Kann man während der Schwangerschaft Golf spielen?

Ich bin noch nicht schwanger, möchte mich aber auch vorab schon so gut es geht informieren. Deshalb würde mich interessieren ob man während der Schwangerschaft Sportarten wie Golf ausüben kann und wenn ja, wie lange (wir sind leidenschaftliche Golfer). Ich selber habe nämlich leichte Bedenken, da man sich z. B. beim Abschlag schon sehr verdrehen muss. Gibt es hier zufällig jemanden der darin Erfahrung hat?

1

So lange es Dir gutgeht und Du vom Arzt her nicht Sportverbot oder so hast, kannst Du Golfen, bis Du Dich nicht mehr gut fühlst dabei.
Irgendwann ist der Bauch im Weg und Du wirst Deinen Schwung ändern (was Du vielleicht nicht willst) - sobald es keinen Spaß mehr macht, hört man eh auf.

Nur das Golfbag tragen solltest Du nicht mehr. Aber Bewegung ist ansonsten echt gut! Und frische Luft sowieso.

Ich golfe auch, übermorgen fliegen wir nach Teneriffa und werden dort auch spielen. Mal sehen wie es klappt.

LG
Sushimaus 21+1

4

Danke für die schnelle Antwort! Das wird mein Mann ebenfalls mit Erleichterung hören. Er dachte schon wenn ich mal schwanger bin, können wir längere Zeit nicht mehr miteinander auf den Golfplatz.

Ich wünsch dir viel Spaß auf Teneriffa!

In welcher Woche bist du gerade, wenn ich fragen darf?

LG Ilona

2

Hab noch was vergessen: Eine Freundin von mir hat noch im 9. Monat Turnier mitgespeilt (Spaßturnier) - allerdings ist sie dann mit dem Buggy gefahren. Aber so lange kann ich mir nicht vorstellen, noch zu spielen.

3

Ja, kein Problem.