Wandern gefährlich??

Hallo an alle! (19+5)
Habe bisher keine Probleme gehabt, außer ein bißchen Übelkeit. Teilweise ging es mir so gut, dass ich nur durch meinen Bauch daran erinnert wurde, dass ich schwanger bin. Ich gehe gerne wandern, so auch gestern. Mein Freund, mein Hund und ich waren ca. 2 Stunden unterwegs, war alles super. Als ich zu Hause war, gingen dann die Bauchbeschwerden los. Ich hab keine Ahnung. Hat sich angefühlt als wenn man tierische Blähungen und Verstopfungen hat. Gleichzeitig ein Ziehen und Stechen. Ich konnte gar nicht mehr gerade laufen nur in gebückter Haltung! Heute ist es wieder weg! Lag das am wandern? Hab ich mich vielleicht überanstrengt und muß ein wenig kürzer treten? Meine Ärztin hat gesagt, das laufen und wandern eigentlich ganz gut sein soll!
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß Nicole

1

Hallo

ich denke mal, dass du dich vielleicht ein klein wenig überanstrengt hast. Wandern ist auf alle Fälle OK, aber in Maßen ;-)

LG
Tamara

2

Hallö,

ich denke auch, dass du dich wohl überanstrengt hat, schalte ein paar Tage einen Gang zurück und höre auf dein Bauch-Gefühl.

LG

Tanja 6,5,2 #baby20.SSW

3

Hmmmm... ich war gestern auch wandern und danach habe ich auch tierische Bauchschmerzen gehabt. Allerdings erst am Abend. Ich hatte unglaublich schlimme Blähungen, aber der Art hatte ich sie noch nie. Ich dachte, es liegt am Essen oder so. Keine Ahnung #kratz
Heute habe ich auch einen tierischen Muskelkater im Popo. :-)
Kena , 17+4

4

Hallo Nicole,

also ich gehe auch regelmäßig wandern (vorgestern waren wir auch unterwegs), allerdings habe ich immer einen Pulsmesser an und kontolliere meinen Puls (der sollte ja nicht über 140 Schläge gehen, damit der Bauchzwerg noch gut versorgt ist). Ich gehe eben ganz ruhig und gleichmäßig, mit Stöcken. Das geht wunderbar. Ich mach auch ansonsten viel Sport. Bergrunter ist manchmal etwas unangenehm.

Bist Du schon vor der SS regelmäßig wandern gewesen? Dann dürfte das kein Problem sein. Aber nach dem Wandern braucht man schon mal ne Pause. Dein Körper wird Dir schon sagen, was gut ist für Dich. Also hör auf ihn.

Bei mir löst Sport/Bewegung allerdings auch die "Verstopfungen" #hicks (die ich vorher nie kannte) - also sind Bauchgrummeln und Blähungen nach Bewegung durchaus normal....

LG
Sushimaus 22+0

5

Hallo Sushimaus!!
Ja, war vorher auch schon wandern gewesen, haben seit 2 Jahren einen Hund und hab richtig Spaß daran gefunden. Das stimmt, es löst die Verstopfungen und fürs allgemeine Wohlbefinden auch sehr gut! Nebenher geh ich noch regelmäßig schwimmen! Ansonsten geht es mir blendend? wie geht es Dir? Irgendwelche Probleme außer Verstopfungen, gehst Du schon zur GVK!? Weißt Du schon was es wird?
Liebe Grüße Nicole