ET+6 und mit den Nerven am Ende...hat jemand Rat?

Hallo,
wie oben geschrieben, bin jetzt ET+6 und psychisch ziemlich fertig, kein Schlaf, dann hab ich vor drei Tagen doch echt noch SS-Streifen bekommen, die andauernden Anrufe (obwohl das sogar noch geht),.... Muss morgen sowieso zur Kontrolle ins KH und werde dann da mal fragen was man machen kann aber vielleicht ist hier ja jemand der Rat weiß oder gute Tips hat...eventuell auch was man im KH als Argumente vorbringen kann.

Wir bzw. Ich haben jetzt schon echt fast alles ausprobiert...von spazieren/einkaufen gehen, über Wohnung putzen, heiß baden, Glühwein oder heißen Kakao mit Zimt und natürlich #sex (hatte auch der Arzt gesagt dass das helfen soll). Gestern Nacht hatte ich dauernd Wehen und heute morgen hatte ich meinen Schatz echt früh geweckt und gesagt ich würde gerne noch frühstücken und dann los...nach dem Frühstück waren sie weg und seitdem keine mehr!!

Ich weiß schon weil ich mal gefragt hatte dass die hier im KH im besten Fall (also wenn es dem Baby gut geht...) erst bei ET+14 einleiten (völlig egal ob die Mutter bis dahin ein seelisches Wrack ist, hauptsache dem Baby gehts gut). Bei meiner Freundin haben sie bei ET+12 angefangen (allerdings anderes KH) und dann wurde es ein Not-KS, das gleiche habe ich hier auch schon öfter gelesen (ja auch wieder bei Kollege23 heute) dass es im Not-KS endet weil die Mütter so geschafft sind...das will ich nicht. Noch dazu hab ich nächsten Sonntag (also ET+14) Geburtstag und da soll die Kleine nicht kommen, auch nicht einen Tag vorher oder später das ist einfach doof.

Mein Freund ist auch schon total besorgt weil ich hier abends immer heulend sitze weil wieder ein Tag rum ist und nix passiert...#heul#heul

Die Schwangerschaft war echt bombig, keine Probleme und eigentlich dachte ich da will ich ja glatt noch 'n zweites...und es ist so schade dass das hier jetzt so stressig endet, da behält man das garnicht in guter Erinnerung (grade jetzt will ich bestimmt kein zweites und dann wieder über Termin da sitzen...nee nee)

*schnief*

Irene + Prinzessin (ET+6)

1

Sorry, aber du wirst meine Antwort nicht mögen ...

genieß die letzten Tage noch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird mit Baby NIE MEHR so sein wie jetzt !!!!
Schnapp deinen Mann, geht esssen, geht was trinken, ins Kino....

Und dein Baby kommt sowieso wann es will, egal was du anstellst.

Also Kopf hoch !!!!!!

Liebe Grüße und Alles Gute für euch !!!!!

2

hallo irene,
ich fühl mit; auch wenn ich bei ET + & entbunden ahbe. ist aber schon fast 2 jahre her....
es war anstrengend, ich wollt nicht mehr, ich wartete - und war irgendwie im bauch immer drauf eingestellt, dass unsere ida eher kommt. pustekchen.
und gelockt habe ich sie mit:
in nelkenöl getränkter tampon (nicht reines nelkenöl, nur wenig (1-2 tropfen???? ich weiss nicht mehr soo genau...) in neutrales öl)
gemisch aus mandelöl mit nelken, zimt, eisenkraut undndund auf s bäuchlein, darin gebadet(gebnden in milch und honig...
NIX.... (lies mal in ingeborg stadelmann "hebammensprechstunde"; da ist das her meine ich)
meine hebamme meinte damals zu mir: "ist wie weihnachen- alle dürfen päckchen auspacken, aber du musst davor sitzen und warten...."
letztendlich gings los nach der einnahme von gobuli, die mir die hebamme gab, über ein paar stunden hinweg 2 verschiedene präparate im wechsel.

versuch die noch gutes zu tun, auch wenns schwer fällt...drück dir alle daumen...
LG tonni mit ida, die im märz schon 2 wird ...

3

Hallo, du kannst da leider gar nichts machen dein baby kommt eh wann es will und nicht wenn du oder die ärzte es wollen ;-) das ist leider so, ich musste beim letzten auch bis ET+8 warten bis sich der gnädige herr auf den weg gemacht hat, aber an diesem morgen sollte eh eingeleitet werden, das lag aber daran das ich gestose-verdacht hatte.
ich weiss es ist fast unerträglich diese warterei aber da müssen soviele mamas durch auch du wirst es schaffen da bin ich ganz sicher :-),
und wenn du 1 mal überträgst heisst es nicht zwangsläufig das du beim 2. kind auch überträgst, meine beiden grössen habe ich nämlich nicht übertragen, kevin kam genau auf ET und samira kam 3 tage eher, du siehst also es ist in jeder SS anders !
Ich wünsche dir alles gute für die Geburt und das dein baby gesund und munter ist
LG Andrea mit spätzünder Paul, der sich glaube ich noch hübsch machen musste und deshalb so spät kam ;-)
http://i3.tinypic.com/35bs4yf.jpg

4

laß dich erstmal #liebdrueck.....!

kenne deine situation sehr gut. meine kleine hatte auch absolut keinen bock und das obwohl ich schon wochenlang wehen hatte ohne ende. ich konnte nicht mehr. körperlich und psychisch war ich am ende und jeder weitere tag, wäre für mich eine qual gewesen.
ich habe dann mit der ärztin im kh gesprochen und ihr das auch so geschildert (das ich wenn ich noch warten müsste, keine kraft mehr für die geburt hätte usw.). da keine medizinische indikation vorlag, konnte man nicht mit gel, tabletten oder tropf einleiten. sie hatte aber verständnis und hat gemeint, das wir es eben auf natürlichen wege versuchen (geht nur wenn schon wehen vorhanden sind). ich habe dann früh´s 8.00 uhr einen wehencocktail gekriegt, mittags badewanne und nachmittags dann bauchmassage und dann bin ich gaaaaaaaaaaaaaanz viel treppen gelaufen. nachts um 1.41 uhr hielt ich meine kleine maus endlich im arm. sprich dein befinden einfach mal im kh an, vielleicht haben sie ja auch erbarmen mit dir.
drücke dir auf jeden fall ganz doll die daumen!#klee#klee#klee

ganz liebe grüße
bonnie, samantha (29.01.02), ashley (19.11.05) +#baby (girl?) 20.ssw.

5

Hallo Irene,

ich bin auch noch hier.Hatte genau,wie Du ET am 7.1.07.
Seit Mitte September hatte ich schon vorzeitige Wehen,musste mich schonen und jetzt hänge ich immer noch hier rum.
Habe zwischendurch immer mal einen harten Bauch und auch Wehen,aber die bewirken gar nichts.
War heute im KH,weil ich dachte,dass es los geht,aber der MUMU
ist noch geschlossen und die Wehen zu schwach.
Also muß ich abwarten.Am Dienstag habe ich einen Termin bei der FÄ und wir besprechen,wie es weiter gehen soll.Eine Woche nach dem Et darf die Frau mitentscheiden,ob sie es eingeleitet haben will.
Ich habe schon einen Sohn von 8 Jahren und bei ihm wurde es damals 7 Tage nach ET eingeleitet.Es war sehr schmerzhaft und von daher hoffe ich,dass sich mein Kleiner jetzt von sich aus auf den Weg macht.
Ich warte einfach noch,vielleicht ist er noch nicht soweit.
Ich halte Dir die Daumen.

LG:Zuzana