bei der letzten vorsoreg sagt mir der doch ich hätte eine nach hinten gekippte gebärmutter....
was soll da eigentlich heißen?
habe keine probleme mit urin oder so, also was kann diese diagnose bedeuten?
probleme bei der geburt?
hatte einfach vergessen nachzufragen....
mine mit wichtel 9ssw
nach hinten gekippte gebärmutter!´? problemgeburt?
Die Gebärmutter liegt bei allen Frauen ohne SS geknickt im Bauchraum und richtet sich mit zunehmender SS immer weiter auf.
Vielleicht ist es bei dir etwas später , aber ansonsten wird es dir keine Probleme- schon garnicht bei der Geburt - machen (und wenn dann sind sie dort anderer Art, aber daran wird´s nie liegen).
LG
Gabi
Hallo Hebigabilein
Ich hab mal ne Frage zu MM-Schwäche und schwimmen gehen.
Meine Mäuse werden so ab der 20ssw für meinen MM zu schwer und ich lasse mir, weil beim Kleinen es super geklappt hat, wieder ein Arabin Pessar legen. Liegen und schonen muss ich mich trotzdem, klar, aber kann ich denn vielleicht wenigstens schwimmen gehen????
Zumal ja mein Kleines im Juni /Juli kommt und ich noch zwei große Mäuse habe. Beim letzten Kind hatte ich auch keine sonstigen Beschwerden, außer eben der frühen Trichterbildung. Dank Familie und Haushaltshilfe haben wir es bis Ende 37ssw geschafft.
Und wie ist es mit Infektionsgefahr - gibts nen Trick, um die Scheidenflora zu stabilisieren? (Joghurt-OB oder so was?, Vagi Hex und Vagi C werd ich eh wieder bekommen,....)
Seuftz, so bischen Bewegung wäre echt nicht schlecht und abkühlen im Sommer auch ganz nett....
Vielen Dank
LG Nita, 13+2
Hallo Mine!
Bei mir ist die Gebärmutter auch extrem noch hinten gekippt. Was das genau heisst, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber meine Frauenärztin hat mir das damals gesagt, als ich länger nicht schwanger geworden bin und gemeint, ich solle mich nach dem auf den Bauch legen - vermutlich, dass die Spermien es einfacher haben - keine Ahnung.
Jedenfalls hatte ich dann eine ganz normale Geburt, Mumu hat sich auch schnell geöffnet. Ich glaube nicht, dass es da Probleme geben könnte!
Schöne Restschwangerschaft!
Liebe Grüsse,
Kati mit Laura (22.04.05) + Svenja inside (27+4), die gleich beim ersten Versuch enstanden ist - keine Ahnung, ob das mit auf dem Bauch liegen geholfen hat
Moin Mine,
meine Gebährmutter ist auch nach hinten gekippt.
Diese richtet sich im Verlauf der SS normalerweise von alleine auf.
Ich erwarte mein 5. Kind und habe bisher vier Kinder spontan und ohne Schwierigkeiten entbunden.
Mein FA hat nur gemeint um schwanger zu werden (damit die es einfacher haben) wäre von hinten anzuraten
LG Karin
HI,
meine ist auch ziemlich nach hinten gekippt.
Da kann es sein, dass man zu Anfang der Schwangerschaft Rückenschmerzen hat. Bei mir wars so, dass ich bis ca. 20. Woche Rückenschmerzen hatte, weils einfach gedrückt hat. Nach Aufrichtung der Gebärmutter waren die dann wieder weg, dafür hatte ich dann keine mehr.
Und zur Geburt habe ich 20 min im Kreissaal verbracht, dann wars auch schon geschafft.
gruss
Julia