Dr. Bielicki in Frankfurt, Feindiagnostik

Hallo ihr Alle,

habe nächste Woche Termin für Feindiagnostik und denke auch mal 3 D. Hat jemand Erfahrung oder wisst ihr, ob ich auch einen CD mitnehmen kann, damit sie da Bilder draufspielen können??
Und denkt ihr, ich kann endlich auf ein Outing hoffen??

Freu mich über jede Antwort, und bin ganz gespannt,

Danke,
Melanie mit Zwerg ( 21+5)#herzlich

1

Hi Melanie,
sorry, kann Dir leider nicht (ganz) auf Deine Frage antworten, habe aber im Gegenzug ne Frage.

Also erstmal : Outing ist möglich, wenn Dein Kind mitmacht (d.h. nicht di Beine zusammenpetzt o.ä.). Mein FA hat es sogar beim normalen US in der 21. SSW gesehen.

Jetzt meine Frage: Was ist Feindiagnostik, wann macht man das? Veranlasst das der Arzt? Kostet 3D-US etwas?

LG
Chris 21+0

2

Hallo Chris,

danke für die Antwort, leider drückt mein Kleiner die Beine immer zusammen, deshalb kann auch mein FA nichts erkennen!:-(
Nun zur Feindiagnostik, das ist ein sogenannter Organultraschall, das kann man wie der Name schon sagt die Organe sehr gut untersuchen und sehen ob alles okay ist, die übernimmt die Krankenkasse nur bei Überweisung, zum Beispiel bei einer Risikoschwangerschaft. Mein Frauenarzt hat mich nicht überwiesen, allerdings hat er mir dazu geraten. Er ist sehr vorsichtig und ich habe auch lieber alles "unter Kontrolle" ;-) Außerdem finde ich die 3D Bilder richtig toll und freue mich schon auf das Babyfernsehen!!!!:-D
Das ganze kostet mich aber 187 Euro!!!!! Ganz schön heftig, aber ich mache es trotzdem. Bei andern Ärzten ist das aber billiger, nur habe ich gehört, dass Dr. Bielicki eine Koryphäe in der Pränataldiagnostik ist und ich habe auch dort schon meine Nackenfaltenmessung machen lassen!!
Hoffe ich konnte Dir auch helfen,

Alles Gute,

Melanie mit Zwerg ( 21+5)#herzlich

3

Hallo Melanie,

ich war bei Dr. Bielicki bei der Nackenfaltenmessung und würde vielleicht vorher einfach mal in der Praxis anrufen, weil der Doktor an sich nicht die Freundlichkeit in Person ist ;-).

Da er aber auch bei der Nackenfaltenmessung sehr genau war, denke ich bestimmt, dass sich ein Outing ergibt. Als er bei mir zuerst die Nackenfalte nicht richtig sehen konnte, hat er an meinem Bauch gerüttelt und geschüttelt - und siehe da, dann sah er was#huepf.

Viel Glück #klee
Elvira (25. SSW)

5

Hallo Elvira,

danke für die Antwort! Ich war auch schon in der Praxis wegen der Nackenfaltenmessung, war jedoch da bei dieser dr. ostermann oder wie sie auch immer heißt, und war von ihr total enttäuscht, sie war richtig unhöflich!!
Ohje und wenn Du dann auch noch sagst, dass er auch so etwas blöde ist, krieg ich schon Krämpfe!
Ich habe eben bei der Praxis angerufen und sie gefragt ob denn auch 3D gemacht wird und ob ich ein Video oder Bilder bekommen könnte, meinte sie nur, dass mein Termin ja der Diagnostik dient und nicht der Belustigung oder des Zeitvertreibs:-p
So eine blöde K...!
Naja, ich werde einfach mit wenig Hoffnung auf ein Outing hingehen, und werde so vielleicht nicht so enttäuscht sein!

Lieben Gruß,
Melanie#herzlich

4

Hallo Melanie,

mein FA hat mir für den 3D US auch Dr. Bielicki empfohlen, allerdings bin ich fast umgefallen als ich den Preis gehört habe.
Das ist ja wucher pur.

Ich habe mich jetzt selbst kundig gemacht und werden nun nach Darmstadt Griesheim gehen. Zu Dr. Lenhardt.
Da kostet der 3D US "nur" 80€ und du bekommst auch eine CD gemacht. Er nimmt sich da auch viel zeit für wurde mir gesagt, weil es ja immer drauf ankommt wie das kind liegt usw. Er sagt die perfekte Zeit wäre dafür so um die 28. Woche.
Ich hab den Termin am 1.2. bin schon richtig hibbelig. Hoffe auch da auf ein outing.

LG
Claudi

6

Hallo Claudi,

danke für Deine Antwort,
leider habe ich mich dazu entschlossen nochmal in die Praxis zu gehen, da ich dort bereits wegen der Nackenfaltenmessung war.
Irgendwie habe ich mich aber wohl falsch entschieden. Ich habe dort gerade angerufen um zu fragen, ob denn auch 3D gemacht wird und ob ich ein Video oder Bilder bekomme. Da meinte sie etwas lächerlich, dass mein Termin ja der Diagnostik diene und nicht der Belustigung!!! Na toll 187 Euro und ich darf nicht mal einbissl Spaß dabei haben?? Ich wollte doch so so gerne ein Outing :-(
Aber ich hoffe bei Dir geht alles gut und darfst Dich auf ein Mädel oder einen Jungen freuen!!!

Alles Gute,

Melanie#herzlich