Hallo
kann mir jemand von euch einen guten Rat bzw. Tipp geben????
Ich mache mir zurzeit irgendwie viel zu viele Gedanken und dabei sollte ich mich doch sooo freuen....
Habe vor einer Woche meinen alten Arbeitsplatz gekündigt und fange am 01.02.2007 bei meinem neuen Arbeitgeber an.
Am Wochenende habe ich 3 Schwangerschaftstests gemacht. Alle 3 positiv (konnte es gar nicht glauben).
Wir wünschen uns wirklich sehr ein zweites Kind (auch schon länger...), doch haben wir uns eigentlich wegen des Arbeitsplatzwechsels dazu entschlossen, es zumindest ein paar Monate nach hinten zu verschieben.
Hab nun wirklich total bammel, meinem neuen Arbeitgeber von meiner Schwangerschaft zu erzählen...
Kennt jemand diese Situation bzw. befindet sich in einer ähnlichen???
Wie und wann sag ich es meinem Chef am besten?
Bin für jeden Tipp dankbar
Lg Tascha
Jobwechsel und gleich schwanger?
an deiner stelle würde ich abwarten bis du ganz sicher bist ob auch alles okay ist.....
eigentlich heißt es sobald du es weißt musst du es sagen....
aber ich würde mindestens bis zu 10 woche warten....bis du den herzschlag gesehen hast...
hallo, also ich würde auch bis zur 12.ssw warten, da du ja dann auch weisst, dass erstmal alles i.o. ist. du hast ja bestimmt ne probezeit und da weiss ich leider nicht wie sich das dann so wegen kündigung ergibt. ich ünsch dir ganz viel kraft und alles gute.
lg krumpelkuh
Genau die gleiche Situation hatte ich in meiner 1. SS.Im September Vertrag unterschrieben zum 1.November und im Oktober wurde meine SS festgestellt.Da ich in der Pflege bin, hab icgh es meine PDL gleich am 1. Arbeitstag gesagt.Die war natürlich alles andere als begeistert, aber machen konnte sie nix.Ich weiß ja nicht als was du arbeitest, aber ich würde es gleich sagen.Nimm am besten auch eine Bescheinigung vom FA mit.
LG Yvonne
Hallo!
Habe am 15.11 den vertrag unterschrieben, und am 16. war der test positiv. Habe dem neuen Arbeitgeber am 15.12. davon erzählt. Da war ich in der 9. SSW. Arbeite im Altenheim, wollte es deshalb früher sagen da wir ja auch einige schwere Bewohner haben.
Warst du schon beim fa? Wie weit bist du denn jetzt?
Danke schonmal für die schnellen Antworten
Ich weiß leider noch nicht genau in welcher SSW ich bin. Wenn ich davon ausgehe, dass der erste Tag meiner letzte Periode der 10.12.2006 war, müsste ich (wenn ich das richtig verstehe) so in 5 SSW sein, oder???
Hab erst am 22.01. nen Termin beim FA bekommen. Angeblich sieht er vorher nichts.....
Lg Tascha
ach ja du hast schon während der probezeit kündigungsschutz allerdings ERST wenn du es gesagt hat....
Hi Tascha,
ich hatte die gleiche Situation und bin froh zu hören, dass es auch andderen so geht. Mein alter job war die Hölle und als ich den Vertrag unterschrieben hatte ging es mir so gut, dass sich alles um 11 Tage verschoben hat...
Ich habe es selbst kaum glauben können und einige Zeit gebraucht um es zu realisieren. Ich habe es dann in der 9. WOche gesagt und es stimmt, Du hast dann Kündigungsschutz und hebelst damit quasi die Probezeit aus. Sie kann nciht verlängert werden und nicht verschoben. Allerdings kann der Arbeitgeber verlangen, dass Du ab dem 4. Monat wieder Vertragsgemäß anfängst, was in meinem Fall einer Kündigung glaich gekommen wäre.
Sie sind aber sehr froh über mich und meine Arbeit und wir haben us auf einen Kompromis geeinigt und können alle sehr gut damit lebe, denke ich.
Ih höre etwa alle 2 Tage eine blöde Bemerkung oder bekomme es aufs Brot geschmiert und kann ds auch mittlerweile gelassen nehmen. Meine Maus ist wichtiger, auch wenn mir dieser Entschluss nicht einfach gefallen ist, denn cih liebe meinen Job. Der Rest wird sivh geben.
Vor dem Outing hatte ich sehr viel Angst und ich habe micht sehr geschämt. Das sollte man eingentlich ja im Griff haben... Aber es waren alle sehr nett und mrin direkter Chef meinte: es ist immer beschissen für das Unternehmen, egal ob jetzt oder in einem halben Jahr und mir haben diese Worte sehr geholfen.
So, ich muss mal los.
Sende liebe Grüße aus München und wenn noch etwas ist, melde Dich über den VK, ich habe eine MEnge darüber nachgelesen...
Bis dann dann
Sue und Fratzine (24SSW)
Hallo,
danke, dass gibt mir Mut. Bin noch neu hier und weiß leider nicht , was du mit VK meinst???
Gruß Tascha
Hi Tascha,
hast du denn schon den Vertrag unterschrieben?
Mir ging es vor 3 Jahren genauso? Ich war allerdings schon im 4. Monat, als ich bei meinem neuen ARbeitgeber angefangen habe, hatte also nicht mehr viel Zeit, bevor man es sowieso gesehen hätte.
Ich wollte aber auf jeden Fall fair sein und habe es noch vor der Vertragsunterzeichnung gesagt....und siehe da, es war nicht schlimm. Es hinterher zu sagen, hätte ich extrem mies gefunden.
Wenn du den Vertrag allerdings schon unterschrieben hast, bevor du überhaupt wusstest, dass du schwanger bist, würde ich noch etwas warten, so mind. bis zur 12. Woche. Weil noch soviel passieren kann bis dahin.
Alles Gute
Spuhli