Hallo!
Kennt von Euch jemand die Klinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten? Jemand dort entbunden oder kennt jemanden?
Ich möchte gerne dort im Juni entbinden, jetzt habe ich aber gehört, dass die dort wohl extreme Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten machen. So von wegen, wenn ene KP in den Wehen liegt, gehen sie erst zu den PP!!
Bin total verunsichert und mache mir meine Gedanken? Eine richtig tolle Alternative gibts nämlich nicht von da wo ich wohne. Zwar schon noch einige, wo ich aber auch nicht hinmöchte und die anderen "guten" sind 30 Min. entfernt!
Kennt sich jemand aus und erzählt mir was?
Danke für jede Antwort,
liebe Grüsse,
Tina
Münchner Mamis: kennt jemand die Geisenhofer Klinik? + / -??
Zu der Klinik kann ich nix sagen, aber ich empfehle Dir den Dritten Orden. Da hört man nur gutes, ich war schon einmal da und entbinde diesmal wieder dort. Du müsstest Dich aber schnellstens anmelden, die Klinik ist heiß begehrt.
Alles Gute!
Bahiya
Hallo!
Ja, da habe ich meine 1.Tochter zur Welt gebracht, aber die ist jetzt von mir zu weit weg (1/2 Stunde Fahrzeit, ist mir zuuuu lang). Danke trotzdem für den Tipp!
Gruss, Tína
hallot tina,
eine freundin vonmir hat das letzte jahr entbunden und die war super zufrieden. da gings nur in der (vollmond)- nacht ziemlich zu.
Die hebamme und schwersten die ich da währedn den besuchen bei ihr angetroffen hab fand ich alle nett und die haben sich auch ganz süß um sie und das baby gekümmert.
Ob die wirklich so nen extremen unterschied zwischen kassen und privat patienten machen kann ich dir nicht sagen.
Allerdings kanns du da nur entbinden wenn dein frauenarzt da belegarzt ist. das ist nämlich eine reine belegarzt klinik.
ich bin aber sehr auf dei antworten gespannt. ich will da eigentlich auch in zum entbinden.
lg
steffi
Hallo Steffi!
Danke für deine Antwort. Ist denn deine Freundin privat oder kassenärztlich versichert gewesen?!
Ja, das mit dem Belegeartz weiß ich. Aber das ist total easy. Ich bin zwar bei einer anderen Ärztin, aber es reicht, wenn man sch 6-7 Wochen vorher 1x bei einem der Belegärzte vorstellt und das war´s. Die Klinik hat ca. 25 Belegärzte, da kann mich sich einen aussuchen.
Nur zur Info, falls du da auch entbinden magst.
Wann bist du soweit?
Gruss, Tina
bei mir ist es im märz soweit. mein arzt ist da belegarzt, so hab ich auch kein problem.
Die freundin ist gesetzlich versichtert, ist aber privat zusatzverscihert. allerdings weiß ich nicht ob wirklich nen wahlleistungsvertrag unterschrieben hat. (da wo die privat-zusatzversichert ist kannman sich wenn man auf das zimmer und/oder chefarzt verzichet 25 eur pro tag von der privaten kv auszahlen lassen.)
lg
steffi
Hallo Tina,
mein Frauenarzt ist dort Belegarzt; und Montag sehe ich mir die Klinik bei ner Führung an.
Bin nun am hin- und herschwanken zwischen Krankenhaus Pasing und Geisenhofer. Mein FA ist eben so ein Netter
Meinen Termin im Dritten Orden hab ich auch wieder storniert. Habe zuviel Schlechtes über die Klinik gehört.
Entbinde übrigens auch im Juni
Gruss
Murmel
Ist ja lustig ... ich wollte auch die Führung am Montag machen, musste jetzt aber stornieren (weil mein Mann beruflich weg muss und ich niemanden für unsere Tochter habe ) und gehe jetzt erst im Februar hin!
Berichtest du mir??? Würde mich freuen, von Dir zu hören, kannst mich ja über meine VK anschreiben.
Grüsse, Tina
Wann hast du ET? Ich am 13.6 - vielleicht sieht man sich ja!
P.S. Zum 3.Orden wollte ich noch sagen: die Geburt und die Hebamme waren o.k., aber nicht so,dass ich jetzt suuuuper begeistert war. Ich hatte eine ziemlich sch*** Ärztin danach, die mich versorgt hat, das war nicht so dolle, aber das kann dir natürlich überall passieren.
Wann im Februar gehst du da denn hin?
Ich hab leider erst im Feburar nen Termin bekommen zum besichtigen. Am 12.
