38 SSW und jetzt soll ich Antibiotika nehmen

Hallo,

bin gerade in der 38. SSW und habe wohl jetzt nachdem ich eine Woche nen Schnupfen hatte ne eitrige Kieferhöhlenentzündung. War gerade beim Arzt und der hat mir Antibiotika verschrieben. Bin ja immer sehr skeptisch mit Antibiotika aber jetzt kurz vor Ende der Schwangerschaft mache ich mir natürlich Sorgen. Sind Amoxi vielleicht kennt die jemand. Sie sagte das wären welche die darf man sogar in den ersten 3 Monaten nehmen und da könnte nichts passieren. Habe auch Sinupret Tropfen bekommen die sind ja rein Pflanzlich.

Oh man ich dachte ich schaffe das ohne Medikamente. Brauche ein paar aufmunternde Worte.

Gruß
Danni

1

hi guck mal hier
http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

die haben dort eine mdedikamenten liste die in ss und stillzeit okay sind
http://www.bbges.de/content/index889a.html

(den gängigen Antibiotika, z.B. Penicillinen, Cephalosporinen, Erythromycin und anderen Makroliden sowie Co-trimoxazol)


Beratungs-Telefon:

Tel. 030 / 30308-111

Fax 030 / 30308-122

E-Mail: mail@embryotox.de

Sprechzeiten:

Mo - Fr 09:00 - 12:30 Uhr und

13:30 - 16:00 Uhr

(außer Feiertage)

die können dir sicher helfen

2

Amoxicillin ist in der SS sehr gut erforscht und absolut in Ordnung.
Ist für dein Baby besser als eine schwere bekterielle Infektion!

LG
kati

3

Hi !!

Mach dich nicht verückt. ich musste in der 1.SSW fast durchgehend Antibiotika und Cortison nehmen.

Auch jetzt in der 2. SSW nehem ich regelmäßig Cortison zu mir.

Und meine 1 Tochter ist kerngesund.#freu

LG Nadja

4

Es ist echt schlimm, bei meiner 1. SS hatte ich nie irgendwas und mußte auch nie Medikamente nehmen jetzt wurde nach Weihnachten meine Tochter krank und da haben wir es auch erst einmal ohne Antibiotika versucht, denke aber heute werden wir damit anfangen müssen. Sie hat eine Mittelohrentzündung und trotz Nasenspray, Schleimlöser usw. fangen heute wieder die Ohren an weh zu tun Sie rennt jetzt schon ne Woche damit rum und ist jetzt schon insgesamt 2 Wochen krank. Dann kam mein Mann mit ner schweren Erkältung und hatte 1,5 Wochen Kopfschmerzen, da wurde es auch erst ohne Antibiotika versucht und mußt dann seit Montag doch welches holen und Ihm geht es jetzt auch wieder gut. So und ich habe dann letzten Mittwoch mit stark verstopfter Nase angefangen habe es mit Nasenspülungen auch eigentlich recht gut hinbekommen, aber die letzte Nacht hatte ich dann auf einmal so Schmerzen in Nebenhöhlengegend und war dann heute auch beim Arzt und es ist ne Kieferhöhlenvereiterung und es geht wohl nicht ohne Antibiotika.
Ich finde es halt doof will aber ja auch für die Geburt wieder fit sein. Da am mittwoch festgestellt wurde das der Muttermund schon leicht offen ist hoffe ich das der Kleine jetzt noch wartet bis Mama wieder fit ist.

Danke schonmal
Gruß
Danni

5

Hi ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht hatte vorkurzen erst nee grippe mit dicker mandelentzündung.Und da habe ich sie auch bekommen und schon nach zwei tagen ging es mir viel besser.Du musst sie aber zuende nehmen das ist ganz wichtig.

Also mach dir keine sorgen ciao janine und babygirl 37 ssw