War im Krankenhaus (18. ssw)

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der Nacht von Freitaag auf Samstag aufgestanden, um ins Bad zu gehen (was ich jetzt leider jede nacht öfter darf:-[) und ich konnte mich nicht gerade hinstellen vor Schmerzen! Nachdem ich zur Toilette "gelaufen" bin, war es dann etwas besser.
War dann Samstag im Krankenhaus und die haben festgestellt, dass mein rechtes Nierenbecken etwas geweitet ist und das das Baby bzw. die Gebärmutter gegen die Harnröhre drückt. Die schmerzen kommen also daher, dass der Urin nicht richtig ablaufen kann. Die können nichts dagegen machen.:-[ Ich muss jetzt viel auf der linken Seite liegen damit es rechts entlastet wird. Mit den Schmerzen muss ich jetzt klar kommen.#schmoll(sind aber nicht mehr so schlimm wie in der Nacht!) Meinem Baby geht es Gott sei Dank gut!#freu
Hat das vielleicht schon mal jemand von euch gehört?
Und habt ihr dagegen was machen können?

Sorry für das viele #bla#bla#bla und danke fürs "zuhören"!:-D

Lieben Gruß Grit inzwischen 19. SSW (Mein Gott was rennt die Zeit!)

1

Hallo,

war gestern auch beim FA (außer der Reihe) hatte auch die vollen Schmerzen von Mo auf Di! Bei mir es es so das der Mutterkuchen in gleicher Höhe mit der Blase und leider eines Myom´s liegt. Und in der Blase hab ich Krampfadern. Also das heißt bei mir alle 30 min zu Toilette weil Blase "voll" ist und total schmerzhaft auf das Myom drückt. Und richtige Blasenkrämpfe hab ich auch. Wird weiter beobachtet und mit den ständigen Schmerzen muß ich leben.

Also, wir können uns die Hand reichen!

Aber hauptsache den Krümeln gehts gut, oder?!


Lg
Petra mit Timo 19. SSW

2

Hallo Petra!

Was es nicht alles gibt! Ja, ich denke auch solange es den Zwergen gut geht, wissen wir wofür wir die Schmerzen aushalten!

Lieben Gruß und weiterhin alles Gute
Grit

3

Mein Knubbelchen drükt mir auf Leber und Niere,das is noch lustiger.
Machen kann man da gar nichts außer es ertragen.

4

Ich sag ja, was man nicht so alles mitmacht!
Solange es den Babys gut geht, hält man es gerne aus oder?

5

Naja so langsam mag ich nicht mehr.
Der Unterschied is auch,das ich schon in der 30.SSW bin und somit is mein Baby größer und schwerer!

Ich bin froh wenn wir es bis zum 26.2. schaffen,das wäre dann 4 Wochen vor ET.
Da wollen sie sie holen.
Knubbelchen hat aber nur noch wenig Fruchtwasser und kaum noch Platz.
Sie liegt in der falschen kleineren Gebärmutter.

6

Hallo Grit,
wenn der Harnstau der Ureter und der Niere zu schlimm wird, kann man natürlich noch Schmerzmittel nehmen und dazu in Kombination entkrampfende Medikamente.
Wenn es dann noch schlimmer wird kann der Harnleiter auch geschient werden. Das heißt ein kleines Plastikrörchen wird da eingesetzt was den Harneliter offen hält. Das Einlegen ist natürlich nicht so toll und das Plastik ist ein Fremdkörper und macht anfälliger für Infektionen. Du bist schon sehr früh dran in der SS, typischer Weise kommt das erst später. Lass das gut vom FA kontrolieren b.B. wird er dir bestimmt eine Maßnahme empfehlen.
Gute Besserung #liebdrueck
Maxi

7

Hallo Maxi!

Danke für deine Antwort! War gestern abend nicht mehr am PC!
Die haben auch gesagt, das das ziemlich früh ist, aber deshalb ist es auch wohl noch nicht ganz so schlimm! Ich hoffe, dass es nicht schlimmer wird je größer das Baby wird!

Lieben Gruß Grit