Hallo,
bin Anfang der 13 ten Schwangerschaftswoche und habe mich jetzt doch entschieden den Ultraschall machen zu lassen.
Habe aber irgendwie total schiess vor dem Ergebnis.
Was mach ich bloß wenn es nicht gut ausfällt, die Ergebnisse sind ja nur Prozente und müssen ja nicht immer stimmen.
Wer hat das schon hinter sich ?
Danke jetzt schon für eure Infos
Nackenfaltenmessung
bin jetzt 7+4 und könnte die messung am 06.02. machen lassen. habe mich dagegen entschieden da ich nicht abtreiben würde - geschweige denn könnte. das ist mein baby. und das bleibt es. ich mach mir doch nicht die hölle (vielleicht sogar wegen nichts) wenn es ohnehin nix ändert.
Hey.. super Einstellung..... ich bin der gleichen Meinung. Man sollte sich immer überlegen, was man tut wenn bei der Untersuchung was herauskommt, was nicht gut ist!
Ich würde mein Kind trotzdem behalten, daher hab ich diese Untersuchung auch nicht gemacht und werde auch keien Fruchtwasseruntersuchung machen!
Wozu der Stress....
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Karin + Krümelchen 21 SSW
Ich würde an deiner Stelle es schon machen. Dann hast du eine Sicherheit.
Ich habe es am 27. 12. machen lassen. Und mein Ergebnis war positiv. Er sagte es könnte keine besseren Werte geben.
Glg Kristina
15 + 3
Ich lass es nächste Woche auch machen. Einfach nur zur Gewissheit. Schiss hab ich auch, aber ich denke positiv das alles gut wird.
LG
Hallo,
ich hatte die Messung letzte Woche. Das Ergebnis war für mich zum Glück okay.
Deine Gedanken habe ich mir aber auch gemacht und für mich stand fest, wenn es Bedenken gegeben hätte, hätte ich mich gegen das Kind entschieden. Ich finde darüber sollte man sich vorher 100%ig im klaren sein, sonst braucht man diese Untersuchung gar nicht machen zu lassen
Der Arzt hat mir gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer 30-jährigen laut Statistik bei 1:520 liegt. Wenn meine persönliche Wahrscheinlichkeit jetzt bei 1:1000 gelegen hätte, hätte er nichts weiter unternommen. Wenn es allerdings nur 1:100 gewesen wäre, hätte er noch zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Meine Persönliche Wahrscheinlichkeit lag im Endeffekt bei 1:3148, also völlig ok. und die Nackenfalte unseres Kleinen ist 1,2mm groß. Hier heisst es alles was unter 3mm liegt ist in Ordnung.
Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben
Viele liebe Grüße
Kerstin 13.SSW
Hallo,
wir haben die NT-Messung auch machen lassen (2 Tage vor Heilig Abend). Gut, wir hätten eh nicht abgetrieben, aber es ist doch gut zu wissen, daß man einigermaßen Gewissheit hat. Bei uns war das Nasenbein schön zu sehen (deutet auf NICHT-Down-Syndrom hin) und auch die dickste Messung der Falte ergab 1,43-1,61 und ich habe mit meinen 33 Jahren ein Risiko von 1:10280, daß es ein Down-Syndrom sein könnte. Aber ich fühle mich jetzt beruhigter, weil ich nicht daran glaube, daß es eins ist (spricht bis jetzt nichts dafür, gottlob). Und sollte das Ergebnis doch schlechter als 1:300 ausfallen, heißt es immer noch nicht, daß es eins sein muss. Nur wird dann eine Fruchtwasseruntersuchung in Erwägung gezogen (muss man aber nicht).
Viel Glück und LG
helen
Hallo Svenja,
eigentlich solltest du ja den Test machen, damit du siehst, dass alles in Ordnung ist, und daran auch glaubst.
Wenn du sowieso nicht daran glauben willst, dass der Test stimmt, würde ich mir vielleicht an deiner Stelle die ca. 150 Euro sparen.
Ja, es ist eine Prozent / = Wahrscheinlichkeitsangabe, aber falls es wirklich ein schlechtes Ergebnis ist, wird dir dein Arzt warscheinlich noch zu weiteren Untersuchungen (Fruchtwasser) raten. Und dann stehst du wieder vor der Entscheidung.
Kopf hoch, es wird schon alles gut sein.
Lg Elvira, die vor der Nackenfaltenmessung auch erst mal ein Tässchen vor Anspannung geheult hat
Hi,
ich war gestern zur Nackenfaltenmessung. Die Nackenfalte vom Krümelchen war 1,54 cm das hat mich schon arg beruhigt. Die Blutwerte und somit der genaue Wert kommt erst noch Ende der Woche.
Bei mir war es auch so Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein und so wollte ich das erst mal abklären.
Durch das, dass ich 2005 so schwer krank war und viel geröngt worden bin wollte ich das einfach abgeklärt wissen .
Lg Brigitte
Hallo,
ich bin 37 und wir haben die NFM in der 13. Woche machen lassen. Ich war die Nacht zuvor schon sehr nervös...
Wir haben uns vorher überlegt eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen falls ein erhöhtes Risiko rauskommt. Mehr noch nicht...
Aber das Ergebnis war super ! Somit sind wir nun sehr beruhigt und ich bin megafroh dass wir nun sehr relaxed die Schwangerschaft genießen können
Lieben Gruß von Gabi (16. SSW)
Vielen Dank für die vielen lieben Antworten,
mache jetzt einen Termin !!!