Hallo, ich bin heute 10+1 und habe letzte Nacht ne Dolormin Migräne genommen, da ich seit gestern 14 Uhr tierische Migräne hatte. Habe es erst so probiert, bin aber in der Nacht immer wieder vor lauter Schmerzen wach geworden und habe dann 2:15 Uhr doch nicht mehr anders gekonnt.
In der Packungsbeilage steht, im ersten und zweiten Drittel nach Arztrücksprache, im letzten Drittel nicht.
Habe nun ein schlechtes Gewissen meinem Krümel gegenüber.
Was denkt ihr??? Habe ich ihm geschadet?
Vielen Dank, Anja mit Jessi (6) und Krümelchen (10+1)
10+1 und Dolormin Migräne
Ich glaube eine tablette schadet nicht, aber bitte nicht oft einnehmen, oder vorher den Arzt fragen!
Besser, Paracetamol, aber auch je weniger, desto besser!
Tatjana 20+1
Hol dir Schüsslersalze gegen Kopfschmerzen...
Die kannst ohne Probleme nehmen und zwar so viele wie du brauchst.
Ausserdem Minzöl auf die Schläfen und kalte Kompressen auf die Augen.
Starker schwarzer Kaffe mit Zitrone, schluckweiße getrunken hilft auch.
Lg Steffi
Hallo
Ich wll dir keine Angst machen aber ich wollte auch mal eine Tablette mit Ibuprofen nehmen und hab vorher im Kreißsaal angerufen da ich mir nicht sicher war. Sie sagten das ich das auf gar keine Fall nehmen dürfe. Ich war allerdings im letzten Drittel. Sie sagten das irgendwas bei der Geburt passieren könne. Ich weiß aber nicht mehr genau was.
Das nächste mal nimm Paracetamol.
LG
Jelena
Hi
also ich leide auch unter Migräne und das sehr über am anfang der schwangerschaft hatte ich sehr große probleme damit das dumme ist nur das einzige was mir hilft ist Dolormin!!!!!!!!!!
Du darfst es nicht nehmen, da in Dolormin Ibuprofem drin ist das ist ein bestantteil der Blutverdünnent ist.
Lass die finger davon, sicher in der Packungsveilage steht auf eigene gefahr aber ich rate dir lass es, leg dich hin mach alles dunkel nimm ein waschlappen und mach ihn so kalt wie es geht und versuch den schmerz auszuhalten, wenn es wircklich nicht mehr geht nimm Paracetermol stada.
Das ist wenn das einzige Medi was wir in der SS nehmen dürfen da es kleinen kindern auch net schadet!
Sicher du hast jetzt eine Dolormin genommen, ich denke mal das es nicht so schlimm ist, aber bitte lass die in zukunft weg.
Ich weiß was das für schmerzen sind lag selbst 5 tage am stück deswegen im Bett und hatte alles was bei Migräne so auftretten kann. Und die Stada haben mir nun wirklich nicht geholfen.
Wünsche dir gute besserung und alles gute für die weiter schwangerschgerschaft
LG
Jessi mit Jana (5) und Sam ET -2
Sorry,aber ich verstehe es nicht wie man einfach so irgendwelche Tabletten nehmen kann
Sowas spricht man erstmal mit seinem Arzt ab.
Dolormin ist blutverdünnend!
Als Gift fürs Baby.
Wenn sowas ist dann nimmt man eine Paracetamol.
Legt sich nen kalten Lappen auf die Stirn oder schmiert sich mit Euminzöl ein und dann heißt es Augen zu und durch.
Ich weiß wovon ich spreche,denn ich hatte am Anfang auch ständig hämmernde Kopfschmerzen.
