Utrogest, einführen oder schlucken?

Hallo,

nachdem wir unser Baby heute gottseidank doch noch gefunden haben, hat mir die Ärztin noch Utrogest verschrieben. Sie meinte ich sollte es aber nicht schlucken sondern vaginal einführen ?! Kennt das jemand von Euch? Hilft das besser oder was bezweckt man damit?

Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt !

Khadi mit Krümmel 7+1 SSW

1

Lieber Einführen, sonst lässt die Übelkeit nicht lange auf sich warten!

Alles Gute!

2

Hallo,

ich mußte es am Anfang auch nehmen und auch vaginal weil es dann da schneller hinkommt wo es hinkommen soll#kratz meinte meine FÄ

Bei mir hat es gewirkt ich bin jetzt in der 38.ssw#freu#huepf

LG
Curly

3

vaginal einfuehren!!wirkt da wos wirken soll!

4

Hallo,
oh es ist schön zu lesen, das der kleine "Eckenhocker" (ich nenne ihn jetzt mal so) doch noch zu finden war! Nimm Utrogest. Es hat mir sehr geholfen. Ich habe es genommen, weil somit dieses erste Schwangerschaftsdrittel stabilisiert wurde. Und ehrlich gesagt bin ich auch heute noch der Meinung, das mein kleiner Elias nur mit Hilfe von Utrogest bei mir geblieben ist. Ich hatte zwischendurch (in den ersten Wochen) immer wieder Blutungen. Mit Utrogest bekamen wir das in den Griff. Warum genau dein Arzt es auch verschrieben hat. Ich habe es mir vorsorglich auch wieder verschreiben lassen, da wir an Kind Nr. 2 basteln und Utrogest bei mir dafür ab nach dem Eisprung dafür sorgen soll, dass sich die befruchtete Eizelle einnisten und auch hält. Und ja, nimm es vaginal. Und tue Dir eine Tagesbinde rein in den Slip. Viel läuft nämlich auch wieder raus. Viel Erfolg. Anke