Hab seit einigen Tagen immer wieder harten Bauch und ein Ziehen rund um den Bauch, wie mit einem Gürtel. Zusätzlich halt immer wieder brutalen Druck nach unten. Naja, leider nicht regelmässig, von mir aus könnte mein Kleiner jetzt kommen, kann mich kaum noch bewegen. Arzt hat bei Untersuchung vor 3 Tagen gesagt, daß er tief im Becken liegt, sehr gross ist und es jederzeit losgehen kann. Er meint auch, daß es sehr unwahrscheinlich ist, daß es noch 3 Wochen dauert. Hab jetzt total Schiß, daß mein Kleiner sich Zeit lässt und ich ein RIESENBABY kriege und wieder so ne schlimme Geburt wie mit meinem ersten Sohn.
Naja, aber zurück zu den Schmerzen. Immer wieder hab ich auch ein Stechen in der Scheide , fühlt sich an, als ob jemand mit ner Nadel reinsticht dann an der Nadel zieht, also so ähnlich wie Blutabnehmen würde ich sagen. Hat das noch jemand?? Ist so ein komisches Gefühl, hat das auch was mit Vorwehen zu tun??
Grüsse
honigmami
36+6
Stechen bzw. Pieksen im Unterleib...Senkwehen??
Wir sind genau gleich weit und haben die gleichen Beschwerden und die gleichen Befunde, außer dass ich ein kleines zierliches Bübchen bekomme!
Ich weiß auch nicht was das Stechen ist, das ist aber ein sehr sehr ekelhaftes Gefühl! Wirklich wie eine Nadel!
Wäre schön wenn jemand wüsste was das ist!
Tut mir leid!
Gruß Sarah 36+6 mit Justin Jeremy
Halli hallo,
das können Senkwehen sein oder aber die normalen Übungswehen. Das Stechen kommt durch den Druck des Kindes auf den MuMu, da sind Nerven, die durch den Druck des Kopfes gereizt und auch abgedrückt werden können, sodass dieses fiese Stechen resultiert.
Ich bin halb irre geworden, aber zum Glück gingen die Schmerzen nach einiger Zeit wieder vorbei.
Euch alles Liebe für die bevorstehenden Geburten!!!!
Alles Liebe Katha und Mia-Sophie 8,5 Wochen
Hallo Ihr Beiden!
Ich hab das auch seit gut einer Woche - noch dazu seit Donnerstag jeden Abend über mehrere Stunden regelmäßige Wehen die aber leider nicht stark genug sind, um die Geburt in Gang zu bringen. Meine Hebamme meint, das Baby senkt sich noch und daher auch das stechende Gefühl.
Also, weiterhin Geduld haben - fällt mir auch total schwer!
Alles Gute für Euch!
Liebe Grüße
Christina mit Tom (3 Jahre) und Baby im Bauch (ET-8)
ha-das ist ja witzig...mir gehts genauso!!!
ich dachte schon ich spinne-hab das seit gut zwei wochen und hab so langsam das gefühl ich brauch nur die beine weit genug auseinandermachen damit der bauch auf dem stuhl aufliegt-hammerdruck,gell?
ist aber wohl normal,hatte ich zwar bei mienm ersten nicht aber alles ist anders.hab Mittwoch Kh vorstellung-krieg auch so einen brecher und hab mich deswegen zum Kaiserschnitt entschiedenmuß schon seit vier wochen mich schonen und möglichst liegen-aber wie soll das gehen?
witzig diese ärzte!!!
also ich wünsch dir was-halt dich tapfer
Gruß
Hi,
mir geht es genauso seit ca. 1 Woche. Ich bin jetzt in SSW 38. am Mittwoch war mein kind noch recht weit oben so denke ich es vom zeitpunkt aber jetzt soweit ist das es sich senkt und daher auch die stechenden Schmerzen. Sind sicherlich die Senkwehen.
Hoffe aber auch bald das das Kind unten ist und es losgeht. Habe einfach keine Lust mehr so unbeweglich zu sein und dieses dumme Sodbrennen...
Zudem ist mein Mann grad krank und unsere Kleine zickt/trotzt gerade richtig rum womit ich in dieser SSW eh total genervt bin. Aber vielleicht wird es wenn morgen der Kiga wieder lsogeht.
Liebe Grüße
Sandra SSW 37 + 4 // Lisanne 2,5 Jahre