Kindsbewegungen in der 10/11. SSW)

Huhu Ihr Lieben,

ich war letzte Woche bei SSW 9+4 bei meiner FÄ und es war auch alles bestens :-). Herz hat man pochen sehen und sogar das pulsieren der Nabelschnur. Jetzt habe ich hier die letzten Tage immer öfter gelesen, dass manche um diese Zeit herum im US schon die Kindsbewegungen gesehen haben, mein Keks hat sich allerdings nicht gerührt.....hätte er/sie sollen? Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin, ob ich da mal wg. Bewegungen fragen sollte??

LG
Katja, 11. SSW (die sich z.Zt. mal wieder total unschwanger fühlt #augen)

P.S: Haltet mich für verrückt, aber ich hatte jetzt 1-2 x Nachts echt das Gefühl, ich könnte ein ganz zartes zappeln im Unterbauch fühlen? Blähungen o.ä. habe ich nicht und bei meiner Tochter hatte ich genau das gleiche Gefühl, allerdings erst sehr spät damals, so im 5. Monat vielleicht. Kann das sein??

1

Hallo Katja,

ich habe die ersten Kindsbewegungen bei 9+2 gesehen. Vielleicht hat Dein Kind ja einfach nur geschlafen; das war bei mir gestern bei 11+3 auch erst einmal der Fall, bis meine FA es aufgeweckt hat.

LG Kirsten

2

Hallo Katja,

also ich denke nicht, das es die Regel ist, das die Würmchen sich in der 11./ 12. Woche auf dem US schon bewegen.

Bei mir war es in der 11. Woche wirklich Zufall, dass es gezappelt hatte, als die FA geschaut hat. Sie drückte allerdings auch vorher auf meinem Bauch rum... vielleicht deswegen. Sie reagierte auch eher erstaunt, das wir es bei zappeln erwischt haben.

Also, ich denke, das ist voll in Ordnung, wenn sich dein Wurm gerade in diesen paar Minuten nicht bewegt. ;-)

Liebe Grüße sendet
Leelou mit #ei (11+5)

3

Hallo Katja,

ich meine, meinen Krümel auch schon seit Wochen zu spüren. Hab's bloß keinem erzählt, weil es mir einfach zu blöd war. Meine FÄ sagte, dass es zwar recht unwahrscheinlich ist, aber es kommt auf die Nerven in der Gebärmutter an. Seit gestern spüre ich aber eindeutig was. Es wird immer kräftiger. Sonst hab ich auch abends mal ab und zu was blubbern und stupsen gespürt. Ist doch toll, oder??? #freu

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 15+6

4

Ich hatte das gleiche Gefühl gestern Abend(11SSW).
Ganz unten,wo auch die Gebärmutter um die Zeit noch liegt.Darmbewegungen habe ich regelmäßig weiter oben!
Fand es ehrlich gesagt auch komisch, denke eingentlich auch,dass es vom Kind her kam.Zumal ich das gefühl auch bestens kenne,es ist meine 2.SS!
Andererseits sind die Würmer eigentlich noch viel zu klein,um so auf sich aufmerksam zu machen! Schon komisch!

5

Hallo,
Dein Kind wird geschlafen haben. Und ich habe die ersten (gar nicht so zarten )Tritte in der 13. oder 14. Woche gemerkt. Wenn Du sehr schlank bist, ist es zwar sehr früh, aber nicht unmöglich.
Iss vor dem nächsten US schnell noch einen Schokoriegel oder etwas anderes Süßes - da wachen die Babys meist kurz danach auf (meiner bedankt sich pünktlich 15 Minuten nach jedem Essen ;-) )
LG, Kaja (30. SSW)

8

Hallo,

das mit der Schoki werde ich mir merken.....allerdings wird meine Tochter bestimmt rebellisch, wenn ich mit ihr und derSchokolade im Wartezimmer sitze und sie nicht genug abbekommt ;-) ( Termin ist immer so kurz vor dem Mittagessen)

LG
Katja

6

hallo katja,
also meine mama meint, wenn du dein baby ab dem 2ten monat spürst, dann ist es ein mädchen. und wenn es sich erst ende 4ten monat oder im 5ten monat bemerkbar machen, dann wirds ein junge;-).

wünsch dir alles gute #herzlich

lg sara+#ei(15+0)

7

Hallo,

nee - das kann nicht sein ;-). Meine Tochter habe ich extrem spät gemerkt (habe mir damals richtig Sorgen gemacht)!

Was es diesmal wird, wissen wir natürlich noch nicht ;-).

LG
Katja

9

#danke für Eure lieben Antworten! Wahrscheinlich denke ich mal wieder viel zu viel nach!

Ist halt nur so, dass ich momentan so gar nix merke von der ss (ausser die Bewegungen, von denen ich nicht weiss, ob es welche sind...)und das macht mich so nervööööös #augen. Vor allem, weil wir morgen auf eine Party eingeladen sind und so langsam den Freunden von der ss erzählen möchten (Sonntag fängt ja immerhin schon die 12. SSW an). Man kommt sich irgendwie so doof vor dann, wenn man sich so unschwanger fühlt ;-).

10

Hallo!

Das ist ganz normal, jedes Kind entwickelt sich anders schnell.

Wir haben die ersten ganz ganz leichten Kindsbewegungen (Drehen des Kopfes, zusammenziehen etc) bei 8+4 gesehen und bei 9+2 waren die Bewegungen schon deutlicher. Seit dem war ich nicht mehr da und den nächsten Termin werde ich bei 12+1 haben, mal sehen was dann so passiert :-)

LIebe Grüße
#sonne#sonne

PS: bin jetzt auch in der 11. Woche und fühle mich total unschwanger.

11

meine schwester hat bei einem ihrer kinder nie gesehen wie es sich bewegt ... es ist jedesmal pünktlich im warteraum ein eingeschlafen (und sich dabe wohlweißlich schön weggedreht, damit man nicht mal sehen kann was es wird ...). dann war das kleine nicht mehr wachzukriegen bis mama wieder daheim war, dann hat er mit voller begeisterung weitergetreten ;-)