Hi ihr Bäuchels,
ich bräuchte dringend einen Tipp.
Und zwar bin ich total unglücklich.
Ich war vor der Schwangerschaft total ruhig, ausgeglichen und es konnte mich fast nichts aus der Ruhe bringen.
Und nun: Ich erkenne mich nicht wieder.
Ich bin total unruhig, sehr leicht reizbar und verliere bei jeder Kleinigkeit die Nerven. Gott, heute habe ich mein Kind angebrüllt für etwas, was mich sonst nur die Augenbraue heben läßt. Vor zwei Tagen war ich kurz davor ihm einen Klaps auf die Pampers zu geben.
Und ich merke, dass das nicht normal ist, ich war doch vorher nicht so streisüchtig, unruhig und aggressiv.
Und nun bin ich total unglücklich , dass kann doch nicht noch 3-4 Monate so weitergehen. Schon weil ich meinem Kleinkind keine Angst machen möchte.
Wer kennt das? Gibts etwas homiopathisches, was helfen könnte?
Denn ich habe sonst keinen Streß, mein Staatsexamen findet erst drei Monate nach der Geburt statt, so dass ich noch viel Zeit zum Lernen habe und nicht glaube, dass es das ist was mich aufwühlt. Aufs zweite freue ich mich riesig, das kann es also auch nicht sein. Es bleiben wirklich nur die Hormone/Schwangerschaft als Ursache übrig.
Bitte helft mir!!
Könnte nur noch , wenn ich an die verstörten Blicke meines Kleinen denke, der versteht manchmal die Welt nicht mehr. Erst ist Mami lieb wie immer, dann aufeinmal brüllt sie los.
Alles Liebe und für die Hilfe im voraus.
Eure unglückliche Stephi
Hilfe!! seit Schwangerschaft launisch und aggressiv. Hillfffeee!
Hi Stepfhi!
Leider kann ich dir auch keinen wirklichen Tipp geben, kann dir bloß sagen dass es mir ganz genauso geht! Bin sooo schnell reizbar und könnte ausrasten!
Also wenn jemand für mich auch einen Tipp hat - nur her damit
LG Andrea (13+4)
Hallo Stephi!
Bin auch eine Mitleidende!
Mir geht es genau so, das schlimme dabei ist, das mein Partner leider auch total heftig auf die Schangerschaft reagiert und auch sehr launisch und aufbrausend ist.
Leider hab ich auch noch kein Mittel dagegen gefunden, hoffe noch das es bald von alleine besser wird.
Lg
Tanja
Hallo Ihr,
mir geht/ging es auch so. Bin eigentlich auch ganz ausgeglichen aber seit der 2. SSW total gereizt, zickig und ertappe mich auch oft wie ich die Kleine (jetzt 2,5 Jahre und auch noch im Trotzalter) anbrülle. Hinterher tut es mir immer leid denn sie kann ja auch nichts dafür daß sie grad schwierig ist. Bin grad kurz vor Entbindung und hoffe daß nach der Entbidnung wieder alles normal wird.
Liebe Grüße
Sandra SSW 40. (heute nacht erste Wehen!!)
Bei mir sind die Kollegen die verstörten. Ich musste mir gestern anhören ich wäre so zickig zur Zeit... naja.
Ich versuche das Ganze grade positiv zu sehen: seit ich schwanger bin sage ich den meisten Leuten ziemlich schnell was ich von verschiedenen Aktionen halte... mir tut das gut, ich fress nix mehr in mich rein was mich nervt.
Auf der anderen Seite springt natürlich mein verdrängter Jähzorn auch wieder an. Das ist nicht so gut.
Ich hab noch niemandem gesagt das cih schwanger bin, ich befürchte wenn sie es wüssten würden sie meine Launen auch automatisch da drauf schieben... bin mal gespannt wie das dann wird. Und in der Zwischenzeit lass ich mir ein T-Shirt drucken:
ACHTUNG: ZICKE! *GGG*