Ich hab aber eigentlich schon vor dort zu entbinden, da es in meiner Nähe sonst gar nichts gibts ausser Neuperlach und da geh ich nicht hin
uggl 25+3 SSW
Hallo Tina,
ich bin im Krankenhaus Schwabing vorgestellt und werde nach der Geburt berichten. Dort hat mich vor allem die gute Neonatologiestation und die geringe Dammschnittrate beeindruckt, außerdem sind die Hebammen da total nett, und Ärzte und Anästhesisten sind immer vor Ort. Es ist auch nicht so überlaufen wie der 3. Orden zum Beispiel.
Die Geisenhofer habe ich mir auch angeschaut, aber da ich Erstgebärende bin, wollte ich in eine Klinik mit einer Kinderintensivstation und Frühchenstation 1. Grades, da ist die Geisenhofer leider nicht dafür ausgestattet. Auch das Belegarztsystem hat mich etwas abgeschreckt. Aber sonst machte alles einen guten Eindruck.
Liebe Grüße, Mitzl, 34ste
Hallo,
gib mir bitte auch Bescheid wie es em Schwabinger ist...
werde dort auch entbinden und hab leider auch noch keine Ahnung!
Besten Dank
mpgo, 31.ssw
Hallo Tina,
ich habe meinen ET am 8.3.07 und werde in der Geisenhoferklinik entbinden. Mein FA ist dort Belegarzt. Ich war dort im November zum Infoabend und die Ärzte, Schwestern und Hebammen dort wirkten sehr nett und kompetent. Sie haben dort auch eine Neugeborenenintensiv. Wir hatten auch einen kleinen Rundgang durchs Haus (leider waren die Kreissääle aber alle belegt) und hier hat mir gut gefallen, dass die Klinik eher klein und gemütlich ist und nicht so ein riesiges Krankenhaus wie Großhadern.
Die Tochter einer Kollegin hat dort vor einigen Jahren auch entbunden und ihr hat es super gefallen. Sie war übrigens, wie ich auch, Kassenpatientin .
Gruß, rumpeline
Nun ein kurzer Bericht über den heutigen Info-Abend:
Nach dem allgemeinen Blabla wurde vom leitenden Arzt informiert über das Belegarztsystem, die verschiedenen Abteilungen. War aber nichts dabei, was Spektakulär wäre.
Dann kam eine Frau, die über die verschiedenen Arten von Kursen erzählte. Es wird Yoga, Schwangerschaftsgymnastik, Säuglingspflege, GVK, Rückbildungsgymnastik angeboten. Bei GVK sollte man sich im 5. Monat anmelden!
Nach dem Vortrag einer Hebamme, die meinte, es wird sehr viel Wert auf die Wünsche der Frau eingegangen, kam ein Anästhesist. Er klärte sehr genau darüber auf, welche Arten von Schmerzbetäubung angewandt werden. Spinal-/Periduralanästhesie und darüber welche Risiken bestehen. Er hat sich sehr für die PDA ausgesprochen.
Im Allgemeinen hatte ich stark den Eindruck, dass die Klinik es sehr befürwortet wenn sich eine Frau eine PDA setzen lässt!!
Danach konnten wir uns die 4 Kreißsäle ansehen, die sehr modern eingerichtet waren. In einem anderen Raum die Geburtswanne, im nächsten das Wehenzimmer - beide OHNE Fenster! Was mich immens stört - bekomme Platzangst.
Die Patientenzimmer waren leider alle belegt.
Habe dann aus persönlichem Interesse den Anästhesisten gefragt, ob eine komplett schmerzfreie Geburt möglich ist. Bin nämlich ein Schisshase Er sicherte mir dies zu und deutete auf einen geschlossenen Kreißsaal und meinte in diesem Raum liegt eine Frau, die vor 20 Minuten immense Schmerzen hatte und jetzt schläft. Aha. Scheint also was dran zu sein an dieser PDA
So, das wars erst mal. Wenn noch Fragen sind, gerne per VK.
Gruss
Murmel
Noch vergessen:
Die Hebammen haben 12-Stunden-Schichten. Und wenn du die Geburt bei einer Hebamme begonnen hast, bleibt die solange da, bis du entbunden hast. Also werden die 12-Stunden-Schichten in dem Fall aufgehoben.
Hallo Murmel!
Vielen lieben Dank für deine Info und dass du mir Bescheid gegeben hast. Hört sich ansich ja nicht schlecht an.
Hast du zufällig mitbekommen, ob die KS eine Klimaanlage haben? Lach bitte nicht **** aber 2003 habe ich meine Tochter bekommen bei 40 Grad draussen und ich war super dankbar über die Klimaanlage damals in dem KS.
Und was zur PDA: ich kann diese auch nur befürworten. Habe mir bei meiner Tochter auch eine legen lassen. SUUUUPPPPER toll war das. Würde ich sofort wieder machen lassen, tat überhaupt nicht weh und ich war danach so entspannt zum pressen ... also, wenn du wirklich ein "Schisser" bist, dann denke drüber nach.
Vielen Dank nochmals und Grüsse,
Tina