein trägerloses kleid?
hat das irgedwelche vorteile? bzw. was wäre denn der nachteil mit einem mit rägern?
eine korsage will ich auf keinen falle haben!!! eben wegen dem eingeengt sein.
ist meine 1. ss. und ein kleines bäuchlein ist auch schon zu sehen. oder ein blähbauch oder ein angefressener??
zumindest wird er sicher nicht kleiner.....eher größer
passe aber noch in meine alten hosen und denk das bleibt auch noch paar wochen so.....aber was ist in 6 wochen??????
lg
petra
Hallöchen!
Ich glaube einfach, das ein trägerloses Kleid bzw. eins mit Neckholder etwas vom Bauch ablenkt,da man eher aufs Dekollete achtet...
Aber wie gesagt,in einem Fachgeschäft bist du gut beraten! Und ich glaube so oder so, in einem Brautkleid sieht man immer traumhaft schön aus...
Viele Grüße
Ina
Hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich dir weiterhelfen kann , aber ich erzähl dir einfach mal meine Hochzeitsgeschichte
Vor der SS hatte ich auch Kleidergröße 38/40. Beim Kauf meines Hochzeitskleides (17. SSW) hab ich mein Kleid in Größe 42 anprobiert und es passte gut, es hätte nicht kleiner sein dürfen. Da ich aber erst in der 23. SSW heiraten wollte und auch geheiratet habe, wollte ich es eine Nummer größer haben, aber das Kleid war nur noch in Größe 46 da...zum Glück!
Ich kaufte es dann in dieser Größe. Zwei Woche vor dem Hochzeitstermin war ich nochmal zur Anprobe und es war noch viel Platz am Bauch...eine Woche später war ich zum Abnähen und am Bauch brauchte NIX mehr geändert werden
Zwei Tage vor der Hochzeit war das Kleid schon recht eng am Bauch ...es war zwar immer noch Platz, aber es ist enger geworden.
Was ich damit sagen möchte ist eigentlich nur: Kauf es lieber eine Nummer größer, denn enger machen kann man es immer noch!
Ich hoffe, ich konnte dir wenigsten ein klein wenig weiterhelfen.
Ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und Restschwangerschaft
LG Nadine (35+0)
Hallöchen
wir haben auch geheiratet wo ich schwanger war-guck mal in VK-hatte ein enges Kleid und habe ungefähr dene staur.mußte oben echt noch geändert werden,aber das kriegen die hin,ahtte aber sonst ne normale 38 an-war kein thema.die werden dir das kurzfristig ändern und dich nicht mit dem kleid nach hause schicken sondern du holste es halt erst zwei tage vorher ab....mach dir keinen kopf!!!
und in so einem kleid was du dir vorstellt ist das eh kein thema-geh mal ins geschäft und vertrau denen!!
Grüße
Hallo Petra
in der 16ssw kann es sein, daß Du da noch keinen sooooooo riesigen Bauch hast.
Was nu ist ist meist Blähungen.....
Hm, also ich würde mir für den Termin zwei Kleidergrößen reservieren lassen oder ein SS-Brautkleid besorgen. Gibt es nämlich auch. Und die muss man nicht extra ändern lassen. Die haben einfach am Bauch etwas mehr Spiel, denke ich.
Die Brust ist bei mir zb schon 1Nr größer, aber bis zur Entbindung wird die so bleiben. Aber das ist auch bei jeder Frau anders.
Erkundige Dich mal in dem Brautgeschäft danach. Müssten eigentlich alle haben. Viel Erfolg
LG Nita