6. Woche - krampfartige Schmerzen - was tun?

Mein SS ist letzte Woche vom Arzt bestätigt worden. Bin nun Anfang der 6. Woche. Seit gestern habe ich ab und zu immer mal wieder krampfartige Schmerzen im Unterleib, mehr linke wie rechts. Was könnte das sein? Die Schmerzen dauern dann immer so 15 Minuten und sind dann wieder weg. Hatte es auch heute Nacht einmal. Darf man in der SS Rotlicht benutzten? Vielleicht würde das ja helfen? Oder sind das Anzeichen auf eine Fehlgeburt? Bitte helft mir!
DANKE!
Eure Leni

1

Hallo Leni,

fahr ins Krankenhaus, wir können hier alle keine Ferndiagnosen stellen, dann kannst du dir auch sicher sein und musst dich nicht mehr sorgen.

In der frühschwnagerschaft hat man zwar schon häufiger mal schmerzen aber ich würde sie jetzt nicht unbedingt Krampfartig beschreiben und hatte es auchnicht so häufig, eher über einen längeren zeitraum weniger schmerzen ( so als wenn ichmeine mens bekommen würde.)

LG

dana ( 18 SSW )

2

Wenn es eher auf einer Seite ist, kann es auch auf eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Würde auf jeden Fall morgen früh mal zum Doc gehen und gucken lassen.
Wird es besser, wenn Du ruhig liegst?
Versuchá mal mit ner Magnesium Tablette.

3

Ist schon wieder besser. Wird nicht besser wenn ich ruhig liege. Hoffe, dass es nimmer kommt jetzt. Hatte es etwa 6 mal seit gestern. EileiterSS wurde doch ausgeschlossen letzte Woche vom Arzt! Kann also nicht sein.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Leni,
ich fühle was du fühlst und das ist ganz doof und schmerzhaft.
Bin jetzt selbst 5 + 2 und habe diese Schmerzen seit über eine Woche. Meine Frauenärztin wußte nicht weiter und hat mich ins Krankenhaus geschickt. Alles wurde dort durchgescheckt: durchblutung, eileiterschwangerschaft, zysten, verdrehungen etc. ....
Ursprunglich dachte meine Frauenärztin das ich 6 + 2 bin, aber die Fruchtblase und Dottersack entsprechen eine größe von 5 + 2. Also mein Eisprung muß 1 Woche zu spät gekommen sein.
Gegen Schmerzen hat meine Frauenrztin sehr hoch dosiertes Magnesium verschrieben und empfohlen Abends mein unterbauch zu wärmen mit eine wärmeflasche.
Seitdem habe ich diese Schmerzen erst 1 mal wieder bekommen, heute nachmittag.
Bin froh das jetzt alles durchgescheckt ist und komplilkationen ausgeschlossen. Bin selbst zum ersten Mal schwanger und hatte auch angst wegen eine Fehlgeburt.
Würde dir dasselbe raten. Durchchecken lassen, Magnesium und die gute alte wärmeflasche.
Hoffe dir (uns) geht es bald besser.
Wann hast du ET? Meiner ist 14.09.07

liebe Grüße
userinmv

6

Bin etwas beruhigter durch Deinen Bericht! Also mein Et ist laut urbia der 13.09. aber ganz genau werde ich das erst am 23. erfahren, wenn ich die zweite VU habe.
Hatte die Schmerzen grade schon wieder, sind die bei dir auch immer mal wieder gekommen und gegangen? Wie lange dauern die bei dir an?

7

Hallo,
Ich bin gerade in der 8. Woche und habe diese Schmerzwn auch schon seit der 6. Woche. Meine Frauenärztin sagt das sind die Bänder die sich dehnen und man müsste sich keine Sorgen machen. Oft wird es ausgelöst wenn man zuviel und zu lange steht oder sitzt, meint sie...
Naja, und von Wärmflaschen hat sie mir abgeraten, genauso wie vom Baden vor der 12. Woche. Sie hat gesagt zu heißes Wasser oder generell zu heiße Sahcen auf dem Bauch können eine Fehlgeburt begünstigen.
Also Bade ich nicht und sezte mich hin oder lege mich hin wenn ich irgend solche Schmerzen bekomme.

weiteren Kommentar laden