Hallo an alle die es interessiert!!
Beim bestimmen des Immunstatus wurde festgestellt, dass ich keine Antikörper gegen CMV habe.
Die Bestimmungen besagen, dass wenn in der Einrichtung Kinder unter 3 Jahren oder behinderte( Integration) Kinder betreut werden, sofort ein BV erteilt werden muss!
Also bin ab gestern offiziell zuhause
!
Diese Bestimmungen sind meiner Meinung nach das dümmste, was sich die Politiker am grünen Tisch mal wieder haben einfallen lassen!
CMV wird durch alle körperflüssigkeiten übertragen! Die Begründung für diese Bestimmung lautet:
Kinder, die 3 Jahre alt sind, sind in der Lage den Toilettengang selbständig zu erledigen, nehmen beim nießen die Hand vor den Mund
, putzen sich selbst die Nase
, aber vor allen Dingen versorgen sie blutendende Wunden an sich selbst
!!
Mußte mal ein bisschen Luft ablassen, sorry für das
LG Alex 6+4 die sich gar nicht freut soooooo lang zuhause sitzen zu müssen
PS.: Wer Fragen zum Thema hat, kann sich gern bei mir melden, nach dem Chaos kenn ich mich ein bisschen aus!!
Info zum Berufsverbot wg Zytomegalie als Erzieherin!!
HI Alex!
Bin Kinderpflegerin in einer kleinen altersgemischten Gruppe & habe seit Anfang Nov. 06 ein BV. Ich reisse mich zwar auch nicht darum und mir fällt hier manches mal die Decke auf den Kopf, aber ich habe gesehen, was geschehen kann, wenn man während der Schwangerschaft an Zytomegalie erkrankt. Ein behindertes Kind möchte ich deswegen sicherlich nicht haben. Die sichern sich ja auch nur ab.
Ich genieße jetzt die Schwangerschaft und sehe das Positive in dem BV...ich kann mich ausruhen wann es mir passt...grad in den ersten 12 Wochen kam mir das sehr gelegen.
Grüße, Jennifer 14+2
Hallo!
Ich kenne das. Sitze auch seit Montag zuhause. Ich warte allerdings noch auf das Ergebnis der Blutuntersuchung.
Ich hoffe dass ich bald wieder arbeiten darf.
Was ist wenn ich gegen eine der Krankheiten nicht immun bin, darf ich dann gar nicht mehr arbeiten während der ss??
Lg Shirley 8+2
nur bei Zytomegalie und ringelröteln
soviel ich weiss!
Hallo shirley!
Es kommt darauf an, gegen welche du nich immun bist!
Bei neg Ringröteln, Windpocken, Rötel oder Mumps test, gilt auf jeden Fall ein BV!
naja man weiß ja worfür man es macht!!
lg alex
Ich bin erziehern..mir ist auch gleich ganz doll schlecht...was ist das denn über das du da schreibst? und wie bekomme ich heraus ob ich das auch habe?
Hallo sophie!
Zytomegalie ist eine Virusinfektion aus der Familie der Herpes viren. D.h. ist sie einmal in deinem Körper bricht sie immer wieder aus. Sie verläuft wie ein normaler Schnupfen oder Husten mit fieber und angeschwollenen Lymphknoten.
Wenn du nicht Schwanger bist, ist die Krankheit kein Problem, wenn du sie 2 mal durchlebt hast baust du eine Immunität auf und bist im Falle eine SS geschützt! Infizierst du dich aber während einer SS zum ersten mal, infizierst du zu 50% dein Kind ebenfalls, die Krankheit ruft bei deinem Úngeborenen Kind Verschiedenste Krankheitsbilder hervor, eben körperliche & geistige Behinderungen.
Um genaueres zu erfahren google mal einfach nach cytomegalie in der SS .
Ob du immun bist kannst du ganz leich durch einen Antikörpertest bestimmen lassen!!
Mach dich nicht verrückt bevor du keine Ergebnisse hast!!
Die meisten Frauen (70%) sind immun und meine FÄ hatte noch keine Erzieherin die nicht immun war, sie praktiziert seit 15 Jahren(außer mir jetzt leider!)!
LG Alex
Hallo Alex
Ich kenn das gut.
Bin auch Erzieherin und arbeite in einer Kinderkrippe.
Sitze seit October 06 zuhause, weil ich keine Immunität gegen Ringelröteln und Zytomegalie habe.
Ich freu mich so wenn ich ab Montag endlich wieder zu meinen Kids darf .
Meine Chefin hat mich extra in die Tagesstätte versetzt, da komm ich angeblich nicht mit infizierten Kindern in berührung, weil laut Betriebsarzt diese Krankheit mit dem 3. Geburtstag verschwindet . Absoluter Quatsch, wie meine FÄ meint. Ich versuche mich daher anders zu schützen (Handschuhe etc.). Ringelröteln sind ja eh nur bis zur vollendeten 20. SSW gefährlich (weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll). Sollten sie ausbrechen bleib ich halt zuhause.
Ich bin schon froh, dass die 3 Monate so schnell vergingen und ich jetzt wieder die Möglichkeit hab arbeiten zu gehen. Werde auch direkt nach dem Mutterschutz direkt (mit meiner Kleinen) wieder gehen.
Ich hoffe dein BV geht genauso schnell rum wie meins.
Bianca und Mäuschen inside (20. SSW)
Als Sozialpädagogin in einem Behindertenwohnheim (Erwachsene) wurde mir auch ein BV ausgesprochen und gerade anfangs war es totlangweilig (war bei meiner 1. Tochter). Aber ich habe danach die Zeit genossen...
Alles Gute
Nadine & Nr3 36.SSW