Ultraschallbilder scannen?

Hallo Ihr!

Ich hab mal eine blöde Frage #hicks
Ich habe hier neulich gelesen, dass mal jemand versucht hat, ein Ultraschallbild - ich glaub zu laminieren - und durch die Hitze ist das kaputtgegangen #heul

Wie ist das denn beim scannen? Da fährt ja auch dieser Lichtstrahl über das Bild und erhitzt es. Kann da auch sowas passieren oder halten die Bilder das Scannen aus? #gruebel
Würd so gern meiner Freundin, die weiter weg wohnt ein Bild schicken, trau mich aber net so recht das auszuprobieren... #kratz

Habt Ihr das schonmal gemacht?? Klappt das?

Viiielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
Barbara + #baby im Bauch (22. SSW)

1

Hallo!

Scannen ist kein Problem. Hab auch alle meine USBilder eingescannt, weil sie ja auch nach längerer Zeit verblassen.

lg

2

Hallo Barbara,

habe beim Scannen bisher keine Probleme gehabt. Die Hitzeentwicklung dürfte wohl auch wesentlich geringer sein als beim Laminieren. Im übrigen sind die meisten US-Bilde ja Thermodrucke, die mit der Zeit verblassen - wie bei den meisten Kassenzetteln heutzutage. Da kann man zum Teil bereits innerhalb der Gewährleisungsfrist schon nicht mehr lesen, was drauf stand.

Um sie also später auch in ein paar Jahren anschauen zu können, sollte man sie entweder kopieren oder einscannen.

LG Sabine, 25. SSW

3

Also wir haben auch alle unsere US Bilder gescannt, weil wir sie so aufbewahren können ohne das sie verblassen...

Geschadet hat es keinem Bild...nur eines lies sich nicht scannen weils zu dunkel war...aber okay sind alle

lg

Nici + #baby (22. SSW) inside

4

scannen ist kein problem

aber laminieren solltes du lassen
wir haben es versucht und naja es geht nicht mann sieht hinter her nichts mehr leider

5

Hallo Barbara,

hab mein 1. und bis jetzt einziges US-Bild auch eingescannt, wie man in meiner VK sehen kann... Nichts passiert, das Pünktchen ist noch auf dem Bild.. #freu

Liebe Grüße.. Elly 11+5