Feigwarzen wieder da :-(

Hallo Ihr lieben,

habe gestern was mit erschrecken festgestellt. Hatte vor 9 Jahren Feigwarzen. Sind damals 3x wegoperiert worden. Dann hatte ich Ruhe...allerdings bin ich immernoch HPV high risk, und habe auch seit 9 Jahre immer mal wieder einen Pap3d. mit einer Laser OP und einer Koni.

Bin nun gestern auf 2 kleine Warzen aufmerksam geworden...sind noch ganz klein aber da. Könnte echt nur weinen. Warum sind die denn nun wieder da?
Schwaches Immunsystem??

Will doch keinen Kaiserschnitt :-(

Und überhaupt....muss man die jetzt weg operieren???

1

Hi,

ich hatte die auch schon. Keine sehr schöne Angelegenheit, mein FA hat die damals mit einer Lösung betupft und damit weggeätzt.....

Ich würde da auf jeden Fall fix zum FA gehen, das sie sich nicht noch weiter ausbreiten. Inwieweit das gefährlich ist, musst du mit ihm abklären.

LG
Nina 20. SSW

2

Hallo Vanessa,

darf ich mal fragen, was Feigwarzen, HPV high rist, Pap3d und Koni ist??? #kratz

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 16+5

3

Hi,

guck mal da:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/feigwarzen.htm

LG
Nina

4

hallo Kerstin,

HPV ist ein ganz fieser und ansteckender Virus. Den haben ganz ganz viele Menschen, und viele Wissen es gar nicht, weil deren Immunsystem so stark ist, das die sogenannten Feigwarzen (das sind halt Warzen im Genitalbereich) nicht ausbrechen.
Es gibt mehrere hunderte Abarten des HPV Viruses, und ich habe leider den High Risk, der verantwortlich ist für eine bösartige Veränderung des Zellgewebes im Gebärmutterhalsbereich. Dieser wiederum hat einen nicht toleranten Krebsabstrich zur Folge gehabt.
HPV muss nicht zu Krebs führen, es ist aber nachgewiesen das er es verursachen kann.
Da aber die Vorsorge untersuchungen bei einem schlechte Pap Abstrich sehr engmaschig (alle 3 Monate) gemacht werden, braucht man keine Angst zu haben.

Pap ist die Skala der Veränderung des Zellabstriches. Ein PapIIId ist dann schon behandlungsbedürftig, PapiVa auf jeden Fall OP, und PapV ist schon ein Karzinom.

Hoffe ich habe DIr das gut erklärt :-) bin leider kein Mediziner

weiteren Kommentar laden
6

wenn du 2 operationen des muttermundes hinter dir hast und enun neue feigwarzen, bist du mit einem kaiserschnitt besser bedient.

gräm dich nicht, ich habe aus ähnlichen gründen auch einen im juli vor mir.

7

Ich entbinde auch im Juli.

bin nur so traurig, weil ich mir so gewünscht hatte normal zu entbinden. Habe gelesen, das es für babys viel besser ist, und die Bindung zur Mutter sei stärker.

Aber natürlich würde ich niemals ein Risiko eingehen, das sich das Baby infizieren könnte...also will ich auch nicht rum jammer .-)

LG Jeanny

8

Hallo Jeanny,
du must nicht unbedingt per KS entbinden! Man kann die Warzen auch in der Schwangerschaft lasern! Ich mach das oft und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Jetzt hast du noch genug Zeit das anzugehen. Sprich mit deinem FA darüber, er kennt bestimmt auch jemand der das durchführt. Bei uns wirds ambulant im Kkhs gemacht. Da braucht man allerdings eine Bestätigung der Krankenkasse zur Kostenübernahme. Nur bei massivem Befall der nicht entfernt werden kann sollte man den Ks vorziehen.
Viel Erfolg bei der Behandlung
Maxi:-)

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

wieso denn kaiserschnitt? Ich hab auch den HPV und hatte in meiner letzten SS in der 15. SSW einen Eingriff uhnter Vollnarkose. Wenn du also normal entbinden willst,dann musst du die Warzen wegmachen lassen. Aber wie gesagt, das geht auch während der SS.

LG
Jenny