Hallo Mädels,
man hört ja immer das sich die Kleinen nicht mehr so viel bewegen zum Ende der SS.
Nun ist meine Frage wie ist das bei Wehen? Bewegen sich dort die Babys?
Es ist nämlich so ich denke ich habe Wehen aber die Kleine ist sehr aktiv.
schon mal für Eure Antworten.
Lg Heike+Krüelchen (ET-12)
An die schon Mamis! Bewegt sich das Baby bei den Wehen?
huhu
also ich muss sagen 100%ig weiss ich das gar nich aber ich bin der meinug das sich mein sohn nich bewegt hat bei den richtigen wehen im KH muss auch dazu sagen das man das wären der wehe selber gar nich wirklich merken würde wegen den schmerzen aber zwischen den wehen könnte ich mir das schon vorstellen
glg bina mit jeremy und babygirl inside 17+2
Hallo Heike
Jonas hat sich 2 Tage vor der geburt extrem bewegt und scheinbar die ganzen 2 Tage nicht geschlafen - ich übrigens auch nicht, aber nur wegen der extrem schmerzhaften Übungswehen.
Während der Geburt war Ruhe, aber das kann ich nicht genau sagen, weil ich mit anderen dingen beschäftigt war
Bei den Übungswehen hat er sich immer bewegt - als würde er sich gegen das gequetsche wehren.
Wie fühlen sich deine Wehen denn an?
Die richtigen sind wie starke Regelbeschwerden.
LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06
Hallo Kathrin,
danke erst Mal für Deine Antwort.
Es fühlt sich schon an wie Mensbeschwerden (nicht regeläßig), man kann es aber noch gut aushalten. Ab und zu habe ich ein starkes Stechen im Beckenboden und einen dumpfen Dauerschmerz im Rücken.
Ich denke mal das sind nur Übungswehen oder?
wenn sie nur ein paar sekunden lang dauern ja.
die richtigen Wehen sind 1-2 minuten lang.
Während der letzten Tage war mein Sohnemann auch immer noch aktiv... Der hat grundsätzlich beim CTG am Tag seiner Geburt noch gegen die Sensoren vom CTG getreten. Meine Hebi hat ihn sogar immer geweckt bzw. ihn versucht mit ner Infusion wachzubekommen. In den richtigen heftigen Wehen selbst habe ich nicht direkt gemerkt, dass er sich bewegt hat, dafür war es zu heftig, aber es hat sich sehr danach angehört... Also denke ich schon, dass sie das machen. Ist ja auch für die KLeinen unangenehm, wenn sich alles zusammenzieht. WÜnsche dir alles GUte für eine schnelle und komplikationslose Entbindung!
LG Sarah mit Luca (20 Tage)
ich hab mir vor der geburt dieselbe frage gestellt. hab auch überlegt ob das baby wohl irgendwie mitstrampelt auf seinem weg nach draußen... aber ehrlich gesagt weiß ich es immer noch nicht.
die wehen haben mich so völlig mein kind vergessen lassen. irgendwie war alles so irreal, ich durch die schmerzen irgendwie so "benebelt" - ich hab zeitweise echt vergessen wofür ich da was mache. einfach weiter bis es geschafft ist.
an einem punkt meinte die hebamme ich solle besser atmen, das baby würde ja nun auch mal ein bissl sauerstoff brauche da kam ich irgendwie erst wieder zu mir und hab mir bewusst gemacht, dass es wirklich gleich so ist.
keinen schimmer ob sie sich da bewegt hat oder nicht. in jedem fall hat sie gezappelt und gekräht wie ne irre als sie raus war und da vor mir auf dem boden lag
lg