Kennt jemand von euch gute und vor allem WIRKSAME Rezepte für Wehencocktails?
Ich bin jetzt inzwischen ET +8 und ich will einfach nicht mehr!
Ich weiß, dass es nur gut gemeint ist,
aber wenn am Tag 20 - 30 x das Telefon
läutet und alle fragen:
BIST DU NOCH GANZ?
kann das ziemlich nervtötend sein!
Außerdem spielen meine Hormone inzwischen auch schon verrückt und das CTG heute hat absolut KEINE Wehen angezeigt!
Stimmt es, dass eingeleitete Wehen schlimmer sind als "normale", hat da jemand Erfahrungen?
Möchte doch einfach nur meine kleine Maus im Arm halten dürfen!
Liebe Grüße,
Sabine & Sarah (2 Jahre) & Laura inside (die einfach nicht raus will)
WEHENCOCKTAIL - Rezepte? Ich will nicht mehr!
Hallo, ich kenne einen hat bei meinem ersten auch geholfen. Also Rizinusöl 2 EL, KORN 2 EL Schadet keinem Kind, und Aprikosensaft. Schmeckt wirklich tierisch ekelhaft hilft aber. Mein erster kam auch so.
Liebe Grüße
Steffi & Kevin (4 Jahre) und (6.Woche)
also was den cocktail angeht: ruf deinen FA an das du heute noch einen nehmen möchtest, du solltest den auch jetzt nicht alleine nehmen!
das mit dem einleiten ist (das weis ich von freunden)nur deshalb so extrem schmerzhaft weil du direkt in die wehen rein kommst und nicht nach und nach an die wehen gewöhnt wirst...
ich wünsch dir viel glück und noch alles gute
LG Viola+ Angelie ET-12
Ich kann dich so gut verstehen!!! Mein ET war vor genau 7 Tagen. Kenn das mit den Hormonen und den Telefonanrufen und dem Genervt-Sein nur zu gut...
Hab von der Hebi im KH Rhizinusöl (ich glaub das schreibt man so) bekommen. Soll das mit irgendwas hochprozenzigem wie Cognac und einem Fruchtsaft trinken. Frag mal FA oder Hebi, ob die dir so was geben oder in der Apotheke!
Wünsch dir und mir und allen, die in der gleichen Situation sind viel Geduld und alles Gute für die Geburt.
lg
huelli
ET +7
huhu
ganz ehrlich ich habe den wehen cocktail auch getrunken und er hat mir bis auf schlimmen durchfall und wehen die nich gebracht nich gebracht sag den leuten einfach sie sollen dich in ruhe lassen oder zieh das tl raus ich kenn das es is sooo nervig
ich urde bei et+1 eingeleitet mit wehen gel hatte nen nierenstau und ich muss sagen ich empfand es nicht als schrecklich und horrormässig die wehen fangen genau so langsam an und werden dann stärker bei mir abe sie erst wieder ein wenig nachgelassen und dann hat sich mein sohn doch alleine entschieden zu kommen brauchte nur mal son anstoss aber ganz ehrlich ich freu mich schon auf die nächste geburt weil ich habe es nich für so schlimm empfunden wie es im fernsehen oder sonst wo dargestellt wird kann ´natürlich auch anders sein is mir durch aus klar aber das is meine erfahrung(hatte auch ne PDA die ebenfalls nich schlimm war)
hast du ne hebi oder rede doch mal mit deinem arzt über den cocktail weil man sollte den eigendlich nich ohne ärztiche aufsicht bzw einvertändniss trinken also nich so wie ich
glg bina mit jeremy und babygirl inside
Ich habe auch einen Wehencocktail genommen,aber ich schwör dir das tu ich nie wieder!!
Hatte von Anfang an, und das waren 12 Std., alle 2Min. wenn nicht weniger Vehen. Es war soooo schmerzhaft, ich dachte echt sterben zu müssen.Im nachhinein habe ich dann erfahren das das Rhizinusöl die Vehen verstärkt.
Bei dieser Schwangerschaft werde ich es ohne Wehencocktail probieren und dann werd ich ja sehen ob das wahr ist.
Also,gewarnt habe ich dich und nun das Rezept:
3 El Rhizinusöl
1/8 Rotwein
einfach die El Öl einnehmen(kotz,kotz,kotz) und mit einem achterl Rotwein nachspülen. Ich habe es gleich auf Ex getrunken.Bin aber dann gleich ins Bett vor lauter Rausch.
Ich hoffe für dich wenn du es nimmst das es auch hilftund nicht nur Wehen auslöst, und kein Baby kommt, denn das kann dir auch passieren.
Alles Gute,
liebe Grüße Karin+Alexander*2.12.05*+boy(18+6)
Hallo Sabine
ich habe folgendes Rezept:
1 kleinen Piccolo Sekt
3 Esslöffel Rizinusöl(Apotheke)
200ml Aprikosensaft
alles in kleinen Schlucken trinken. Bei mir hat es funktioniert. Es war meine 2.Geburt. Es ging Ratzfatz. Innerhalb von 3 Stunden war sie da. Ich war 4 Tage über den Termin(Sarah- 52 cm und 3850g)
Liebe Grüsse und eine schöne Geburt
Ina mit Kevin&Sarah& 5SSW