Also, wenn ich evtl. ungeplant ss sein sollte, wäre das unser 3.Kind. Ich hoffe nicht, denn es ist nichts geplant. Wir verhüten mit Kondom.
Nunja, wie sieht es aus mit Früherkennungsuntersuchungen, wegen Behinderungen und ähnliches. Habe in der letzten Zeit zu einem guten Essen schon mal ein Glaserl Wein getrunken. Und weil wir ja alle wissen, dass das in den ersten Wochen besonders auf das gesunde Leben ankommt, mach ich mir da schon sorgen. Ab wann werden denn solche Untersuchungen gemacht?
jetzt hab ich mal ne Frage, bitte ganz viele Antworten.......
Am Anfang kannst du eigentlich soviel trinken wie du willst.
Entweder es hat sich trotzdem gesund weiterentwickelt oder es wäre schon nicht mehr da.
hi,
also erstmal: in den ersten, ich glaub 4 wochen, geht der embryo ab wenn etwas nicht damit stimmt.
ansonsten kann man z.b. fw untersuchung oder den triple-test machen lassen, glaub so bis zur 11.ssw.
ich selber hab auch mal gut was getrunken, so etwa 1 woche nach der befruchtung und es ist alles soweit ok.....
angel 38 ssw
Ich habe an Silvester auch noch den einen oder anderen Becher gepichelt....habe dann am 02.01 erfahren das ich schwanger bin...FA meinte ist nicht so schlimm. Wenns dem Baby was gemacht hätte, dann wqäre es sofort abgegangen.
hallo,
also ich habe gelesen, das der körper in der anfänglichen ss einen eigenschutz hat. den hat er in der zeit, wo die frauen noch nicht wissen können, oder nicht wissen das sie ss sind.dann passiert nix mit deinem wurm.
wenn du in "letzter zeit" ein gläschchen wein hin und wieder getrunken hast, wie lange hast du denn deine mens nicht mehr bekommen ?
ich meine wenn sie ausbleibt, dann macht man doch meistens nen test
lg coller und 37.ssw
ich müsste sie morgen kriegen, aber wenn ich mir so meine Kurve anschauen, hoffentlich nicht. Wenn du verstehst was ich meine. Habe auch keinerlei Anzeichen für Mens. Hier mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=141356&user_id=419510
ja also ich versteh dich nicht so ganz. plant ihr nun ein drittes baby oder nicht?
wenn ja, sieht die kurve doch super aus, aber sagen kann man noch nix genaues. man sollte auch erst 7 tage nach nmt nen ss test machen um ein sicheres ergebnis zu erzielen.
aber wenn ihr doch mit kondom verhütet habt, dann wollt ihr doch kein drittes?
wenn der kondom gehalten hat, dann dürfte auch nix passiert sein.
die temperatur kann manchmal auch erst einige tage nach eintreten der mens wieder runter gehen.
wenn du große mengen alkohol nen tag vor dem anstieg getrunken hast, kann das die tempi schon beeinflussen.
aber ein zwei gläschen wohl nicht
hoffe ich konnte dir ein wenig die verwirrung nehmen
lg coller
Der Beginn der Schwangerschaft verläuft nach dem "Alles- oder - Nichts - Prinzip". Soll heissen: entweder es schadet dem Embryo oder nicht. Hat der Embryo Schaden genommen, geht er von alleine ab, ansonsten entwickelt sich alles ganz normal weiter.
LG
Maus mit Mausi (die in Woche 7 ne wahre Sangria-Orgie über sich ergehen lassen musste), jetzt 33+2
Jetzt hab ich erstmal ne bitte: eine aussagekräftigere Überschrift würde das ganze hier erleichtern und angenehmer machen!
Die Vorsorgeuntersuchungen wie Tripletest, Nackenfaltenmessungen und Fruchtwasseruntersuchung sind für Chromosomenschäden. Ein fetales Alkoholsyndrom wird dadurch nicht entdeckt.
Bei schweren Schädigungen würdest Du aber eh eine Fehlgeburt erleiden!
Mißbildungen jeglicher Art kann man am besten bei der Feindiagnostik um die 20.SSW herum erkennen. Viele Folgen von Alkoholkonsum während der SS zeigen sich aber erst nachd er Geburt und während der späteren Entwicklung.
LG
Kati