Mutterschutz => tiefes schwarzes Loch...

hallo ihr lieben,

muss mal meine gedanken los werden, vielleicht gehts mir dann besser.

hatte am freitag meinen letzten arbeitstag, musste dann schlüssel abgeben und tschüss..

und irgendwie bin ich fix und fertig, ganze zeit hab ich mich gefreut, weil arbeiten ja doch ziemlich anstrengend war und jetzt muss ich mich echt zusammenreißen, damit ich meinem krümel (was ja ein wunschkind ist!!!) nicht die schuld daran gebe. Ich fühl mich so nichtsnutze und kanns überhaupt nicht begreifen, dass cih morgen nicht mehr arbeiten gehen DARF!

Ich hab mir die Mutterschutzzeit soooo schön vorgestellt, nochmal 8 wohcen nur für mich alleine und in vorfreude auf mein mädchen. und jetzt is es gar nicht mehr schön, ich bin alleine, ich kenne nicht mal jemanden, der auch zuhause ist, alle gehen arbeiten...

kennt das wer von euch? gibt sich das wieder?
ich versteh die welt nicht mehr, könnt nur #heulen

lg kerstin 33.ssw

1

Hallo Kerstin!
Hm,ich bin zwar noch nicht soweit und kanns nich so nachvollziehen,aber...laß dich ma drücken #liebdrueck...Mensch genieß die Zeit doch und tu wonach dir die ganze Zeit schon mal war,aber du die Zeit dazu nicht hattest.Geh mal zur Pediküre und quäle dich nich damit rum,selbst an deine Füße kommen zu müssen #hicks und lass es dir mal richtig gut gehen.Wenn deine Kleine da ist haste doch eh für nix mehr Zeit #schrei #flasche.
Hoffe dir gehts bald besser und du kannst dich "fallenlassen"
Liebe Grüße von
Steffi+ Krümel #baby(24+2)

2

hallo Daisy!

Bis ich in den Mutterschutz gehe dauert es noch..aber kann mir trotzdem gut vorstellen, wie du dich fühlst! Ich glaube das ist normal und es wird bestimmt auch Tage geben, wo du glücklich bist für dich und deine Kleine zu Haus zu sein!;-)
Ich mache mir auch schon immer viele Gedanken, aber die Zeit vergeht bestimt wie im Flug und wer weiß vllt. möchte sie ja auch schon eher kommen!;-)
Genieß die Zeit einfach und du hast doch bestimmt noch die eine oder andere Erledigung zu machen!?

Liebe Grüße und #liebdrueck Ini & Muckelchen 21.SSW

3

Hallo Kerstin,

bei mir wars damals genauso deshalb kann ich Dich soooo verstehen!!! Ich weiss noch genau wie ich mich gefreut habe, habe noch den Urlaub mit genommen damit ich auch um die 8 Wochen zusammen habe mit dem Mutterschutz und dann als es soweit war war alles anders #schmoll
Die erste Woche ging noch, und dann gings los, die Tage waren ewig und ich wusste mit der Zeit nix anzufangen #augen

Dabei ist das ganz falsch, man sollte "vorschlafen" *gg* und die ruhige Zeit einfach noch geniessen, klar freut man sich aufs Baby aber es kann ja auch schon vorher losgehen und damit rechnet man vorher nicht....
Geniesse die Wochen und tu was für Dich #liebdrueck

4

huhu landsgenossin.

ja ich hab dieses "glück" ab mittwoch in urlaub zu sein, und gleich anschliesend darauf in muschu zu gehn. bin auch schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr neugierig wie ich mir tun werde. aber wenns gar nicht mehr geht, dann hau ma uns auf a packl und treff ma uns und heuln uns gegenseitig an ok?*fg*

lg nicky

5

mach ma *gg*

sag mal, warst du schon im neuen baby-walz? nachdem ich eh soviel zeit hab, werd ich mir da mal ne shopping tour gönnen, entweder wien oder nach freilassing raus, glaubst ham die alles, was auch im katalog angeboten wird?

lg

7

ach du schande, nein war ich noch nicht. weis nicht mal genau wo der ist............wo ist der denn? werd ja da auch glatt dann hingehn wenn ich daheim bin. hast du die adresse?

weitere Kommentare laden
6

Ich dank euch für eure antworten!

weiß ja dass ihr recht habt, werd versuchen, die letzten tage als "ich ohne geborenes kind" wirklich zu genießen.

momentan überwältigt mich dieses gefühl der hilflosigkeit noch ziemlich, hoffentlich wirds besser und nicht noch schlimmer...

werd mich mit kampf-shoppen (oder therapieshoppen *g*) ablenken, gleich morgen fang ich an... ;-)

könnt allerdings auch was gegen mein stetig steigendes übergewicht tun :-p ... hmmm... *überleg*

lg