Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen kann ich nachts nicht mehr richtig schlafen. Ich liege abwechselnd auf der linken oder der rechten Seite und werde immer wach, weil mir die Hüften weh tun. Es ist ein Schmerz, der bis in die Beine geht, wie bei einer Grippe, die im Anflug ist.
Habt Ihr das auch? Kommt das vom Gewicht? Ich schlafe schon mit Stillkissen, was eigentlich sehr angenehm ist.
Kann man was dagegen tun?
Über Eure Tipps und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Kathrin
32. Woche - Schlafprobleme u. Schmerzen
Guten Morgen...
oh ja das kenne ich auch. Schulterschmerzen ohne Ende und dann Schmerzen in den Beinen ab der Hüfte.
Ich vermute mal, dass das die ungewohnte Schlafposition ist. Auch wenn das Stillkissen bequem ist (empfinde ich eigentlich auch so), ist es trotzdem nicht die übliche Schlafposition. Und wie Du selbst schon schreibst, liegt es vermutlich auch noch an dem zusätzlichen Gewicht.
Kleiner Trost: bin jetzt in der 37. SSW (36+0) und schlafe wieder richtig gut - anscheinend gewöhnt der Körper sich dran!
Drück' Dir die Daumen....
LG
CLAUDIA
Liebe Claudia,
lieben Dank für Deinen Beitrag - das macht mir Mut.
Einen schönen Sonntag
Kathrin
Guten Morgen Kathrin,
witzig, bin eben aufgestanden und wollte genau das gleiche hier posten!!
Bin jetzt auch in der 32.ssw. und habe seit ein paar Tagen Hämhoirriden, die weh tun und genau die Schmerzen im Unterleib, die Du beschreibst! Ist wie Muskelkater im Po und der Scheide, der bis in die Beine zieht...
Konnte mich heut Nacht kaum umdrehen, tat richtig weh. Stillkissen hilft zwar ganz gut, aber man muss sich ja auch mal drehen...
Gestern beim Laufen fühlte es sich echt wie ein doller Druck an, so als ob sich das Baby tiefer schiebt. Aber das kann doch noch gar nicht sein, oder??
Liebe Grüße,
Katrin (ET 16.3.07)
Liebe Katrin,
interessant, dass es Dir auch so geht. Vielleicht vergeht das auch wieder, wie Deine Vorrednerin geschrieben hat.
Diesen von Dir beschriebenen Druck habe ich allerdings nicht. Aber das habe ich schon von anderen Schwangeren gehört, dass sie auch so fühlen, als würde das Baby beim Laufen heraus rutschen.
Einen schönen Sonntag
Kathrin
Hallo!
Ja. das kenn ich...Hüftschmerzen und außerdem wälzt man sich nachts langsam von einer auf die andere Seite.Schnell mal drehen ist nicht.
Ich wünsch dir alles Gute
gruß emma (35.Woche)