Kann ich zu hause sehen ob mein muttermund auf geht???

meine frage steht ja oben schon ich wollte das mal wissen ob ich das zu hause irrgendwie kontrolieren kann oder so

danke im voraus
steffi und baby

1

Ich hoffe du bist nur ein Fake...

Ich glaub dein Thread haben schon einige angeklickt und sich an die Stirn gepatscht und gefragt.. ist das die Möglichkeit??

Was meinst du.. untersucht dein FA die ganze Zeit?? Den Muttermund... uvm... du und dein Freund habt dazu nicht die Nötige medizinische Ausbildung.

Hab in deiner Visitenkarte gelesen, du hast kein Lieblingsbuch...
Will dich nicht angreifen.. aber bei solchen Fragen... solltest dir ein paar Bücher anschaffen und diese auch Lesen.
Das einzigste was du feststellen kannst ist.. wie groß ist dein Bauchumfang.. hast du eventuell schon Milcheinschuß.. also äußerliches... alles andere kann nur dein Arzt.

IDS

2

hallo
Das soll man ja nicht machen aber da war ja erst letztens eine Diskussion hier drüber...Ich bin der Meinung daß es mein Körper ist und ich es nicht einsehe mich nicht selbst zu untersuchen..Selbstverständlich nur mit sauberen Händen oder Handschuhen....Ich habe es jedenfalls bei meinen letzten ss von Anfang an gemacht. Waum fragst du?
Kristin (mit 3 Zwergen und Baby Jill, 3 Wochen)

3

Also was man hier so liest das ist der absolute Oberhammer,wie kann man auch nur so eine Frage stellen Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#kratz
Vielleicht hättest du einfach mit einem Kind lieber mal warten sollen anstatt mit 15 Schwanger zu werden,sorry aber bei so einer Frage kann man einfach nur sehr unreif noch sein.
Ne ich kann es einfach nicht nach vollziehen so früh ein Kind zu bekommen!Was ist mit deinem Schulabschluss und einer Ausbildung??????????????????
Oh man,dein FA untersucht dich doch regelmäßig und schaut nach deinem MM.Oder etwa nicht????

biene77

7

Was hat ihr Alter mit der Frage zu tun??Muss man da so zicken??

LG Nina 15+4

4

Hallo
weiß zwar nicht was in meine Vorrednerinnen gefahren ist - wohl die Hormone - aber man kann auch auf deine Frage eine normale Antwort geben....

Du kannst es eigentlich nicht zu hause kontrollieren - das kann nur dein FA.
Vor allem habe ich heute erfahren, dass manchmal der Mumu weich wird - er quasi auch seine beschaffenheit ändert während der SS! Somit ist die Untersuchung für einen Laien unmöglich und unnötig!
Mach dir aber keine Sorgen - wenn bei der Untersuchung alles zu war wird schon nix sein

Alles Liebe
barbara (25.SSW)

5

Also ich kann nich verstehn warum einige hier immer so rumzicken müssen... kann einige meiner Vorrednerinnen da echt nich unterstützen! Wann wer schwanger wird muss jeder für sich entscheiden, dass geht niemanden etwas an!!!
Soviel erstmal dazu, mach dir deshalb also keine Gedanken ;)

Zu deiner Frage, das Abtasten ist schwierig, weil es ja doch recht weit drinnen is und du evt. nicht mal rankommst (oder nur mit verrenkung). Ich denke das wegen der Infektionsgefahr auch lieber nur der Arzt dadrinnen rumboren sollte *g*

Ich selbst hab allerdings auch schon 2 mal versucht nachzufühlen (hab aber meine Hände gründlich gewaschen und desinfiziert), allerdings kann ich da nix erspüren... also kann ich nich empfehlen ;)

LG Anja (36. SSW)

6

Moin Stefanie,
sehen kannst Du es nicht ;-)
Auch dein Freund wird nix sehen können #freu
Also ich persönlich finde es schon schwierig den MuMu zu ertasten und überhaupt ein Urteil darüber abzugeben (viele Frauen mit KiWu ertasten jeden Morgen ihren MuMu).
Du hast schon einen richtig schönen Bauch, wenn Du Dir Sorgen machst evtl. den richtigen Zeitpunkt zu verpassen, lass Dir gesagt sein, wenn es richtig los geht weißt Du es #pro
Wünsche Dir eine stressfreie Kugelzeit.
LG Karin #katze

8

Hei,

Ich denke auch das du es selber nicht untersuchen kannst, weil du nicht die nötige Ausbildung dazu hast.

Was mich aber sehr wütend macht sind manche Leute hier die so heftig reagieren, sind woll die Hormone. Zu allen die hier rumzicken wollen: Keiner zwingt euch den Beitrag zu lesen!!! Und schon gar nicht zu antworten!!! Es steht uns allen frei zu fragen und zu antworten!!! Wenn das Mädel es fragt werden ihr nette Menschen darauf antworten. Das Alter spielt hier keine Rolle, manche Frauen sind mit 30 noch nicht so reif wie manche mit 15!!!

Also echt liebe Mit#schwanger en. Wenn mann hier solche gemeine und zickige Antworten liest dann traut sich bald keiner mehr hier zu posten!! Grad diejenigen die älter sind müssen doch den jungeren #schwanger mit Rat zur Seite stehen, dafür ist doch das Forum da, das wir uns alle austauschen können.

Sorry, musste aber Dampf ablassen.
Bin eher eine stille Mitleserin, lese aber häufig zickige u. gemeine Antworten. Nun ist mir die Geduld ausgegangen.

Dir Steffi und allen anderen #schwanger weiterhin alles gute!!!

LG
Anastasia

9

Hi,
also ich habe es bei meiner ersten SS gemacht. Zum Ende hin, also um den Geb-Termin herum habe ich getastet ob der Muttermund weich oder hart ist.
Ist er hart dann dauert es noch mit der Geburt.

So und als der Kinderwunsch fürs zweite da war, habe ich jeden morgen unter der Dusche meinen Muttermund abgetastet, ob er weich oder hart ist. Ist er weich,dann ist man empfänglich.

Ich verstehe nicht, warum manche hier so ein Problem draus machen.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + #ei 23 ssw