9 kilo zugenommen bis 22ssw, arzt meint viel zuviel! Gefrustet!

Hallo liebe mitschwangeren,

ich muss euch was erzählen, hatte letzte Woche Donnerstag einen Frauenarztttermin und fragte meine Frauenärztin ganz locker:

Was sagen sie zu meinem Gewicht??

Antwort: Oh ich sehe das schon, das ist zuviel, sie dürfen eigentlich in der ganzen ssw nur 5-12 kg zunehmen, sollte die Gewichtszunahme darüber leigen müssen wir prüfen ob das krankhaft ist!

Krankhaft???? #heul#heul#heul

Ich dachte ich höre nicht richtig, mir war das total #kratz

Was sagt ihr dazu?

Habe mit 70 kilo angefangen, was auch noch nciht soviel ist.

#gruebel

Hilfe , ich will #mampf

1

Hallo,

das klingt ja blöd von Deiner Ärztin. Aber vielleicht meinte sie blos, dass man schaun muss, dass Du nicht Schwangerschaftsdiabetis hast oder so. Nicht dass Du Dich zwar gesund und fettarm ernährst, aber das nix bringt. Denn 9 Kilo sind schon nicht wenig für die 22. Woche, wenn Du ehrlich bist. Aber das kriegt man auch hinterher schnell wieder weg. Nimms nicht so tragisch.

LG und #liebdrueck
Dadda

2

Hallo!

Ich habe in der 1. SS insgesamt 17kg zugenommen und bei mir wurde nix gesagt.
In dieser SS bin ich eher am abnehmen anstatt zu nehmen. Habe immernoch 2 weniger als am anfang.

LG Silvana 20.SSW

3

Hmmmm... ich esse was ich will. Erst gestern habe ich ein riesen Eis verdrückt, so viel, dass mir nachher schlecht war. Hab nachher auf der Packung gelesen (zum GLück erst nachdem ich es vertilgt hatte), dass das über 1000 Kalorien waren.

Ich hab - leider - mit knapp 82 Kilo angefangen, bin aber auch 1,80m groß.

Und was soll ich sagen? Heute morgen hatte ich immer noch mein Gewicht von gestern, trotz der Monster-Portion Eis.

Ich glaube, dass die Kinder sich einfach das holen was sie brauchen und solange Du nicht wie wild alles mögliche in Dich reinschaufelst und deshalb zunimmst ist es ok.

Der Doc meinte mit "krankhaft" bestimmt nur, dass Du, wenn Du viel mehr zunehmen solltest, mal einen Zuckertest machen lassen solltest.

Ich habe bisher 7 kg zugenommen und bin ganz happy damit.

Einen lieben Gruss
Julia (35. SSW)

4

spinnt der?? ich habe in meiner ersten ss 24 kilo zugenommen! ich war gesund, lisa war/ist gesund und ich habe auch alles wieder abgenommen. ich bin 1,74 m gross und bis mein unschwangeres gewicht liegt bei 62 kilo.
jetzt bin ich das zweite mal schwanger und habe schon 9 kilo zugenommen und bin in der 18. woche...

ist dein arzt schon älter?? meine beiden frauenärztinnen, beide jünger, haben nämlich nie ein wort über das gewicht verloren, einmal jedoch musste ich zu einem alten arzt, weil meine ärztin nicht da war und der hat auch gemeint, ich sei zu schwer... blablabla... ich glaube das ist noch alte schule... eine andere erklärung hab ich nicht für den schwachsinn.

also, iss ruhig! (nur nach der geburt musst du halt dann wieder aufpassen, wenn du wieder auf den altes gewicht runter willst... #liebdrueck )

liebe grüsse
brige und lisa (fast 3) und #ei (18.w.)

10

Hi

war heute auch beim FA (18SSW) hab auch schon 10Kg zugenommen, mein Arzt sagt das ist normal, nachdem ich auch akut zum rauchen aufgehört habe, (da hab ich ohne Schwangerschaft scon mal 10 KG in 3 Wochen zugenommen)
außerdem hat er gesagt die 7Kg Schwangerschaften ist 1 under 100 normal ist heutzutage zw. 15 und 25 Kg
Frauen als Frauenärtze sind da aber besonders hart hab ich gehört, deßwegen gehe ich lieber zu Männern (bei allen Fachgebieten) die vergeallmeinen nicht immer alle Frauen!!!

lg
Soleluna

14

Hmmm, aber 24 kg sind wohl aich nichts auf das man stolz sein klann oder was man anstreben sollte, oder?

weitere Kommentare laden
5

Krankhaft?????? 9 Kilo!!! Hääää???

Mhmmm... was sein kann ist natürlich, daß er Schwangerschaftsdiabetes meint... da nimmt man auch zuviel zu schnell zu!

aber wenn das nicht so sein sollte.... Hey.... genieß weiterhin die kleinen Sünden... solang alles ok ist...
Diäten dürfen wir nicht.... ;-)

Mein Arzt hat z.B. noch gar nicht mein Gewicht genommen... Bin jetzt in der 11.SSW und habe 4 Kilo schon zugenommen, obwohl man bis dahin gar nicht zunehmen sollte... Aber im Moment schmeckt alles sooooooo gut....
Gehts Dir auch so????

lg tarah

6

Ach Mensch, immer diese Richtlinien. Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen weniger. Ich habe am Anfang ganz langsam zugenommen und ab der 30. SSW ging es bergauf. Jetzt bin ich in er 38. SSW und habe 16 kg mehr. Na und. Man ist vielleicht nur einmal schwanger und soll ja auch nicht hungern. Ich esse zwar nicht für zwei, aber ich nasche halt zu gerne und esse mal ab und zu Fast Food.

Lass Dich nicht verunsichern. 9 KG sind doch gut !

LG Heidi

7

Ich habe bis jetzt 8 Kg zugenommen... #hicks
Mein FA meint, dass 12-14 Kg in Ordnung sind.
Daher hätte ich auch schon zu viel auf den "Hüften" - aber da ich nicht an Hintern und Schenkel zugenommen habe sei es dann doch in Ordnung #kratz

Mach Dir nichts draus - ich denke, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist und solange wir nicht übermässig zunehmen kriegen wir es bestimmt auch wieder runter :-p

LG
Patricia + Zwergiboy 22. SSW

8

Ich glaube, Deiner FA ging es wohl eher um die schnelle Zunahme als ums Gesamtgewicht.

Wenn Du zuviel zu schnell zunimmst können müssen aber nicht dahinter auch Wassereinlagerungen oder andere Sachen stecken. Ich denke, Sie hat Recht und man sollte dies überprüfen.

Lg Merlea

9

so`n Quatsch. Meine Tante hatte bis Ende 4. Monat 11 kg drauf und am Ende der SS insgesamt 40 kg mehr....Dem Kleinen gehts prächtig und er ist kerngesund.

Gruss Sonja

15

Aber das ist ja wohl nicht wirklich etwas was man anstreben sollte!
Weder für die Frau noch für das Baby ist das gesund (was nicht heisst, dass alle Babys einen Schaden davontragen).

17

Wie soll ich das denn jetzt verstehen? Meine Tante hatte halt etwas mehr Appetit in der SS...Soll sie etwa hungern. Jede Frau nimmt unterschiedlich viel zu. Einige sogar gar nichts. Meiner Tante ging es sehr gut während und auch nach der SS. Die Kilos hat sie nun inzwischen runter. Sie hatte auch während der SS keinerlei Probleme wie z.B. SS-Diabetes gehabt.

weiteren Kommentar laden