Hallo Ihr Lieben!
Man bekommt ja leider ständig von seinen Mitmenschen irgendwelche Tipps, die man nicht haben will
Nun heisst es, man dürfte auf keine Fall seinen Bauch anspannen und sich erst recht nicht strecken. Wie soll das denn bitteschön gehen?
Ist da was dran? Haltet ihr euch an sowas?
Liebe Grüße
(11.SSW)
Bauch anspannen und strecken???
Hallo,
das hab ich auch ein paar mal gehört und auch gelesen.
Also ich putz die Fenster mittlerweile schon etwas vorsichtiger, da streckt man sich ja doch gern mal sehr in die Länge.
Und den Bauch spann ich auch nicht unbedingt an, wenns nicht grad anders geht.
Ich hab letztens auch , als ich das Dachfenster zumachen wollte (ist relativ hoch und ich bin eher klein), gemerkt, dass das ganz schön zieht im Bauch.
LG Jenny+10.SSW
Hallo sunshine,
Du wirst noch viel Blödsinn hören in der Schwangerschaft. Die Menschheit wäre schon längst ausgestorben, wenn das alles wahr wäre. Wie willst Du eine Garage aufmachen od. etwas aus dem Schrank holen ohne dich zu strecken? Immer warten bis der Mann heimkommt??
Ich hab mich fleißig gestreckt (gg. Ende der SS gibt das hochstrecken mehr Platz für Deinen Krümel!) und meinenm Zwerg gehts bestens!!
lg und schöne, beschwerdefreie Schwangerschft,
zirkushasi
Häh? Was soll das denn. Es ist ja ganz natürlich, dass man mal den Bauch anspannt oder streckt. Wenn ich auf der Couch auf dem Rücken liege und ich ein Stück hochkommen will, spanne ich ja automatisch den Bauch etwas an.
Meiner Meinung nach dürfte da eigentlich nix passieren. Man sollte wohl auf alle Fälle jedoch kein Bauchmuskeltraining mehr machen - aber das ist ja was anderes. Und übertreiben - zum Beispiel viele Dinge weit oben, wo man sich sehr strecken muss - sollte man sicher auch nicht. (Dazu gibt's ja in der Regel die Männer, die eh etwas größer sind .)
LG Sabine (25. SSW)
Hallo!
Also strecken soll man sich nicht, weil sich die Nabelschnur dann um den Kopf des Babys legen könnte,
das kann immer passieren, aber wenn man sich streckt ist die Wahrschneinlichkeit höher, lt. meinem Arzt!
Und denn Bauch anspannen kannst du immer! Wenns wehtut merkst du es eh! Das ist ein Blödsinn mit dem bauchanspannen meinte mein FA!
LG
Sandra 32 SSW
Danke für eure Antworten!
Na Gott sei Dank seht ihr das genauso!
Das mit dem Strecken betrifft dann ja scheinbar nur die fortgeschrittene SS. Ich strecke mich nämlich grundsätzlich morgens ziemlich oft, da ich ein totaler Morgenmuffel bin und tagsüber auch des öfteren. Auch den Bauch spanne ich regelmäßig an, aber so lange man kein Bauchtraining macht, werde ich mir da dann wohl erstmal nichts bei denken!
Liebe Grüße
Huhu,
in Deinem Stadium darfst Du eh noch alles machen, denn Dein Baby dreht sich noch, wie es lustig ist.
Das mit dem Strecken habe ich auch schon öfters gehört. Aber ehrlich gesagt, wüßte ich nicht, wie ich das einhalten soll, da ich automatisch im Schlaf meine Arme über den Kopf lege. Eben lag ich auch schon wieder mit dem Arm nach oben da, das mache ich total unbewußt. Ich denke, das mit der Nabelschnur ist ein seltenes Unglück, das auch passieren kann, das aber eben auch sehr unwahrscheinlich und selten ist. Auf anstrengende Streckübungen wie Fenster putzen oder so etwas sollte man vielleicht wirklich verzichten, das ist Mann-Sache in der Schwangerschaft, aber ansonsten finde ich, man kann sich auch mit solchen Ängsten wirklich verrückt machen. Schwangerschaft ist halt ein natürlicher Vorgang, der für die Schwangere ab einem gewissen Grad unkontrollierbar ist. Klar macht mir das manchmal Angst, aber gibt mir andererseits auch Gelassenheit, daß es manche Dinge gibt, die außerhalb meiner Macht stehen und die ich einfach laufen lassen muß.
man hört viel blödsinn in der ss, aber hier hört sich die argumentation für mich logisch an.
mir wurde auch mal erklärt in der ss wenn möglich nicht oder zumindest nur wenig strecken. grund: durch die dehnung kann es passieren das du die nabelschnur dehnst. muss nicht sein (kommt sich vermutlich alles auf lage an) aber kann sein. und zu lange nabelschnur ist schlecht, kann sich ja um den hals wickeln und so ...
lg
sabrina