Ich bin 29 und habe nochnie regelmäßig meine Tage gehabt ( nur so 2-3 mal im Jahr)
jetzt meine Frage an Euch: Wem von Euch ging es ähnlich u wurde trotzem schwanger? Wie habt ihr das geschafft? z.b. mit Clomi oder war ISCI nötig?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.
Ich geh deswegen am Do zum FA u habe Angst, was er sagen wird.
Eure Etoile
wer von Euch hatte Amenorrhö u wurde schwanger
Hallo Etoile,
ich habe/hatte auch Amenorroeh.
Ich wurde durch die 3. Insemination mit hormoneller Stimulation schwanger. Ich war also in einer Kiwu-Klinik in Behandlung, wo vorab eine sehr gründliche Diagnostik vorgenommen wurde.
Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne über meine VK anschreiben.
LG
Martina
Liebe Martina
vielen Dank für Deine Antwort!!
Ich gehe Do zum FA. wenn ich danach noch fragen habe, melde ich mich gerne bei Dir. vielen Dank für das Angebot!
Dir wünsche ich noch eine unkomplizierte SS! Herzlichen Glückwunsch, freue mich für Dich!
Etoile
Hallo,
ich möchte Dich ein wenig beruhigen.
Ich habe das Gleiche Problem wie Du, und von jeher begleitete mich die Angst, dass ich nicht schwanger werden könnte.
Doch ich bin nun innerhalb eines halben Jahres gleich 2x schwanger geworden (leider endete die erste Schwangerschaft mit einer Fehlgeburt), und das alles ganz ohne Hilfsmitte, außer Kleinigkeiten aus der Natur wie Mönchspfeffer und Zyklustee.
Zwischen meiner Fehlgeburt im August und nun meiner neuen ganz frischen Schwangerschaft hatte ich auch nur ein einziges Mal meine Tage.
Das allerwichtigste ist, dass Du ÜBERHAUPT einen Eisprung hast, ganz gleich wie oft im Jahr. Dann kannst Du auf jeden Fall schwanger werden!
Investiere einfach bei ebay in eine Menge Ovulationstests (da sind sie nicht so teuer) und teste einfach so lange bis der Ovu-Test endlich einmal wieder anschlägt, und dann lege los!
Ich drücke Dir sehr sehr die Daumen.
Ich hätte am liebsten auch sofort von meinem Arzt heftigere Hormonmittel bekommen, weil ich kein Vertrauen zu meinem Körper hatte, aber im Nachhinein bin ich so froh, dass ich abgewartet habe, und es auch so geklappt hat.
Fang vor allem, falls Du es nicht schon tust mit Temperaturmessen an, so kannst Du mit ziemlicher Sicherheit feststellen, ob Du auch wenn es Monate dauert zwischendurch einen Eisprung hast.
Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Glück!!!
Liebe Monaemilia
ganz, ganz herzlichen Dank für Deine e-mail!!!
Ich hab fast geweint vor Freude, wußt gar nicht daß man Eisprung haben kann wenn man nie seine Tage hat, und daß Tempimessen da trotzdem was bringt! Danke!
Werde mir gleich Ovutests u Thermometer besorgen!!
iCH freue mich sehr für Dich daß es bei Dir klappte!!
Kann ich Mönchspfeffer einfach so nehmen? (werde Do auchmeinen FA fragen)
hast Du Hormontest gemacht, weißt Du warum Du so seelten Deine Tage hattesst?
Was hast Du denn für Zyklustee genommen?
Vielen Dank, falls Du Dir als Schwangere noch Zeit nehmen willst, nervige Kinderwünschlerinnenfragen zu beantworten!
alles gute für Deine Schwangerschaft!
ETOILE
Hallo,
ich freue mich, wenn ich Dir ein wenig helfen kann, denn ich kann Deine Sorgen nur allzu gut nachempfinden!
Also ich kann Dir nur nochmal sagen, dass es am Wichtigsten ist einen Eisprung zu haben. Es gibt auch viele, die zwar regelmäßig ihre Tage haben, aber ohne einen Eisprung (auch das gibt es!!), und DIE können definitiv ohne Hilfsmittel nicht schwanger werden! Bei seltenem Eisprung, wenn eben auch nicht häufig besteht auf jeden Fall die Chance schwanger zu werden!!!
Das Temperaturmessen lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn Du etwas Geduld brauchst, und ich denke das wäre auch für Deinen FA wichtig.
Einen Hormontest hat man bei mir nicht gemacht, obwohl ich da, wenn es nicht noch einmal so schnell geklappt hätte auch drauf gepocht hätte!
Ich habe übrigens noch eine gute Bekannte, die die Pille irgendwann nicht mehr genommen hat, weil sie eh nie ihre Tage kriegte, obwohl eigentlich kein Kinderwunsch bestand. Irgendwann ist sie zur Routineuntersuchtung beim FA gewesen, und es wurde festgestellt, dass sie im 4. Monat (!!!) schwanger war!
Das Mönchspfeffer nimm lieber nicht ohne mit Deinem FA zu sprechen!! Auch pflanzliche Mittel haben ihre Wirkung!
Gegen den Tee denke ich spricht allerdings gar nichts.
Und es tut einem schon "psychisch" gut, wenn man jeden Tag 2x den Tee trinkt und man das Gefühl hat, dass man etwas Gutes und Förderliches damit tut!
Den Tee bekommst Du in der Apotheke.
Für die 1. Zyklushälfte eine Mischung aus Himbeerblättern, und für die 2. Zyklushälfte eine Mischung aus Frauenmantel.
Gib das auch mal bei google ein. Da findest Du jede Menge drüber!
Liebe Grüße!