Hallo zusammen !
Ich hatte heute ein US für die SSW 6+1. Grösse der "Bohne" bei SSL 6,4 mm entspricht auch genau SSW 6+1.
Jedoch war der Doc ein wenig besorgt, weil er keine eindeutige Herzaktion erkennen konnte. Nun habe ich nächste Woche einen Kontrolltermin, da ihm das nicht gefallen hat.
Ich mache mich nun ein wenig verrückt, ob mein Doc übervorsichtig ist, oder ob es "normal" ist, dass man in der SSW 6+1 noch keine Herzaktivität sieht.
Eine Freundin sagte bei ihr wäre es erst in der SSW 8 erkennbar gewesen.
Wie war das bei euch ? Könnt ihr mich ein wenig beruhigen ?
Liebe Grüsse und vielen Dank,
ShellyWebster
Herzaktion Ultraschall ab wann sichtbar ?
Hallo Shelly,
bei mir war es genau das gleiche. Seit der 8. Woche sieht man bei meinem Zwerg die Herzaktion.
Keinen Kopf machen. Kann sogar sein, dass man es bei einem neueren Ultraschallgerät jetzt schon sehen würde. Die Ärzte besorgen sich ja nicht ständig neue für die Praxen.
Bei meinen Aufnahmen in der Klinik sah man alles viel besser und schärfer.
Ich drück die Daumen für euren Kontrolltermin.
LG Cami
Hallo, bei mir hat man den Herzschlag bei 7+3 gesehen. Mach Dich nicht verrückt. Wird schon alles gut gehen. Gib den kleinen Wesen etwas Zeit.
LG Kati mit 15+3
hm naja ich will dich nicht beunruhigen vielleicht hattest du ja einen sehr späten eisprung...es ist so in der 6ssw+5 in dem dreh herum normal...soweit ich weiß...
hallo, war heute morgen zum ersten mal beim Ultraschall...bei 6+2; da war deutlich herzschlag zu sehen. Aber Ich denke mal, da solltest du dich nicht verrückt machen, vieleicht ist Dein Krümel einfach noch nicht so weit
Dann bin ich bislang einfach mal gespannt was nächsten Montag das US so sagt... die Aussage vom Doc hat mich wirklich wahnsinnig verunsichert und nervös gemacht... (und da soll man versuchen, Stress zu vermeiden !)