Hallo, Eisenpräparat ab welchem Blutwert???

Hallo,

Mein FA meint ich solle mal ein wenig mehr Eisen nehmen (mal wieder nichts konkretes :-[) Blutwerte waren am Anfang bei 14 und jetzt bei 11 in der 23 sten Woche.

Was ist ein bissle Eisen ?? nehme das neovit da ist welches drin ..... dachte an Krauterblut ..... was meint ihr??

LG,
Patrix

1

Hallo,

mein Doc hat es mir verschrieben als ich von 11,0 auf 10,0 gefallen bin...er meinte unter 10,0 sollte der Wert nich fallen.

Kräuterblut schadet auf keinen Fall.

LG Bunny #hasi (28. SSW)

2

Also ein Wert von 14 ist hervorragend!! Da brauchst du keine Präparate zu nehmen! 11 ist zwar im unteren Bereich, aber immer noch sehr gut!

Ich hatte bei der letzten Untersuchung einen Wert von 9, das ist dann schon eher mal niedrig. Die Ärztin meinte auch, ich solle Kräuterblut nehmen.

Es wird aber auch spekuliert, dass die Messskala des Eisenwertes viel zu hoch angesetzt ist, weil die heutige Bevölkerung durch den enormen Fleischkonsum einen viel zu hohen Eisenwert hat. Der Durchschnittswert ist also bereits viel zu hoch. Demnach wäre 14 zu hoch und 9 gar nicht soo schlecht.

Geht es dir denn schlecht? Bist du schlapp, oder so?

Sicherheitshalber kannst du ja ein Präparat nehmen. Ich nehme meines nur alle 2-3 Tage, das reicht auch.
Ein zu hoher Eisenwert kann nämlich auch wieder problematisch sein, da Eisen freie Radikale entstehen läßt, die Krebs verursachen können.

LG,
Galli (8+2)

3

Bei mir meinte der Arzt, wenn der eisenwert unter 10 fällt soll man eisenpräparate nehmen.. bei mir war er erst auf 9.4 da sollte ich kräuterblut saufen.. *würg*
habe mir kräuterblut in tablettenform geholt und der arzt meinte 2 Tabletten am tag..
Als mein Eisenwert auf 8.2 gesunken ist sollte ich 3-4 tabletten täglich nehmen.. ab da ging es wieder..

Aber meines wissens nach ist dein wert noch okay?!

Aber wenn der arzt dsagt du solltst eisen nehmen:
Ich würde an Deiner Stelle Kräuterblut in Tabletten holen (es sei den du bekommst das saft zeug runter) und dann würde ich erst mit 2 tabletten anfangen.. wenn der Eisenwert weiter sinkt, kannst ja den arzt fragen ob du mehr nehmen sollst!!

LG

Jenny mit Luna (2 Jahre) und Babyboy 29. SSW

4

Ich trinke Kräuterblut obwohl ich einen super Eisenwert habe.
Schaden tut es nicht.

Russlischer schwarzer Caviar hat viel Eisen (Tipp von der Hebi).
Frische Rote Beete.
Fisch
Kohl usw.

5

Hallo Patrix,

ich habe 9,0 und habe Tabletten verschrieben bekommen aber da ich die absolut nicht vertrage mache ich das anders.
Ich trinke Kinder Kinella Saft mit Eisen, gibt es bei Müller.
Am Anfang hab ich jeden Tag Amaranth im Müsli oder Joghurt gegessen, gibt es im Reformhaus, schmeckt auch gut, dass hat super geholfen.
Zusätzlich nehm ich nun auch Kräuterblut weil der Wert so niedrig ist, aber wenn ich nicht zu faul bin und mich daran halte dann habe ich immer gute Werte.
Hoffe es ist vielleicht auch was für Dich dabei, alles Gute.

Liebe Grüße K.37ssw.

6

Hallo!
So einen Saft kann ich nur empfehlen. Mir hat der immer sehr gut geholfen, da ich die blöden Tabletten nicht vertragen habe! Ich trinke meistens den von Hipp, Rote .... Saft. Name weiß ich nicht genau. Auf alle Fälle steht dort noch zusätzlich: Mit Eisen zur Blut...., Gott, mein Gedächnis lässt schon wieder nach.

Also, wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!

LG Janine und Krümel