Berechnung Gesamtlänge FL mal 7 falsch!?

Hallo ihr Lieben,
war ja gestern beim Fa (21+4).
Hab ihn gefragt ob das mit FL mal 7 = Gesamtlänge stimmt und er meinte nein, das wäre zuviel.Der FL gestern war 37 mm also müsste das Baby dann 25,9 cm insgesamt sein. LT FA wäre das Baby in dieser SSW statistisch aber erst 22 cm groß.
Wie denn nun#kratz
LG Sabrina

1

Ich war bei 20+2 beim FA und er hat auch alles gemessen (FL war bei mir 34 mm), und auf meine Frage hin wie groß mein #baby nun sein, meinte er dass das nicht zu messen ist, da es sich ja immer krümmt und so.

Er meinte aber geschätzt so ca. 20 cm.

#kratz, weiß nicht ob Dir das weiterhilft, aber vielleicht als Richtlinie?

LG
Chris 21+2

3

schonmal Danke an euch. Hat mich halt interessiert. Obwohl es egal ist ob 2 cm mehr oder weniger hauptsache sonst ist alles OK!
Einen schönen Tag noch.
LG Sabrina

2

Hallo,

also bei uns hat´s ziemlich genau gestimmt.
Vier Tage vor der Geburt wurde nochmal geschallt mit dem Ergebnis FL 7,01. Unser Kleiner hatte dann nach der Geburt eine Gesamtlänge von 49 cm...

LG Ulrike

4

Hallo!
Ich hab meine Chefs(3 Gyns) mal gefragt und alle sagten NEIN. Als ich im Krankenhaus zur Amniozentese und später beim Organ-Sono war,dann hab ich beide Male die Ärzte gefragt und beide sagten auch NEIN. Könnte zwar hinkommen,aber es wäre keine Richtlinie.
Abgesehen davon,was bringt es einem,wenn man das so unbedingt wissen will?Hauptsache,das Baby ist gesund uns munter.
LG,Antje+Nele*23.06.06

5

Hallo Sabrina,

es sind ja immer alles nur Statistikwerte und bei einigen Babys kommt es hin und bei einige eben nicht. Bisher wurde die Größe unseres Babys auch immer so "ausgerechnet" (FL x 7 = Gesamtlänge) in der nächsten Woche wird der letzte US gemacht und am 31.01.07 wird unser Maimelchen dann per KS geholt, da bin ich dann mal gespannt ob das mit der Größe hin kommt.

Die Größenangaben der statistischen Werte sind in den unterschiedlichen Tabellen auch immer anders, siehe hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

LG
Meike (ET -19)

6

Nochmal an alle!
Hatte weiter oben auch schon mal geschrieben, ob 2 cm mehr oder weniger ist ja wirklich wurscht!
Liebe Grüße Sabrina

7

hab mittlerweile 4 verschiedene fa´s gefragt, und kein einziger kannte die tolle regel mit x7 nehmen, völliger blödsinn wurde mir gesagt.

lg

8

Das ist nur eine GROBE Überschlagsformel ohne Anspruch auf Genauigkeit, aber trotzdem ganz nett, wenn man eine ungefähre Längenvorstellung vom Kind haben will!