Hallo,
habe wegen hohen Blutdruck Beschäftigungsverbot bekommen. Der Blutdruck ist aber nur hoch (150/90), wenn ich mich belaste.
Noch 10 Wochen bis der Wurm endlich kommt. Mir fällt die Decke auf den Kopf!
Was meint Ihr, wenn ich mich nicht belasten muß, kann ich für ne Stunde fliegen? Dann wurd ich mal Oma und Opa in spe besuchen fahren für ne Woche.
Hab heut FA-Termin. Werd da auf jeden Fall mal fragen.
aber was sagt Ihr dazu?
lg Diana + SSW 29
Fliegen bei hohen Blutdruck erlaubt? 30. SSW
Hallo Diana,
ich würd's lieber lassen. Aber Du solltest es mit Deinem FA absprechen. Kannst Du nicht mit dem Zug fahren?
Liebe Grüße
Kerstin + Alexander (*08.07.05) + 15+6
5 Stunden sitzen geht leider nicht mehr wegen Rückenschmerzen
Hi Diana,
ich glaube dich nimmt jetzt eh keine Fluggesellschaft mehr mit. Erkündige dich vorher mal, dann musst du dir deinen Kopf nicht zerbrechen.
Lg, Sylvia
Ich glaube kaum ,dass dich eine Fluggesselschaft mitnimmt?
soweit ich weiss machen die meisten oder sogar alle es ab dem 6. Monat nicht mehr..
Frag doch einfach mal bei deinem FA nach, wie es aussieht, und dann vg bei der Suche nach ner Fluggesellschaft
die Richtwerte ab wann eine Beförderung nciht mehr gemacht wird sind hier zwischen der 30. und 36. ssw..
lg sweathu
Lufthansa nimmt bis zur 36. SSW mit.
Übrigends, mein FA hat sein ok gegeben
na dann heisst es doch für dich.. auf hinauf ab über die Wolken.
VIEL Spass..
Hallo Diana,
die Fluglinien, mit denen ich oft fliege (oder eher geflogen bin) fordern ab 28. SSW ein ärztliches Attest, dass nicht älter als 48 h ist.
Schau mal auf die Webseite der Fluglinie, Du müsstest dazu die individuellen Bestimmungen finden.
Ich bin während der Schwangerschaft mehrmals geflogen - auch Langstrecken... das letzte Mal Kurzstrecke um die 22. Woche und ich muss sagen, dass ich nach dem Abheben einen ganz blöden Druck auf dem Bauch fühlte - es ging dann wieder weg, aber war unangenehm.
Somit hab ich seitdem vom Fliegen abgesehen.
Acey
30. SSW