Hallo Anja,
ich hoffe, dass es deinem Kopf wieder besser geht. Ich kann es dir leider nachfühlen, wie es dir mit Migräne geht. Ich bin jetzt in der 22. SSW und habe wöchentlich Anfälle. Manchmal sind bis zu 5 Schmerztage dabei. Bevor ich von der Schwangerschaft wusste, habe ich auch Tabletten genommen, aber seit ich von meinem Baby weiß, habe ich gar nichts mehr genommen! Die Gefahr für das Kleine ist einfach zu groß und das ist es mir nicht wert.
Ich möchte dich nicht verurteilen, dass du die Tablette genommen hast (wahrscheinlich hat sie deinem Baby weniger geschadet, als wir jetzt denken), aber ich denke mir jedes Mal, wenn ich vor Schmerzen kaum noch kann, dass ich es irgendwie schaffe und nach ein paar Tagen habe ich wenigstens ein paar Tage keine Schmerzen - und die lernt man wirklich richtig zu genießen.
Kennst du dich mit einer Entspannungstechnik aus? Das kann deinen Anfall wirklich bessern. Außerdem kannst du mal probieren, einen starken Kaffee zu trinken oder an den schlimmsten Punkten Akupressur zu machen. Ich gehe seit der Schwangerschaft auch regelmäßig zur Massage. Ein entspannter Rücken kann auch entlasten.
Wenn du noch mehr Tipps brauchst, kannst du mich gerne über meine VK anmailen. Ich kenne mich (leider) gut mit Migräne aus.
Viele Grüße,
Susanne mit 22. SSW
Hallo...
ich wollte damals im ersten Drittel meiner SS auch ne Dolormin nehmen gegen meine Kopfschmerzen mein Arzt hat mir dringenst davon abgeraten ...wie jessi oben schon erwähnte darfst du nur Medis nehmen die auch ein Kind nehmen darf...mal ne Paracetamol...aber auf keine Fall Dolormin...versteh ehrlich gesagt auch nicht wie man sowas ohne Rücksprache nehmen kann und erst im nachhinein Infos aus einem Forum beziehen will...
Wünsche dir noch ne schöne Restschwangerschaft...
Gruß
Kirschmaus ET-2
Also ich finde das sehr bedenklich. Warum hast Du das gemacht? Jeder Mensch weiß doch, dass man in der Schwangerschaft nichts nehmen darfst, weil es fruchtschädigend ist? Wieso riskierst Du sowas?
Schleunigst zum Arzt.
Hallo Anja,
laut Aussage des Beratungszentrums für Emryonaltoxikologie (www.embryotox.de) gehört der Wirkstoff Ibuprofen zu den Arzneimitteln der Wahl ("prinzipiell akzeptabel")bei Schmerzen in der Schwangerschaft,
allerdings nur bis zur 30.SSW, da der Wirkstoff gerinnungshemmend wirkt. Hinweise auf Fehlbildungen wegen Einnahme von Ibuprofen sind bisher keine bekannt. Lass dich also von anderen Kommentaren nicht verrückt machen (ich hab zu Beginn meiner SS auch Ibuprofen bei Migräne genommen, meinem Kind geht es gut! Ich bin übrigens Hebamme) Leider wissen das nicht alle Ärzte, da die Empfehlung für Ibuprofen relativ neu und anscheinend noch nicht überall durchgedrungen ist.
Trotzdem gilt natürlich, dass Medikamente nur nach Absprache mit dem Arzt genommen werden sollten.
Paracetamol ist meist das Mittel das empfohlen wird da es am längsten Erfahrungswerte aufweist.
Sprich am besten bei der nächsten Vorsorge mit deinem Gyn darüber, vielleicht findest du auch eine Hebamme die in Akkupunktur bewandert ist. Bei mir hat es prima geholfen.
Übrigens sind Gerinnungshemmer in der SS nicht gänzlich verboten bzw. schädlich, schließlich gibt es Schwangere die aufgrund von Thromboseneigung o.ä. sogar Gerinnungshemmer nehmen müssen.
Alles Gute für deine Schwangerschaft, Tanja