Was könnte MMO im Mutterpass bedeuten?

Hab gestern nochmal meinen Mutterpass "studiert" Was für ein schönes Gefühl, dieses Ding zu haben. War stolz wie Bolle, als die Ärztin gesagt hat, sie stellt mir einen aus.

Bei vagninale Untersuchungen steht bei mir drin: MMO. Was könnte das heißen? Mir fällt immer nur Muttermund Offen ein... aber das kann ja nicht sein, Untersuchung wurde in 8SSW gemacht und da sollte der MM ja eigentlich fest verschlossen sein. Sie hat ja auch nicht gesagt, dass was nicht OK ist...

Vielleicht weiß ja jemand ne einfache Antwort,

Liebe Grüße, mama78 und #baby 9+3

1

Mmmh , vielleicht meinte sie den Muttermund und da steht MMU ? Genau weiss ich es auch nicht,aber google doch mal !

LG Sandra

2

Hi!
Vielleicht ist es eine durchgestrichene 0. Das dann soviel wie "negativ", praktisch "unauffällig" heisst. So früh hätte sie doch was gesagt, wenn der MM offen wäre. Dann müsste man doch was machen, denke ich.
Sonst ruf Montag doch nochmal ganz frech an.
Bin auch immer Stolz auf den Paß, vor allem wo jetzt der zweite Zwerg reinkommt.
Liebe Grüße

3

Mich regt das auch immer auf, wenn man dann zuhause im Mutterpass nachsieht was die FÄ alles notiert hat und man dann feststellt, dass da Sachen stehen wovon man gar nicht weiß was gemeint ist!

Ich würd auch nochmal nachfragen. Ist sicher nichts Schlimmes, sonst hätte sie dir ja sicher bescheid gesagt.
#herzlich Su + Kaia (21 Monate) + #baby im Bauch (30+3)

4

Es ist leider ein ganz eindeutiges O oder 0, nicht durchgestrichen oder so. Mein FÄ bemüht sich um eine saubere Schrift... :-D Naja, hilft wohl nur noch mal nachfragen. Ergoogeln konnte ich auch nichts...

Aber Danke,

Mama78 und #baby 9+3

5

Hi!
Mir ist noch was eingefallen: Vielleicht heißt das MM 0 im Sinne von 0 cm offen, also noch ganz zu. Aber besser Du fragst nochmal. Gruß

6

Mmh, das hört sich nach der sinnvollsten Erklärung an... #kratz Die FÄ hätte mir ja auf jeden Fall gesagt, wenn irgendwas nicht iO gewesen wäre. Sie hatte sich ja wirklich viel Zeit für uns genommen und mich gut beraten. Aber werd nochmal nachfragen.

#danke mama78