Hallo Ihr lieben ,
habe gestern mit einigen Müttern zusammen gesessen und alle tragen Kontaktlinsen und haben berichtet, dass sie die bei der geburt nicht im Auge haben durften. Sie konnten anschließend ihr Baby gar nicht richtig sehen....
Ich habe auch Linsen und bin mit -9,5 Dioptrien ein echter Blindfisch! Habe eigentlich fest vor, die Linsen auch im Kreißsaal zu tragen. Habe super-Dinger, die ich 30 Tage und Nächte am Stück durchtragen kann.
Weiß jemand von Euch, ob etwas dagegen spricht, die Linsen im Kreißsaal zu tragen ???
Danke im voraus.
Liebe Grüße von einer Mai-Mama
Andy mit inside (21+6)
Kontaktlinsen im kreißsaal ?
Hi Andy,
ja, ich kenn mich da aus.
Ich hatte damals (bei meiner ersten Geburt) auch die Focus Night+Day drinnen und habe noch gefragt, ob ich die drin behalten darf. Das war überhaupt kein Problem.
Ich hab sie mir jetzt extra eben wieder bei meinem Optiker geordert, denn auch wenn Du nachts stillen musst sind die Dinger super!
Also wie gesagt, bei meiner Klinik sprach nichts dagegen, meine Schwester hatte bei der Geburt meiner Nichte allerdings keine drinnen.
Frag doch mal in der Klinik nach wenn Du Dich dort anmelden gehst.
LG
Julia (34. SSW)
Hallo!
Warum darf man die nicht tragen?
Gruß
Peachii 35.ssw
Angeblich durch den Augendruck der beim Pressen ausgeübt wird.
Das kann event. zu Verletzungen am Auge führen. Aber ich weiß nicht, ob das für beide Linsenarten (harte und weiche) gilt.
Ich konnte sie wie gesagt drinnen lassen.
LG
Julia
Huhu
Also ich musste meine auch rausnehmen, hab ich aber erst gemacht als der MuMu 10 cm offen war, quasi bevors ans pressen ging!
Für die Zeit hatte ich kurz die Brille auf (die ich normal nie benutze) und als sie Baby gebadet haben, hab ich sie mir im Kreissaal Bett wieder reingemacht.. ohne Spiegel.. alles Übungssache
Das ging so schnell das hat nit mal einer mitbekommen *g*
Nimm sie lieber raus, nicht das was passiert,
das würde man ja bereuhen, wenn man bei komplikationen gar nichts mehr sehen kann oder?
LG Becky mit 3 Buben an der Hand und inside 16+6
Hallo Andy
Das hab ich ja noch nie gehört das man die Linsen rausnehmen muss. Die stören den Augendruck ja ned.
Ich hatte selbst welche und hatte sie wärend der ganzen Geburt getragen. War kein Problem.
Aber Frag doch zur Sicherheit nach im Krankenhaus wenn du dich anmeldest. Die können es dir genau sagen.
Liebe Grüsse und ne schöne 2 ss hälfte.
Jenny und ü- (35 ssw)
habe kaiserschnitt bekommen und durfte auch keine tragen, aber ich glaube kaum dass das jemand kontrolliert . ist neu vorsichtsmaßnahme falls op notwendig wird, und man sollte ja nicht vom schlimmsten ausgehen
HI!
Bei meiner 1. Geburt habe ich mir extra Brille besorgt, weil ich dachte Linsen wäre nicht o.k
Letztlich hat mich kein Mensch (vorher) danach gefragt. Und wie es gelaufen war, hätte ich die Linsen auch lassen können.
LG majsmum (23SSW)
Hallo Andy,
wer viel fragt, bekommt viele Antworten. Wenn du nicht sagst, dass du KL trägst, wird dich auch niemand auffordern, die raus zu tun.
Ich hatte sie auch während der GEburt drin, während der PReßwehen sollte ich sowieso die Augen zu machen, damit die Äderchen nicht platzen, also hätten die Linsen auch nicht "rausspringen" können
Wenn dein Mann mit in den Kreißsaal kommt, kann er ja den BEhälter parat halten, so dass du sie schnell rausnehmen kannst, wenn sie dir doch irgendwie unangenehm werden. Das geht ja mal schnell während einer WEhenpause. Ansonsten hätte ich mein Kind auch schlecht gesehen, bin zwar nicht ganz so blind wie du, habe nur -6, aber da sieht man ja schon kaum was. Und Brille finde ich ziemlich ungünstig, da du dich ja unter Umständen auf die Seite legen musst etc.
Ich denke, da gehen die MEinungen von Personal zu Personal auseinander, aber du kennst dich ja am besten. Und das schlimmste, was doch eigentlich passieren könnte wäre, dass die Linse rausrutscht. Ins Auge "eingezogen" kann sie ja nicht werden
LG Karin